WinFuture-Forum.de: Kalender von Outlook 2016 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Kalender von Outlook 2016


#1 Mitglied ist offline   kreatornik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Mai 17
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Mai 2017 - 18:08

Da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist wollte ich alle herzlich begrüßen und nun zum Thema.

Ich habe in meinem Outlook 2016 3 Profile eingerichtet und jedes Profil hat einen Kalender. Ich möchte das jedes Profil, alle 3 Kalender sehen und bearbeiten kann. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

MfG Kreatornik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Mai 2017 - 19:27

POP, IMAP, Exchange?
0

#3 Mitglied ist offline   kreatornik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Mai 17
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2017 - 22:31

Es ist ein POP3 Konto, ich habe es aber selbst herausgefunden, danke.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Mai 2017 - 22:38

Okay, die Lösung sehen auch andere hier gern.
0

#5 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 03. Mai 2017 - 18:49

Naja... ein Outlook Profil ist eben EIN Benutzer, genauso ähnlich wie ein Windows Benutzer SEIN Outlook hat.
Bei anderen Office-Programme, außer OneNote, ist das weniger von Belang, deshalb wird dort die Windows Benutzerumschaltung dafür verwendet.
Die einzigen Zwecke eines Outlook Profils sind also quasi:
1) Alle Benutzer melden sich mit dem selben Account bei Windows an, sollten aber trotzdem ihr eigenes Outlook haben.
2) Es kann kaputt gehen. ;)

Lösungsidee...
1) Du erstellst eine PST Datei unter z.B. c:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Outlook Files (letzteren Ordner müsstest du selber erstellen), bzw. C:\Users\Public\Documents\Outlook Files
Ich würde da durchaus die Ordnerpfadangabe von Outlook übernehmen, also nicht einfach irgendwo. Zum einen ist das übersichtlicher, zum anderen werden, glaube ich zumindest, diese öffentliche Ordner vom Windows Backup und Dateiversionsverlauf erfasst, ohne das man da was einstellen müsste (Nur outlook.pst würde ich diese Datei besser nicht nennen).
2) Diese PST bindest du dann in alle 3 Profile ein.
3) Solange du da keine EMail-Konten einrichtest, müsste diese PST bei allen 3 vorhanden sein und leer sein. Du gehst in Outlook auf die "Ordneransicht", Rechtsklick auf den Eintrag, Neuer Ordner und wählst da "Kalender" aus.

Das wäre so meine spontane erste Idee ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0