WinFuture-Forum.de: qprocess auf WinServer2012R2 - Prozess loggen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

qprocess auf WinServer2012R2 - Prozess loggen


#1 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2017 - 16:39

Hallo zusammen.

Auf dem Windows Server 2008 R2 kann ich ganz einfach einen Prozess loggen lassen und das in eine DOC schreiben lassen, mit dem Befehl:

echo %time% >> D:\MSOFFICE-O\log\n7-anmeldungen.doc
echo %date% >> D:\MSOFFICE-O\log\n7-anmeldungen.doc
qprocess dxxx.exe >> D:\MSOFFICE-O\log\n7-anmeldungen.doc
echo ##################################################################### >> D:\MSOFFICE-O\log\n7-anmeldungen.doc

Das wird stündlich ausgeführt durch die "Aufgabenplanung" von Windows 7.

Damit weiß ich welche Benutzer das Programm zu dem Zeitpunkt gerade nutzten.

Nun möchte ich das auch auf einem Windows Server 2012 R2 erreichen.

Allerdings listet er mir nur das Programm vom ADMIN auf, nicht von den anderen Benutzern, die das aber auch aufhaben.

Mit "tasklist /fi "Imagename eq Microsoft.Dynamics.Nav.*" /fo table >> C:\Users\administrator.KAHI\Desktop\X.doc" listet er mir das fast richtig auf, allerdings fehlt mir dort der Benutzer und ich bekomme nur die RDP-Sitzungsnummer heraus, die hilft mir nicht weiter.

Weiß jemand weiter? Nach Möglichkeit ohne PowerShell, das funktionierte unter dem 2008er auch so gut. :)
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0