WinFuture-Forum.de: Kennt sich jemand mit Nokia PC Suite /Nokia Suite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Kennt sich jemand mit Nokia PC Suite /Nokia Suite

#1 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Mai 2017 - 14:02

für Windows aus ??
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   JoachimP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Mai 17
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2017 - 14:12

Servus,
habe ich lange nicht mehr verwendet... Wo brennt's?
Gruß,
Joachim
0

#3 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Mai 2017 - 14:42

Also,
vor 1 Woche Nokia PC Suite und Nokia Suite unter Win 7 zuletzt ohne Probleme benutzt für SMS.
In der Ereignisanzeige seit Jahren allerdings nichtrote Fehlermeldungen, aber ohne praktische Bedeutung.

Nun seit gestern plötzlich keine SMS mehr möglich, Handy erkannt, aber keine Funktion.
Meldung noch mal versuchen oder reparieren.
Reparatur ohne Effekt.

Nokia Suite deinstalliert, Neuinstallation wird mit Fehler verweigert,
es können keine *.ink Datei angelegt werden.

Nokia PC Suite ist noch installiert, allerdings sind alle gespeicherten SMS weg und alle Daten.

Habe in den Ordnern die Berechtigungen neu erstellt, aber auch kein Effekt.

Also beide Programme gehen nicht mehr,
Neuinstallation des einen auch nicht möglich.

Auf dem PC sonst keine großen Änderungen.

2 Screenshots als Anhang.

Angehängtes Bild: Nokia PC Suite Fehler.jpg


Angehängtes Bild: Ixo Fehler Nokia Suite !.jpg
0

#4 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 31

geschrieben 04. Mai 2017 - 14:50

Soweit ich weiß muss der User Admin sein das die überhaupt startet aber gottseindank haben wir das letzte Nokia vor 2 Jahren in die Tonne getreten.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Mai 2017 - 14:57

Noch 3 Screenshots zum Reinstallationsvorgang.

Angehängtes Bild: Nokia Suite Error 4.jpg


Angehängtes Bild: Nokia Suite Error 5.jpg


Angehängtes Bild: Nokia Suite Error 6.jpg

Beitrag anzeigenZitat (NCC-1701 B: 04. Mai 2017 - 14:50)

Soweit ich weiß muss der User Admin sein das die überhaupt startet aber gottseindank haben wir das letzte Nokia vor 2 Jahren in die Tonne getreten.



Admin bin ich.
Es könnten aber Berechtigungsprobleme sein, da ich die HDD mal an ein anderes System gehängt hatte,
und mir Zugriff zu einem Ordner verschaffen musste.
Sonst läuft Win aber normal.
0

#6 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 31

geschrieben 04. Mai 2017 - 15:03

Ohne Adminrechte konnte man das Programm nicht starten und nix vom Handy runterziehen schau da
sonst weiß ich nicht viel über die Software die lief.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Mai 2017 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (NCC-1701 B: 04. Mai 2017 - 15:03)

Ohne Adminrechte konnte man das Programm nicht starten und nix vom Handy runterziehen schau da
sonst weiß ich nicht viel über die Software die lief.



Ich nutze die auch nur deswegen, da ich keine Lust habe, zuhause SMS am Handy zu tippen.
Am PC geht schneller !
0

#8 Mitglied ist offline   JoachimP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Mai 17
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2017 - 15:52

Hmm,
PCSuite deinstallieren, PC neu starten, neu installieren?
Gruß,
Joachim

...waren da vielleicht irgendwelche Windows Updates? Windows 7 SP1 bekommt die ja noch.
0

#9 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Mai 2017 - 16:15

Beitrag anzeigenZitat (JoachimP: 04. Mai 2017 - 15:52)

Hmm,
PCSuite deinstallieren, PC neu starten, neu installieren?
Gruß,
Joachim

...waren da vielleicht irgendwelche Windows Updates? Windows 7 SP1 bekommt die ja noch.



Die PC Suite lasse ich erst mal, auch wenn sie ebenfalls nicht geht. Die Suite ist weg, und lässt sich nicht neu installieren.

Updates waren das Preview des monatlichen Rollups, und Updates von SQL Server 2012.

Dieser Beitrag wurde von Gabriel EE bearbeitet: 04. Mai 2017 - 19:25

0

#10 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.645
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 208

geschrieben 04. Mai 2017 - 19:28

Wenn es vor einer Woche noch ging, dann würde ich es einfach mal mit der Systemwiederherstellung versuchen.

Irgendwas wird ja dieses (neue) Verhalten verursacht haben. Wenn es ein Windows-Update war, dann hast du ein Problem. Wenn es was anderes war, dann sollte es wieder problemlos funktionieren.

Auf Win7 mag das Programm ja noch laufen, aber es ist veraltet. Wenn du es unbedingt weiter nutzen willst, solltest du mal über XP in einer VM nachdenken.
0

#11 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Mai 2017 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 04. Mai 2017 - 19:28)

Wenn es vor einer Woche noch ging, dann würde ich es einfach mal mit der Systemwiederherstellung versuchen.

Irgendwas wird ja dieses (neue) Verhalten verursacht haben. Wenn es ein Windows-Update war, dann hast du ein Problem. Wenn es was anderes war, dann sollte es wieder problemlos funktionieren.

Auf Win7 mag das Programm ja noch laufen, aber es ist veraltet. Wenn du es unbedingt weiter nutzen willst, solltest du mal über XP in einer VM nachdenken.


Das Problem ist, dass es auf dem 2. Win 7 was ich habe noch geht. Mit denselben Updates.
Ich habe eine VM mit XP.
Nur muss man die immer extra starten und die Anbindung an das Handy per USB etc pp per VM halte ich für schwierig, ob das Programm da auch funktioniert.

Auf dem betroffenen Win 7 sind ev. Probleme mit Berechtigungen,
wie oben gesagt,
da ich die HDD mal angeschlossen hatte und für einen Zugriff Berechtigungen via 8 oder 10 setzen mußte.
0

#12 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 05. Mai 2017 - 15:57

https://answers.micr...57-ef924faf39ff
0

#13 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 06. Mai 2017 - 00:32

Lösung:

Image recovered,
da sonst keine Lösung.

Vorher wurden Updates von MS SQL Server 2012 installiert,
und ein Preview Update.
Ich schätze das Erstere hat was kaputt gemacht.
Obwohl alles ohne Fehler installiert.
Ein guter Programmierer und Superspezialfreak wird es wissen,
wenn bei ihm so was passiert.

Dieser Beitrag wurde von Gabriel EE bearbeitet: 06. Mai 2017 - 08:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0