WinFuture-Forum.de: Windows 10 ohne Monitor Teamviewer/VNC kleine Auflösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 ohne Monitor Teamviewer/VNC kleine Auflösung Win 10 Pro ohne Monitor kann mit VNC/TV nur kleine Auflösung


#1 Mitglied ist offline   Fast-Eddi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2017 - 17:17

Hallo Zusammen,

ich habe Windows 10 Pro wo kein Monitor angeschlossen sein soll. Beim Aufschalten per TeamView oder per VNC habe ich nur eine Auflösung von 640x480 die ich nicht verändern kann.
Dieses Problem gibt es wohl nicht beim RDP, wie kann ich die Auflösung per VNC/TV dennoch ändern?

Grüße aus der Klingenstadt
PS. Kommt bitte nicht wie in anderen Foren mit dem Tipp einen Monitor einfach anzuschließen, dan ist die Auflösung eine andere. Ich möchte aber den Rechner ohne Monitor betreiben können.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 234

geschrieben 27. April 2017 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Fast-Eddi: 27. April 2017 - 17:17)

Ich möchte aber den Rechner ohne Monitor betreiben können.

Kannst du gern machen, aber zum setzen der Einstellungen musst du einmalig einen anschließen. Danach sollte es auch ohne klappen.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 27. April 2017 - 17:41

AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
0

#3 Mitglied ist offline   tom.stein 

geschrieben 05. April 2019 - 08:34

Bei mir war zum Einstellen ein Monitor angeschlossen. Nach dem Neustart ohne Monitor sind wieder 640x480 angesagt.

Wesentlich besser hilft (wohl nicht mehr dem originalposter) https://www.windowsp...nzeigen-aendern
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0