WinFuture-Forum.de: Hyper-V nach Creators-Update deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Hyper-V nach Creators-Update deaktivieren Hyper-V + VMWare


#1 Mitglied ist offline   Biker68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2017 - 10:09

Hallo,
ich nutze VMWare Player und das verträgt sich nicht mit Hyper-V.
Das war bei mir die ganze Zeit deaktiviert, aber leider kam das durch das Creators-Update wieder auf meine Windows-10-Pro-Maschine.
Wie deinstalliere ich Hyper-V ?
In Programm fand ich nichts, finde keine Möglichkeit zum Deinstallieren.

Alternativ: Wie bekomme ich meine virtuellen Maschinen mit VMWare in Verbindung mit VMWare zum Laufen ?

Tschau
Martin
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   spongebong 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2017 - 13:08

Hi,
Systemsteuerung --> Programme und Features --> Windows Features aktivieren deaktivieren
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.295
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.023

geschrieben 12. Mai 2017 - 16:21

Frage mich da, wieso wurde Hyper-V bei Dir aktiviert. Bei mir war das weder nach dem Upgrade noch nach einer Neuinstallation aktiviert. Hast Du irgendetwas von Visual Studio installiert?
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#4 Mitglied ist offline   Biker68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2017 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (spongebong: 12. Mai 2017 - 13:08)

Hi,
Systemsteuerung --> Programme und Features --> Windows Features aktivieren deaktivieren


Danke, habe es aber unter
Einstellungen -> Apps & Features -> rechts oben: Programme und Features
gefunden

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12. Mai 2017 - 16:21)

Frage mich da, wieso wurde Hyper-V bei Dir aktiviert. Bei mir war das weder nach dem Upgrade noch nach einer Neuinstallation aktiviert. Hast Du irgendetwas von Visual Studio installiert?


ja, hatte Visual Studio 2017 zusätzlich installiert. Dürfte es daher kommen ? War mir nicht bewußt aufgefallen, daß es dadurch installiert wurde.

Danke für den Hinweis.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.295
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.023

geschrieben 12. Mai 2017 - 19:21

Ja, dann wurde das bestimmt über Visual Studio aktiviert. Das aktiviert Hyper-V für die Geräteemulation, wenn man Apps erstellt und testen will.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0