WinFuture-Forum.de: Beim einstecken des Handy kommt das auswahlfenster nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Beim einstecken des Handy kommt das auswahlfenster nicht!


#1 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2017 - 19:02

Hallo,

Wenn ich das Handy einstecke, kommt das auswahlfenster nicht. Früher kam es so da sich die Bilder auf den OC kopieren konnte
Ich weiss man kann es manuel machen. Aber es ist nicht für mich. Gibt es ein programm ganz einfach wenn ich das Handy einstecke, mir immer die neusten Fotos auf den pC kopiert?

Besten Dank

Koubi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2017 - 22:03

was ist das für ein Handy? bei iPhone weiss ich es nicht aber bei Android muss man das Handy entsperren und ggf. auch den pc dann bestätigen sonst verbindet es sich nicht mit dem pc.
0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.099
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 234

geschrieben 11. Mai 2017 - 07:00

Beitrag anzeigenZitat (judge77: 10. Mai 2017 - 22:03)

was ist das für ein Handy?

Wir befinden uns im Board "Windows 10" ;)
AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.770
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 309

geschrieben 11. Mai 2017 - 07:21

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 11. Mai 2017 - 07:00)

Wir befinden uns im Board "Windows 10" ;)

Hatte ich mir auch so gedacht, allerdings könnte damit vom OP auch lediglich die OS-Version des PC gemeint sein, an den er das Telefon anklemmen will, wer weiß das schon so genau? :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.099
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 234

geschrieben 11. Mai 2017 - 07:58

Das stimmt auch wieder. Aber eigentlich kommt die Auswahlmeldung für den USB Modus auf dem Smartphone und nicht in Windows. Wir warten einfach mal was der TE dazu schreibt.
AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
0

#6 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.092
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 24

geschrieben 11. Mai 2017 - 09:00

Beitrag anzeigenZitat (judge77: 10. Mai 2017 - 22:03)

was ist das für ein Handy? bei iPhone weiss ich es nicht aber bei Android muss man das Handy entsperren und ggf. auch den pc dann bestätigen sonst verbindet es sich nicht mit dem pc.


Beim iPhone ist es fast gleich, es kommt eine Meldung auf dem Display vom iPhone ob man es erlauben will auf die Daten zuzugreifen, dann kann man den Ordner öffnen.

Sollte einfach als zusätzliche Info sein.
0

#7 Mitglied ist offline   Tical2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 14. September 15
  • Reputation: 4

geschrieben 11. Mai 2017 - 11:10

Allgemein bei Android und aktuellen Geräten wird häufig nur noch der Stromlademodus standardmäßig beim Einstecken gesetzt.
Auf dem Display des Smartphones bzw. in den Benachrichtigungen hat's dazu dann eine Meldung und wenn man diese anwählt, kann man auch die Art der Verbindung auswählen (also auch Datentransfer).

Was die Anfrage vom Programm mit automatisch kopieren angeht, wäre auch das vermutlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, wobei sich aus meiner Sicht die Frage stellt, warum man nicht einfach den Sync* aktiviert?
Dann kann man z. B. einstellen, dass im WLAN automatisch gesynct wird und die Fotos landen eben direkt im jeweiligen Drive.

*gibt's sowohl bei iOS mit der iCloud, als auch bei Win10 mit OneDrive oder auch Android mit Google Drive | alternative Apps/Lösungen wie Dropbox und Konsorten stehen in der Regel ebenfalls mit so etwas zur Verfügung.
0

#8 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2017 - 21:53

Hallo,

Es handelt sich um ein Adroid Telefon. Samsung A5.
Ja es geht um Windows. Da früher immer sich ein Fenster in Windows geöffnet hat wo ich das Handy eingesteckt habe. Konnte ich diverse sachen auswählen. Wie z.B. Fotos auf den PC Kopieren. Jetzt kommt das nicht mehr. Auch unter Dienste Sehllhardwareerkennung ist der Dienst eingeschlatet.

Grüsse Koubi
0

#9 Mitglied ist offline   areiland 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 16. Juli 12
  • Reputation: 22

geschrieben 12. Mai 2017 - 08:47

Ich würde mal in den Einstellungen unter "Geräte" - "Automatische Wiedergabe" festlegen dass Windows beim anstecken des Geräte eine Aktion anfragt. Aber bitte gleich mit angestecktem Gerät, denn dann bietet Windows für dieses den entsprechenden Dialog an.
0

#10 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 629
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 55

geschrieben 12. Mai 2017 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (areiland: 12. Mai 2017 - 08:47)

Ich würde mal in den Einstellungen unter "Geräte" - "Automatische Wiedergabe" festlegen dass Windows beim anstecken des Geräte eine Aktion anfragt. Aber bitte gleich mit angestecktem Gerät, denn dann bietet Windows für dieses den entsprechenden Dialog an.


Das behaupte ich wird nicht zum ganzen Erfolg führen, da mittlerweile eigentlich bei Android die Benutzereingabe erforderlich ist damit das Telefon als Speicher erkannt wird.
Stecke ich mein Telefon an den PC an wird es nur aufgeladen und am PC passiert erstmal gar nichts.
Mann muss erstmal explizit am Telefon einstellen das es als Speicher verbunden wird. Deshalb bringt auch die automatische Wiedergabe nicht wirklich was.

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   areiland 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 16. Juli 12
  • Reputation: 22

geschrieben 12. Mai 2017 - 11:48

Es ist natürlich Voraussetzung, dass das Gerät als USB Speicher erkannt wird. Aber der genannte Weg ist nun mal zu gehen, damit Windows bei vorliegen dieser Bedingungen überhaupt eine Aktion anfragt.
0

#12 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.700
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 301

geschrieben 12. Mai 2017 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (koubi: 10. Mai 2017 - 19:02)

Gibt es ein programm ganz einfach wenn ich das Handy einstecke, mir immer die neusten Fotos auf den pC kopiert?


Nein, So wie vor Android 4.4 geht das nicht mehr.

Du müßtest in der Grundkonfiguration immer erstmal auf Deinem A5 die Verbindungsmethode auswählen.

Standard ist "Nur aufladen"

Ich kenne das A5 und sein spezielles Samsung-ROM nicht, man kann aber in den Entwickleroptionen, die man vorher freischalten muß (Build-Nummer 7x antippen unter Telefoninformationen) für die Unterfunktion darin "USB Konfiguration" einen Startwert für USB auswählen. Dort wäre in Deinem Fall PTP (Picture Transfer Protokoll) auszuwählen. Ob Dein Gerät das als Standard dann speichert weiß ich nicht, das würde aber Dein gewünschtes Verhalten zwar nicht in einem Auswahldialog wiederbringen, sondern in der Photo-App, die man dann unter W10 als Standard eintragen kann.

Ansonsten mußt du jedesmal auf Deinem A5 MTP oder PTP auswählen um Daten auf den PC zu übertragen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 12. Mai 2017 - 22:17

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0