WinFuture-Forum.de: Taskleiste speichert Größe nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Taskleiste speichert Größe nicht nach Neustart nur "normale Größe" (Build 1703)

#1 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2017 - 17:42

Ich habe ein Problem mit meiner Taskleiste im Creators Update.
Die Taskleiste wird automatisch ausgeblendet und habe sie auf 2 Reihen vergrößert (siehe Bild unten).
Angehängtes Bild: groß.jpg

Nach jedem Neustart ist die Taskleiste aber immer wieder 1-reihig (siehe Bild unten).
Angehängtes Bild: klein.jpg

Dabei ist es egal ob ich die Taskleiste fixiert lasse oder nicht, die Einstellung wird nicht gespeichert.
Hat ja jemand vll. eine Idee, wie ich Windows dazu bekomme, sich die Einstellung zu merken?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   NEXT14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 201
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2017 - 11:50

Hallo, wau auch andere haben das Problem wie ich. Ich habe es gleich auf alle 4 (2xpc und 2x lappi) Geräte. Habe auch schon mit Google versucht was zu finden ....nichts. Reparatur mit einem Inplace Upgrade unter Windows 10 auch nichts. Registry Eintrag mit "NoSaveSetting" brachte auch kein erfolg. Bin mal gespannt ob es eine Lösung ohne Neuaufsetzen gibt.


Gruß
Next14
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2017 - 12:01

Ah, gut zu wissen das ich dann auch nicht der Einzige bin.
Habe über Google und Co. auch nichts gefunden. Werden dann wohl auf einen Fix von MS warten müssen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0