WinFuture-Forum.de: Outlook 2010 - Datendateien vermehren sich (Kopien) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook 2010 - Datendateien vermehren sich (Kopien)


#1 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2017 - 16:05

Hallo Zusammen,

heute habe ich bei einigen Umstellungen festgestellt, dass ich Datendateien für die einzelnen E-Mail-Konten von OL 2010 an 2 verschiedenen Orten habe (1 x im normalen Benutzer und dann auf C:\User........OL xyz.pst).
Ich dachte, ich könnte dies ändern, kopierte die Datedateien an einen zentralen Ort (den Benutzer und wollte den Zugriff auch so zuordnen).
Es ging aber nicht so richtig, daher versuchte ich die ursprüngliche Situation wieder herzustellen.

Nur leider erstellt OL jetzt selbst beim Programmstart jeweils mehrere Kopien der .pst-Dateien zu jedem Mailkonto und greift dann willkürlich auf eine davon zu.

Wie kann ich dieses Durcheinander wieder beheben?
Ich hätte gern wieder wie vorher nur 1 Datendatei .pst je E-Mailkonto.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon einmal sehr.
Viele Grüße
quickclick
Viele Grüße
quickclick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 04. Mai 2017 - 23:52

...1. neue leere Outlook Datendatei unter Kontoeinstelllungen => Datendateien (als standard) erstellen und Outlook zum übernehmen schließen,
2. die "alten Datendateien" ebenfalls unter Kontoeinstellungen hinzufügen,
3. alte Mails in die neue Dateindatei verschieben,
4. alte Dateidateien entfernen ...

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Mai 2017 - 07:14

Was sind denn die Pfade genau?

Bevor man da *irgendwas* tut: Schauen, ob und ggf wie da Verzeichnislinks involviert sind.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2017 - 08:10

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 05. Mai 2017 - 07:14)

Was sind denn die Pfade genau?

Bevor man da *irgendwas* tut: Schauen, ob und ggf wie da Verzeichnislinks involviert sind.


Hallo RalphS,

ja die Pfade, der Problemdateien sind:

C.\Users\mein Benutzer\App Data\Local\Microsoft\Outlook\ xyz.pst

Könntest Du mir damit weiterhelfen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
quickclick
Viele Grüße
quickclick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0