WinFuture-Forum.de: gelöst | thunderbird 32 oder 64 bit zu w7 x64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

gelöst | thunderbird 32 oder 64 bit zu w7 x64


#1 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 1

geschrieben 23. April 2017 - 16:33

hallo gemeinde,
hoffe das ich hier richtig bin, hab kein passendes thema zu thunderbird gefunden,
laptop sony vaio, w7 home premium, x64 thunderbird 32bit,
ich möchte bitte wissen,
ist es sinnvoll auf tb 64bit umzusteigen,
hab diverses gelesen, das u.a. einige dinge wie addons etc. nicht mehr sauber funktionieren,
mein tb funktiniert allerdings einwandfrei,
hab bis auf die ekel junk / spams keine probleme war schon mal ein thema von mir, die landen alle im junk ordner und werden manuell von mir gelöscht]
ich denke das ich es evtl. bei tb32bit belassen soll,
never touch a running system
was ist die meinung von euch dazu,
lg fubbi

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 23. April 2017 - 17:39

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.810
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 126

geschrieben 23. April 2017 - 16:58

Ich würde es auch bei 32bit belassen.
Gerade bei einem Mailprogramm wüsste ich jetzt auch nicht, was 64bit bringen sollte.
0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.673
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 148

geschrieben 23. April 2017 - 17:13

Wenn es läuft, so lassen.
0

#4 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 1

geschrieben 23. April 2017 - 17:38

hallo timmy und gispelmob,
danke für die schnelle und klare antwort,
werd es dann so lassen,

kurze randbemerkung zum link zu libreoffice, hab deinen link mal geklickt,
hab übrigens auch seit kurzem libre und bin extrem zufrieden,
da die bedienung etwas anders ist als ms office hab ich gelegentlich fragen, na ja hab immer ne frage hahaha :unsure:
die im libre forum ratz fatz korrekt beantwortet werden,
danke und schüss
lg fubbi :cool:
0

#5 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.673
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 148

geschrieben 23. April 2017 - 19:38

Wenn du TB irgendwann mal neu installieren musst, dann kannste gern auf x64 wechseln. Aber so lang die 32Bit Version läuft, läuft sie.
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.157
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 920

geschrieben 23. April 2017 - 20:05

Nope. Es gibt keinen Grund für einen 64bit-Mailclient. Ausnahme: man hat keine 32bit-Laufzeit. Aber das ist entweder eine bewußte Entscheidung oder aber sehr, sehr selten, daß man das so vorgesetzt kriegt.

64bit Mailclients - und Office - haben nur einen Vorteil: Sie unterstützen kaum Add-ins und bieten damit einen Ticken weniger Angriffsfläche.

Ausnahmen sind unter bestimmten Umständen Rechenanwendungen. Aber mit Mailclients rechnet man üblicherweise nicht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15

geschrieben 23. April 2017 - 20:29

Thunderbird 64bit? Ist mir da was entgangen? Thunderbird gibt es doch nur als 32bit. Zumindest für Windows.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Reiner.LU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2017 - 06:53

Für WIN gibt es nur 32 bit! Für LINUX und MAC ist auch eine 64 bit Version verfügbar!

Siehe: https://www.thunderb.../herunterladen/

Reiner
WIN 7 PRO SP1 64 Bit, Gygabyte Technology G31M-S2L, Pentium Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 Ghz, 4,0 GB RAM, NVIDIA GeForce 6200 TurboCache ...vivere et vivere sinere!
0

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.157
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 920

geschrieben 24. April 2017 - 07:13

Es *gab* das mal, im Nightly-Branch zumindest.

Habe so "halb" im Hinterstüberl, daß es dazu auch einen Artikel auf der Hauptseite gab re: daß die 64er Variante eingestellt wurde.

Aber, davon abgesehen kann man (denk ich zumindest) das immer noch als Win64 kompilieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.673
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 148

geschrieben 24. April 2017 - 07:20

Beitrag anzeigenZitat (Reiner.LU: 24. April 2017 - 06:53)

Für WIN gibt es nur 32 bit!

Mit solchen Aussagen sollte man sich zurückhalten, wenn man nicht alle Fakten kennt.

Es gibt eine 64Bit Version. So wie es aussieht, ist die Veröffentlichung für Version 55 geplant. Trotzdem sollte man vor einem produktivem Einsatz der nightly/alpha/beta warnen und auf die release Version warten.

http://ftp.mozilla.o...t-comm-central/
0

#11 Mitglied ist offline   Reiner.LU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2017 - 07:35

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 24. April 2017 - 07:20)

Mit solchen Aussagen sollte man sich zurückhalten, wenn man nicht alle Fakten kennt.

So wie es aussieht, ist die Veröffentlichung für Version 55 geplant.


... genau geplant. Das man "nightly" oder "beta" Versionen nicht in einem produktiven System einzetzt ist ja klar. :smokin:

REINER
WIN 7 PRO SP1 64 Bit, Gygabyte Technology G31M-S2L, Pentium Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 Ghz, 4,0 GB RAM, NVIDIA GeForce 6200 TurboCache ...vivere et vivere sinere!
0

#12 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.673
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 148

geschrieben 24. April 2017 - 07:51

Trotzdem ist die Aussage, dass es keine 64Bit Version gibt falsch. Wenn schon, dann müsstest du es um "Release" ergänzen. Ansonsten umfasst es eben auch Testversionen.
0

#13 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15

geschrieben 24. April 2017 - 08:42

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 24. April 2017 - 07:51)

Trotzdem ist die Aussage, dass es keine 64Bit Version gibt falsch. Wenn schon, dann müsstest du es um "Release" ergänzen. Ansonsten umfasst es eben auch Testversionen.


Ja, ne, is klar. Aber Hauptsache was geschrieben.
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.157
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 920

geschrieben 24. April 2017 - 08:51

Nope, gibt es nicht. Extra geschaut. Es "gab", wie erwähnt, eine - irgendwann mal. Einfach mal den Gockel anstrengen.

- In jedem Fall ist es sinnlos, einen 64bit MAILCLIENT zu verwenden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.673
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 148

geschrieben 24. April 2017 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (Simlock: 24. April 2017 - 08:42)

Ja, ne, is klar. Aber Hauptsache was geschrieben.
Genau das hab ich mir bei deinem Kommentar auch gedacht. Einfach etwas in den Raum werfen und keinerlei Nachweise erbringen und dann noch das Eigene als allgemeinglütig erklären. Es ist nunmal so dass Aussagen eindeutig getroffen werden müssen und wenn du behauptest es gäbe keine 64Bit Version und es existieren Testversionen in 64Bit, dann widerspricht sich das. Auch eine Testversion ist eine Version.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 24. April 2017 - 08:51)

Nope, gibt es nicht. Extra geschaut. Es "gab", wie erwähnt, eine - irgendwann mal. Einfach mal den Gockel anstrengen.
Ich hab doch den Link gepostet auf dem die 64Bit Versionen liegen.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 24. April 2017 - 10:43

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0