WinFuture-Forum.de: PC startet nicht ; Festplatte defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

PC startet nicht ; Festplatte defekt?

#31 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 07. Mai 2017 - 23:28

Gibt es eine Logik dafür,

dass

1. die USB-Anschlüsse nach NT Tausch keinen Strom haben,
2. die WLAN-Karte nicht "leuchtet",
3. die HDD Kontrolllampe ebenso nicht

?

Muss da nicht auf dem Motherboard beim Umbau was kaputt gegangen sein ??
Oder es war schon vorher defekt, und der Defekt kam erst zufällig nach dem Umbau zu Tage.

Dass man aber eine HDD nicht ausbauen und woanders anschließen kann, ist mir ein Rätsel.
Via Adapter oder externes Gehäuse macht man das sogar an einem Laptop.
Oder beim Nachbarn.

Dieser Beitrag wurde von Gabriel EE bearbeitet: 08. Mai 2017 - 08:59

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 08. Mai 2017 - 07:14

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 07. Mai 2017 - 23:28)

Muss da nicht auf dem Motherboard beim Umbau was kaputt gegangen sein ??

Es kann sein, dass alle 3 Sachen verschiedene Ursachen habe. Es könnte aber auch sein, dass alles an einem Problem wie einem defektem Mainboard/NT liegt.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#33 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2017 - 11:41

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 07. Mai 2017 - 23:28)

Gibt es eine Logik dafür,

dass

1. die USB-Anschlüsse nach NT Tausch keinen Strom haben,
2. die WLAN-Karte nicht "leuchtet",
3. die HDD Kontrolllampe ebenso nicht

?

Muss da nicht auf dem Motherboard beim Umbau was kaputt gegangen sein ??
Oder es war schon vorher defekt, und der Defekt kam erst zufällig nach dem Umbau zu Tage.

Dass man aber eine HDD nicht ausbauen und woanders anschließen kann, ist mir ein Rätsel.
Via Adapter oder externes Gehäuse macht man das sogar an einem Laptop.
Oder beim Nachbarn.


Und genau aus dem Grund, ist das Thema hier für mich beendet.
Zum einen bin ich selbst mit meinem IPhone im Forum unterwegs weil ich weder einen PC brauche noch habe. Des weiteren wohnen hier im Haus nur Leute 60+ und ich habe weder einen Adapter noch ein externes Gehäuse zur Hand. Ich hab etliche Posts weiter oben schon geschrieben dass ich NICHTS mehr am PC überprüfen werde weil er wegen der Garantie zurück geht. Warum wird hier also noch weiter spekuliert usw. Es hat sich doch erledigt!!!! 🙄
Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 08. Mai 2017 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (dayw4lker83: 08. Mai 2017 - 11:41)

Warum wird hier also noch weiter spekuliert usw. Es hat sich doch erledigt!!!! 🙄

Weil es uns interessiert was denn nun genau passiert ist.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#35 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2017 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 08. Mai 2017 - 11:52)

Weil es uns interessiert was denn nun genau passiert ist.


Das kann ich euch sagen wenn der PC nach Austausch/Reparatur wieder vor mir steht 😉
Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist online   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2017 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (dayw4lker83: 08. Mai 2017 - 17:35)

Das kann ich euch sagen wenn der PC nach Austausch/Reparatur wieder vor mir steht 😉

Interessieren würde mich das auch, was damit nun wirklich ist.

Ich habe den Thread verfolgt und dachte auch einige Male, dass viele Beiträge nicht wirklich hilfreich sind. Plattitüden und (längst überholte) Halbweisheiten helfen nun wirklich nicht. Wenn etwas technisch nicht funktioniert ist doch wirklich egal, warum man was gemacht. Oder sagen wir hier jetzt neuerdings: "Hey, das funktionierte doch vorher! Selbst schuld, wenn du an einem "Running System" bastelst."

Ja, nicht ganz einfach so ein Problem einzukreisen. Warum man sich hier sofort auf das NT eingeschossen hat, ist mir nicht ganz klar. Denn der PC ging ja nach dem Tausch mehrere Wochen. Und nach erneutem Einbau des alten NT wurde es auch nicht besser.

Ich hätte vielleicht noch ein CMOS-Reset gewagt. Das klingt alles eher nach MB-Problem und nicht nach Netzteil.
0

#37 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 09. Mai 2017 - 08:10

Ich hatte gedacht,
beiden NT noch mal testen.
Bleibt der Fehler ??
oder ist er beim alten NT weg ??

Und das Neue mal aufgeschraubt,
ev. eine defekte Komponente sichtbar ??
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0