WinFuture-Forum.de: Festplatte (SSD) setzt unter Last aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte (SSD) setzt unter Last aus Leistung geht bereits ab geringer Last in den Keller

#1 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2017 - 09:55

Liebes Forum,

ich benutze zum Bildbearbeiten einen PC mit Windows 10.
Nun tritt seit einiger Zeit das Problem auf, dass eine der Festplatten regelmäßig aussetzt.
Es handelt sich dabei um die Festplatte, auf welche ich meine Bilder zum Bearbeiten lagere.

Wie äußert sich der Fehler:

Unter Last (Berechnen von Bildinhalten, Kopieren, Einfügen & Auschneiden von Dateien etc) bricht die Datenübertragung nach wenigen Prozent komplett ein. Manchmal "erholt" sich das System nach einigen Minuten wieder und alles geht weiter, als wäre nichts geschehen. Manchmal hängt sich die Festplatte aber auch gnadenlos auf und ich darf den Reset-Button drücken.

Ich habe bereits einmal Windows 10 komplett neuinstalliert, da ich den Fehler hier vermutete. Leider konnte ich den Fehler auf diese Weise nicht beseitigen. Auch habe ich die SSD einfach an einen anderen Port angeschlossen. Auch das hilft nicht.

Ich habe in Verdacht: Die betroffene SSD, die CPU, das Mainboard,

Konfiguration

Board: Asus Z97-A
CPU: Intel i7-4790k
Ram: 4x 8 GB DDR3 - Corsair Vengeance CMZ32GX3M4X1600C10 DDR3-1333
Festplatten:
1. SSD Corsair Forche GT 180GB (Systemfestplatte)
*2. Sandisk SDSSDHII960G (betroffene Festplatte)*
3. Weitere HDDs zur Sicherung und zum Auslagern

OS: Windows 10 Pro 64bit
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.050
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 243

geschrieben 24. April 2017 - 19:44

Hast du schon versucht, die SSD mit einem anderen SATA Kabel anzuschließen?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 200

geschrieben 24. April 2017 - 22:10

Hast du die SSD schon mal auf Fehler getestet?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0