WinFuture-Forum.de: Windows 10 App Verknüfungen entfernen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 App Verknüfungen entfernen? W10 Apps entfernen

#1 Mitglied ist offline   Playtron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2017 - 20:09

Hallo WinFuture Community,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich richte gerade mal wieder für neue Hardware bei uns im Unternehmen ein neues Master Images ein. Ein Problem was mich seit Monaten nervt sind die Windows 10 Apps die wir nicht benötigen... aus dem Image habe ich diese Apps draußen. Nur die Verknüpfungen im Start sind dennoch da. Die bekomme ich zwar so raus wenn ich mich einlogge jedoch bei weiteren neuen Benutzern werden diese Einträge wieder neu erstellt. Und genau das soll nicht passieren deinstallierte Apps sollen nicht mit unnötigen Verknüpfungen im Start angezeigt werden.

Hat jemand von euch eine Idee?


Gruß

Tobias
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.527
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 833

geschrieben 19. April 2017 - 20:30

Die Dinger müssen zweimal deinstalliert werden: Einmal die Provisioned-Pakete aus dem Image und einmal die installierten aus den Benutzerkonten.

Mit PowerShell wäre das:

- Remove-AppxPackage, Modul AppX
- Remove-AppxProvisionedPackage, Modul DISM

Danach sollte Ruhe sein.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Playtron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2017 - 18:57

Danke für die Info ich probier das morgen gleich mal aus.
0

#4 Mitglied ist offline   Playtron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2017 - 13:52

Funktioniert leider nicht!

Folgendes probiert per PowerShell mit Adminrechten aus dem Admin Account!

Get-AppXPackage | Remove-AppxPackage, Modul AppX
Get-AppXPackage | Remove-AppxProvisionedPackage, Modul DISM
Get-AppXPackage -User | Remove-AppxPackage
Get-AppxPackage -AllUsers | Remove-AppxPackage
Get-AppXProvisionedPackage -online | Remove-AppxProvisionedPackage -online


Leider werden die Verknüpfungen bei neu angelegten Benutzern weiterhin aufgelistet.
bin etwas Ratlos.

Neue Ideen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0