WinFuture-Forum.de: Monopolstellung! Ab Sierra tanken nur noch von einer Zapfsäule - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Monopolstellung! Ab Sierra tanken nur noch von einer Zapfsäule

#1 Mitglied ist offline   pkri1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2017 - 10:52

AppStore immer mehr eine Monopolstellung!!

Das selbe wie bei iOS läuft jetzt schrittweise ab MacOS Sierra 10.12.
Nur noch tanken von einer Zapfsäule..
Dem Mac Kunden und Entwicklern spezieller kundenspezifischer Kleinserie Programmen
werden seit Sierra komplett abgeblockt und müssen seit neuestem Zertifikate usw. erwerben
um selbst entwickelte Programme überhaupt noch am Mac starten zu können.

Das nächste Apple Betriebssystem wird dann nur noch Downloads aus dem AppStore
(mit 30% Apple Beteiligung) zulassen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Whizzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 01. Mai 16
  • Reputation: 3

geschrieben 23. April 2017 - 16:10

Gibt es da einen Verweis, der deine These untermauert??
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.047
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 169

geschrieben 23. April 2017 - 16:31

War das nicht schon immer die Philosophie von Apple, die größtmögliche Kontrolle über die eigene Soft- und Hardware zu haben und steht es nicht jedem frei, keinen Mac zu benutzen, wenn man diese Philosophie nicht gut findet?
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.469
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 174

geschrieben 23. April 2017 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 23. April 2017 - 16:31)

[...]
Philosophie von Apple
[...]

"Philosophie" klingt immer so philosophisch, irgendwie passt das eigentlich so gar nicht für ein Geschäftsmodell. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.282
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 795

geschrieben 23. April 2017 - 19:41

Als Gedankenmodell? Ich denk schon.

Eine verläßliche Referenz tät mir aber auch gefallen. Sonst verbuch ich das erstmal an derselben Stelle wie, man kann ab Windows 8 keine eigene Software mehr installieren.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 23. April 2017 - 19:43

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0