WinFuture-Forum.de: Windows Xp lässt sich nach Formatierung der Festplatte wegen Linux nic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp lässt sich nach Formatierung der Festplatte wegen Linux nic

#1 Mitglied ist offline   LennartRohde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2017 - 19:51

Guten Tag,
es ist ein ziemlich langer Titel, aber mir ist jetzt kein kleinerer Titel eingefallen.
Also ich habe 2 Laptops von meinem Bruder bekommen, weil er wollte dass ich ihm dort Windows XP drauf installiere und momentan nur Linux auf dem Rechner ist.
Ich hab mir dann natürlich eine Windows XP Disk geschnappt eingelegt und auch von dieser gestartet. (PC1)
Jedoch hat dies nicht funktioniert, also habe ich mir einen USB-Stick geschnappt und diesen Bootfähig gemacht. Hat auf meinem Hauptrechner auch funktioniert.
Also Stick rein von diesem gebootet und die HDD hat Geräusche von sich gegeben, aber es kam nur folgendes Zeichen auf dem Displa :"_" und dieses Blitze immer wieder nur auf.
Dann habe ich mir gedacht villeicht muss ich Linux komplett runterpacken. Ich habe dann aus beiden PC´s die Festplatten rausgenommen und habe sie über meinen Hauptrechner formatiert. Hat dann jedcoh bei beiden net geklappt......
(Info zwischendurch: Einer der Pc´s ist für Windows XP und der andere für Windows Vista "designed")
Bei PC2 komme ich auch einfach net ins BIOS.

Ich bin gerade eifnach nur am verzweifeln und das einzige was ich machen möchte ist, einfach nur Windows XP auf den beiden Rechnern installieren.....
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.958
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 227

geschrieben 19. April 2017 - 21:37

Warum XP? Dieses OS ist schon seit längerem EOL.

Mit Diskpart sollte dein Vorhaben klappen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

#3 Mitglied ist offline   LennartRohde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2017 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 19. April 2017 - 21:37)

Warum XP? Dieses OS ist schon seit längerem EOL.

Mit Diskpart sollte dein Vorhaben klappen.


Weil diese alten Laptops nur Windows XP unterstützen :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 566
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 9

geschrieben 21. April 2017 - 07:13

Beitrag anzeigenZitat (LennartRohde: 20. April 2017 - 22:17)

Weil diese alten Laptops nur Windows XP unterstützen :rolleyes:

Und Linux ja offensichtlich. Dann laeuet da auch windows 7, schaetze ich mal. Schnapp dir das mal probeweise.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

0

#5 Mitglied ist offline   LennartRohde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2017 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (expat: 21. April 2017 - 07:13)

Und Linux ja offensichtlich. Dann laeuet da auch windows 7, schaetze ich mal. Schnapp dir das mal probeweise.


Habe einen USB-Stick mit exFat formatiert und beide Laptops haben diesen angenommen und ich konnte auf beide Windows XP aufspielen :)

Habe schon bei beiden eine Windows 7 CD eingelegt und dort Stand, dass die Ressourcen net ausreichen.

Dieser Beitrag wurde von LennartRohde bearbeitet: 21. April 2017 - 14:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0