WinFuture-Forum.de: Windows 7 Bootet sehr lange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Windows 7 Bootet sehr lange

#16 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2017 - 20:49

Mein Table mit 4 x 1.4 GHZ hat auch keine HDD so was wie SSD Ram,
das ist vom booten auch nicht schneller als mein PC hier ,

eine SSD braucht er nicht Extra deswegen zu kaufen , so fern die HDD ok ist (mal ein HDD Check Disk machen, System Bremsen raus machen, muss ja eine oder mehrere Ursachen haben , auch mal in den Geräte Manager gehen und schauen ob das irgendwo ein Fehler angezeigt wird fehlender Treiber )

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 29. April 2017 - 21:08

0

Anzeige



#17 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2017 - 21:54

Man kann kein Tablet mit einem PC vergleichen.
Zumal ich bezweifel das dein Tablet eine SSD verbaut hat. Wohl eher normaler Flash-Speicher.

Eine SSD beschleunigt nicht nur den Start enorm, sondern auch das allgemeine verarbeiten von jeglichen Dateien.
Ebenso sind sie weniger anfällig für Stöße, Wärme, etc.
0

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2017 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (windhover433: 27. April 2017 - 15:47)

Ich habe letztes Jahr im März mir einen neuen Pc mir von der Website Agando zusammenstellen und liefern lassen. Nur ist mir seitdem ich ihn das erste Mal hochgefahren habe aufgefallen, dass Windows 7 sehr lange braucht bis er endgültig betriebsbereit ist, jedoch wenn man ihn im abgesicherten Modus, also ohne Treiber, startet bootet er schnell.


Und erst jetzt nach 14 Monaten fängt es an Dich zu stören?

System platt machen, und erstmal alle unnötigen Geräte dazu abklemmen und alle Karten ausbauen. Minimalkonfiguration.
Nicht an den Diensten, der Registry und am Autostart rumspielen. Das bringt eventuell Millisekunden/Sekunden, aber keine Minuten.

Dann nach und nach die benötigten Geräte einzeln dranhängen und booten. Wird, wie DK2000 schon sagte, irgendein Gerät/Treiber/Interruptproblem sein. Kenne ich nicht anders von AMD Systemen. Eine Erweiterungs-Karte z.B: in Slot 3 statt Slot 5 kann die Bootzeit um deinen Faktor 6 mit HDD, so hochtreiben.

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 29. April 2017 - 19:08)

SSD braucht er nicht Extra deswegen auch wegen der gierigeren Lebensdauer nicht zu empfehlen,

Du solltest mit Deinen Tuningtools und Regcleanern und Informationen über SSD Lebensdauer wieder in Deine Höhle von 2008 gehen. Wir sind hier 2017.
Ich schneide täglich Gigabytemengen an Videomaterial auf SSDs und das seit 2012.
An die anderen:
Wir reden hier von 226s Bootzeit. Das sind fast 4 Minuten. Davon wird wohl die HDD-LED 150s ohne Aktivitätsanzeige sein. Und das würde auch bei einer SSD nicht anders sein, es sein denn, die HDD wäre defekt, dann würde die HDD-LED permanent leuchten.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 29. April 2017 - 22:56

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#19 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2017 - 22:21

ich will deine SSDs nicht und ich schneide auch täglich und das nicht am PC
sondern am Festplatten Recorder mit 1 TB HDD dauert das raus schneiden von 4 Werbe Blöcken bei einem 75 min Film keine 10 min über den Bord Editor, so schnell bist du mit deinem PC und SSD leider nicht :cool:

wenn er ein AMD System hat kann es auch daran liegen das keine AMD Chips Treiber installiert sind und die Standard Treiber von 7 nicht so gut für AMD geeignet sind .
0

#20 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2017 - 22:51

Du darfst von mir aus sehr gerne mit Deinen veralteten Methoden arbeiten. Aber belehre oder schlimmer, indoktriniere doch fragende nicht mit deinem veralteten Halbwissen.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#21 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2017 - 23:54

Das hat mit Halbwissen nicht viel zu tun,
ich habe kein Interesse an SSDs und der TE wohl auch nicht es geht nur um die zu lange boot time .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 30. April 2017 - 00:04

0

#22 Mitglied ist offline   windhover433 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2017 - 09:32

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 29. April 2017 - 22:01)

Und erst jetzt nach 14 Monaten fängt es an Dich zu stören?


Nein. Anfangs hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht, weil ich dachte ... ist vielleicht normal ? Ich Idiot. Doch nach einiger Zeit fiel es mir schon auf, dass da irgendwas nicht stimmt, aber hatte weder Zeit und den Kopf mich darum zu kümmern.



Was meinst du genau mit System platt machen?
0

#23 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2017 - 09:53

Bleibt die HDD-Lampe während der Bootzeit für längere Zeit aus?


