WinFuture-Forum.de: Update (KB4016240) läßt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Update (KB4016240) läßt sich nicht installieren Windows 10 Pro

#1 Mitglied ist offline   Mattes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2017 - 16:13

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem das sich das letzte Update nicht installieren läßt.Weder über das Windows Update noch manuell.Beim manuellen er nimmt es zwar an und installiert aber nach dem Neustart verhält sich der PC so als hätte ich es nicht installiert. Übers Windows Update spielt der PC auch das Update ein, aber nach dem Neustart bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung "Fehler bei der Installation".Was kann ich tun und woran liegt das?Hatte sonst so keine Probleme großartig.Danke im voraus.

Dieser Beitrag wurde von Mattes bearbeitet: 28. April 2017 - 16:20

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.388
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 895

geschrieben 28. April 2017 - 17:45

Woran dasbei Dir genau liegt, lässt sich nur ermitteln, wenn man die C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log auswertet.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Mattes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2017 - 19:04

Danke.Die sieht so aus(siehe Anhand)

Danke die sieht so aus

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  CBS.rar (54,64K)
    Anzahl der Downloads: 29

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.388
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 895

geschrieben 28. April 2017 - 19:34

Ist das jetzt eine CBS.log direkt nach dem Installationsversuch von KB4016240 oder nach einem Reparaturversuch mittels DISM?

Da erscheint irgendwie überhaupt kein Fehler, dass KB4016240 nicht installiert werden konnte, nur das KB4015583 wohl nicht installiert wurde. Am Ende kommt nur, das ein Reparaturauftrag durchgeführt wurde. Aber nichts konkretes.

Das wundert mich jetzt aber. Dieses Log sagt da nichts aus.

Hast Du mal die Problembehandlung für das Windows Update ausgeführt?
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   Mattes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2017 - 20:34

Ja habe ich auch vielleicht sagt das mehr aus?

Angehängte Datei(en)


0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.388
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 895

geschrieben 28. April 2017 - 21:27

Ja, das ist aber ein sehr doofer Fehler:

2017-04-27 16:17:33, Error                 CBS    Exec: Failed to pend CSI transaction because transactions cannot be merged: 0. [HRESULT = 0x800703f1 - ERROR_BADDB]


0x800703F1 = ERROR_BADDB
The configuration registry database is corrupt.

Er kann die ausstehende Transaktion nicht durchführen, weil die Registry beschädigt ist.

Aber wie man das jetzt reparieren kann, da bin ich auch gerade überfragt. Das könnte mit einer Neuinstallation enden oder eventuell Inplace Upgrade (quasi Upgrade mit sich selbst). Eventuell geht auch ein Zurücksetzen mit Übernahme von Anwendungen und Daten.

Vorher eventuell mal sicherheitshalber die HDD/SDD auf Fehler überprüfen. Muss einen Grund haben, warum die Registry beschädigt wurde.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#7 Mitglied ist offline   Mattes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2017 - 21:37

Danke..vielleicht hätte ich doch nicht dieses Creator Update zu früh einspielen sollen..Geht denn ne neue Installation mit diesen Creator Update?Oder sollte ich besser erst wieder die Vorgänger Version installieren?

Dieser Beitrag wurde von Mattes bearbeitet: 28. April 2017 - 21:43

0

#8 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 72

geschrieben 28. April 2017 - 22:20

Du kannst eine Neuinstallation mit dem Image vom Creators Update (1703) machen und schauen ob es dann rund läuft.
0

#9 Mitglied ist offline   Mattes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2017 - 00:05

HMM also weiter testen? Neuinstalltion und schauen wie das Wetter wird?Wäre nett von Dir..welche Installation...mit diesen Update oder ohne. DANKE
0

#10 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 72

geschrieben 29. April 2017 - 07:19

Das Image 1703 ist das Creators Update. Logischerweise werden dann alle Updates die danach kamen noch installiert und somit auch dieses. Allerdings sollte es bei einem neu installiertem Windows auch mit diesem Update klappen.
0

#11 Mitglied ist offline   plagestonecold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Mai 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2017 - 09:20

Bei mir hat dasUpdate ewig und 3 Tage gedauert.
Ich glaube es hat sich über 4 Tage hingezogen.

Ggf. einfach den PC anlassen bis er fertig ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0