WinFuture-Forum.de: Windows Sicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Sicherung Win 7 Sicherung bindet LW "D" mit ein.

#1 Mitglied ist offline   Sweet Smoke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2017 - 16:52

Ich habe ein Problem mit dem Sichern und Wiederherstellen (Win 7)(unter Win 10),
bei der Erstellung einer Sicherung (Systemsicherung) bindet Windows immer das Laufwerk „D“ mit ein.
Mein Laufwerk „D“ ist aber ein Datenlaufwerk und somit würde die Sicherung viel zu groß werden.
Wenn ich den Laufwerksbuchstaben jedoch tausche und den Laufwerksbuchstaben „D“ als Wechselmedium zuweise, gibt es kein Problem, es wird angezeigt, dass nur das Laufwerk „C“ zu sichern währe.
Da ich jedoch sehr viele Verknüpfungen zu meinem Datenlaufwerk habe, ist dies keine Lösung.
Frage, wie bringe ich Windows dazu nicht anzunehmen, dass ein Laufwerk „D“ immer ein Wechselmedium sein muss.
Alternativ, wie kann ich meine Verknüpfungen irgendwie anpassen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sweet Smoke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2017 - 17:45

Also ich habe selber für mich eine Lösung gefunden.
Ich wechsle den Laufwerksbuchstaben meines Datenlaufwerkes von „D“ nach egal (den nächst freien z.B. „E“).
Mein DVD Laufwerk bekommt den freien Buchstaben „D“.
Meine Verknüpfungen habe ich mit dem jv16PT Tool geändert.
Hier gab es eine Option Werte in der Registry zu „suchen und Ersetzen“.
Ich habe nach „D:\“ gesucht ersetzt durch den Buchstaben meines Datenlaufwerks (z.B. „E:\“)
(Alles ohne „“)
Als ignorierten wert habe ich \D:\ eingegeben, weil ich dort merkwürdige Einträge gefunden habe die ich nicht eindeutig interpretieren konnte.
Nun ist mein Datenlaufwerk zwar nicht mehr „D“ aber ich kann mein System ohne meine Daten sichern, da diese eh mit einem anderen Prog. Gesichert werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0