Beitrag anzeigenZitat (windhover433: 27. April 2017 - 15:47)

Ich habe letztes Jahr im März mir einen neuen Pc mir von der Website Agando zusammenstellen und liefern lassen.


Beitrag anzeigenZitat (windhover433: 30. April 2017 - 09:32)

Was meinst du genau mit System platt machen?


Das System hast Du so geliefert bekommen, richtig?
Lieber selber, sauber aufsetzen?
Dann siehst auch, ab wann Windows anfängt, diese abstruse Bootzeit zu haben.
Ich arbeite immer mit einer image.txt Datei, in der ich akribisch jeden Vorgang den ich durchführe, hineintippe und ständig neue Images anlege bevor ich einen neuen Treiber bzw. Änderung vornehme.

Beitrag anzeigenZitat (windhover433: 27. April 2017 - 15:47)

Mainboard: ASRock 960GM-VGS3 FX, AMD 760G
Prozessor: AMD FX-6300 6x 3.5GHz
RAM Speicher: 8GB DDR3-RAM PC-1333
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX960 4096MB
Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Windows 7 Home Premium 64Bit

Sonst keine Karten drin?

Beitrag anzeigenZitat (windhover433: 27. April 2017 - 15:47)

Hatte jemand schon Mal ein ähnliches Problem oder könnte mir einen Lösungsvorschlag zeigen?

Ich kenne das seit meinem Abit KT7A anno 2002 nicht anders. Eine Karte im falschen Slot und schwupps hat man das Beschriebene.
Mit Rumpfuschen am System kriegt man vielleicht paar Sekunden gespart, mit SSD nochmal 15-20 Sekunden, bei Dir geht es darum, 150-180 Sekunden wegzubekommen

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 30. April 2017 - 09:53

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#24 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2017 - 09:54

System platt machen heißt platt machen.
Komplett löschen und neuaufsetzen.
1

#25 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2017 - 11:06

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 30. April 2017 - 09:54)

System platt machen heißt platt machen.
Komplett löschen und neuaufsetzen.

Was eine logische Folge des Einbaus einer SSD wäre. Die Lizenz ist ja vorhanden, die kannst du weiter nutzen.
Du wirst staunen, wie schnell dein PC plötzlich startet und arbeitet. Nimm eine SSD mit um 256 GB. Häng die alte HDD, da sie ja nun mal da ist, als 2. Platte dran für Bilder etc. und gut ist.
1

#26 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2017 - 11:41

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 30. April 2017 - 11:06)

Was eine logische Folge des Einbaus einer SSD wäre.

Das löst das Problem nicht. Es sei denn die Platte wäre hin.

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 30. April 2017 - 11:06)

Du wirst staunen, wie schnell dein PC plötzlich startet und arbeitet.

So zaubern kann selbst eine SSD nicht.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#27 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2017 - 12:25

Wenn sein Windows nicht total verorgent ist würde ich es nicht platt machen,
eher nach den Fehlern suchen wie schon beschrieben ,

0. Guten Viren Scanner mal drüber laufen lassen
1. Treiber HW Manager ,
2. Bios Einstellungen
3. Windows eigener Reparatur Modus über Windows 7 DVD
u.a. das MS Fix mal nehmen wenn das nicht hilft


wenn der TE das nicht macht,
dann darf er sich auch nicht über lange boot zeiten beklagen.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 30. April 2017 - 12:29

0

#28 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. April 2017 - 12:31

wer mit alten Festplatten arbeitet und nicht irgendwann mal den Schritt zu einer SSD macht sollte sich auch nicht über zu lange Bootzeiten ärgern ,mein System mit zwei SSD und Dualboot startet unter 10 sec
0

#29 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2017 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 30. April 2017 - 12:31)

wer mit alten Festplatten arbeitet

Nicht verstanden, daß das System 14 Monate alt ist?

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 30. April 2017 - 12:31)

mein System mit zwei SSD und Dualboot startet unter 10 sec
Das ist ja auch noch frisch, nachdem Dein Windows 10 zusammengefault ist :cool:

Mein Küchenknecht und Schlafzimmerkasten sind ohne SSD mit 10 Jahre alten HDDs in 2 Sekunden betriebsbereit.. Und nun?

Und bevor ich da jetzt stundenlang rumdoktor und suche, würde ich das alles erstmal plätten.
Ich vermute da entweder eine defekte HDD, dann rödelt die 226 Sekunden lang (Lampe) oder eben ein verbautes Gerät.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 30. April 2017 - 12:48

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#30 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. April 2017 - 12:50


Candlebox doch verstanden aber das bezog sich das es keine SSD ist



Das ist ja auch noch frisch, nachdem Dein Windows 10 zusammengefault ist :cool:

Bullshit

das ist noch nicht frisch gemacht aber lief bis Dato immer so schnell
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0