WinFuture-Forum.de: Blaulichtfilter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Blaulichtfilter

#1 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 18. April 2017 - 21:22

Hallo
ich versuche mein Problem bzw Frage nun hier zu stellen und hoffe auf Klärung oder Tipps. Ich habe 10 Pro / Build 14393.1066 / Version 1607 installiert. Keine Fremdsoftware oder ähliches. Und ich konnte vor geraumer Zeit das so einstellen das sich zu einer bestimmten Zeit die Farbtemperatur des Bildschirms ändert. Ich nenne es jetzt einfach Blaulichtfilter. Man hat mir "erklärt" das dies nicht sein kann da es erst mit dem Creators Update freigeschaltet wird. Ich finde auch keinen Punkt mehr ( unter Anzeige war das wenn mich nicht alles täuscht ) wo ich es wieder deaktivieren kann oder die Zeit ändern kann. Der Punkt wo ich es aktivierte ist einfach weg. Trotzdem schaltet sich um 22.00h dieser Modus an und um 07.00h wieder aus. Was kann das sein. Wo kommt es her ? Ich verzweifle langsam an dem Thema....
Gruss Stefan
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 546
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 46

geschrieben 19. April 2017 - 06:27

Also es gibt jetzt diesen Nachtmodus.

Einstellungen / System / Bildschirm / Nachtmodus Ein/Aus

und darunter bei Einstellungen für Nachtmodus kannst du genauer bestimmte wie die Farbtemperatur sein und wann er aktiv und inaktiv werden soll.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 19. April 2017 - 06:27

0

#3 Mitglied ist offline   Tical2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 14. September 15
  • Reputation: 4

geschrieben 19. April 2017 - 06:34

Das was Gispelmob schreibt gilt nur für Windows 10 1703 (dem sogenannten Creators Update).
Der Nachtmodus existierte tatsächlich noch nicht davor, weshalb es aus meiner Sicht eigentlich nicht möglich ist, dass du es in einem nackten Windows 10 1607 eingestellt hattest.

Es gibt einige Bildschirme, die ebenfalls seit einiger Zeit solche Einstellungsmöglichkeiten bieten, besitzt du womöglich so einen und hast es dort im OSD eingestellt?

Ansonsten lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Dieser Beitrag wurde von Tical2k bearbeitet: 19. April 2017 - 06:49

0

#4 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 24

geschrieben 19. April 2017 - 07:41

Beitrag anzeigenZitat (Tical2k: 19. April 2017 - 06:34)

Es gibt einige Bildschirme, die ebenfalls seit einiger Zeit solche Einstellungsmöglichkeiten bieten, besitzt du womöglich so einen und hast es dort im OSD eingestellt?


Ich würde auch auf den Monitor tippen, meiner kann das auch.
0

#5 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 19. April 2017 - 11:47

@Tikal2k @Binabik Ihr seid die Helden meiner Woche.... !

Ich nutze Lenovo Laptops und da gibt es tatsächlich in den Settings unter Anzeige den Punkt Blaulichtfilter ! Diesen habe ich natürlich aktiviert und deshalb ist es so wie es ist. Tja, wenn man an verschiedenen Systeme herumbastelt verliert man halt mal den Überblick. Jedenfalls gibts hier in ein paar Stunden die passende Lösung und mir wird nicht mit Löschung Sperrung etc meines Accounts wie in anderen Foren gedroht... Die dortigen sogenannten Supermoderatoren und Superuser sollten sich was schämen... Na sorry das musste jetzt raus. Vielen Dank nochmal für die Lösung ...
Gruss Stefan
1

#6 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 546
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 46

geschrieben 19. April 2017 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (treptowers: 19. April 2017 - 11:47)

Jedenfalls gibts hier in ein paar Stunden die passende Lösung und mir wird nicht mit Löschung Sperrung etc meines Accounts wie in anderen Foren gedroht

Weil man Hilfe sucht?
0

#7 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 19. April 2017 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 19. April 2017 - 13:07)

Weil man Hilfe sucht?


Weil manche Leute nicht kritikfähig sind und keine Gegenmeinung vertragen.
Gruss Stefan
0

#8 Mitglied ist offline   areiland 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 16. Juli 12
  • Reputation: 12

geschrieben 24. April 2017 - 10:35

@treptowers
Ja so ist es! Man hat Dir bei uns genau das gleiche gesagt, was man Dir hier auch geagt hat. Nämlich dass der Blaulichtfilter erst ab 1703 im System vorhanden ist. Und wenn Du schon vorher einen hattest, dann war der mit Fremdtools oder auf anderen Wegen verfügbar gewesen. Genau das waren meine Worte, die Du beharrlich angezweifelt hast und zudem noch auf jeden losgingst, der das bestätigt hat. Der Ton macht die Musik!
0

#9 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 24. April 2017 - 22:34

Na hätte mich auch gewundert wenn da nicht noch eine sinnvolle Antwort gekommen wäre. :rolleyes:
Gruss Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0