WinFuture-Forum.de: Windows Live Mail Kalender Export? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Windows Live Mail Kalender Export?

#1 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2017 - 09:27

Hallo Zusammen,

ich habe Windows Live Mail, bin auch sehr zufrieden damit, aber es wird ja leider nicht mehr weiter unterstützt.
So würde ich gern eine Kalender-Alternative nutzen.
Zunächst fällt mir OL 2010 ein, welches ich sonst auch noch nutze.

Gibt es etwas Besseres, Sicheres?

Aber jetzt zu meiner Frage:
In Windows Live Mail habe ich noch keine Funktion für den Export von Kalendereinträgen gefunden.
Wie bekomme ich sie exportiert bzw. in ein anderes Programm importiert (ohne Synchronisation mit einem Windows-Konto o.ä. - was ich sonst gelesen habe)?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon einmal sehr.

Viele Grüße
quickclick
Viele Grüße
quickclick
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 929
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 25

geschrieben 04. Mai 2017 - 23:58

Klick
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2017 - 08:41

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 04. Mai 2017 - 23:58)



Hallo Airboss,

danke für Deinen Hinweis.

Hier kann ich allerdings immer wieder den Verweis auf eine notwendige Windows Live ID lesen, der notwendig für eine Kalendersynchronisation bzw. Exportfunktion sein soll.
Da ich diese aber nicht habe und das Programm immer ohne ID genutzt hatte, wollte ich gern eine andere Möglichkeit finden.
Bisher habe ich keinen funktionierenden Weg gefunden.
Das Programm "WLMail Backup" hat meine Sicherheitssoftware als "potentiell schädlich eingestuft", fällt daher offensichtlich aus.

Ein Hinweis hatte ich noch gesehen, aber:
mein Ordner: "C:\Users\mein Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail\Calendars" ist auch leer.

Aber im Ordner "....Backup" sind Einträge vorhanden.
z.B.
"edb....log"
"Mail.MSMessageStore"

Gibt es da etwas?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
quickclick
Viele Grüße
quickclick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0