WinFuture-Forum.de: Verkaufspreis für folgendes Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Verkaufspreis für folgendes Laptop

#1 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2017 - 12:22

Hallo zusammen,

und zwar erwäge ich es meinen Laptop zu verkaufen. Dieser hat folgende Daten:
Notebook: Toshiba L70-A138
CPU: Intel Core i7 4700Q
RAM: 16GB DDR3
GPU: GeForce GT740M (2GB)
HDD: 1TB
OS: Windows 7 Professional frisch installiert.
Akku: vorhanden und 2x genutzt, da ansonsten Standgerät.

Was kann man dafür verlangen bzw. was ist ein realistischer Preis ?
Vorher lief auf dem Laptop, Windows 10.

Gruß und Danke schonmal :)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.026
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 84

geschrieben 17. April 2017 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat ([-=Nighthawk=-]: 17. April 2017 - 12:22)

OS: Windows 7 Professional frisch installiert.

Gehörte da nicht ein Windows 8.1 dazu?

- letzte Listung auf geizhals war 2015
- letzter Preis auf geizhals war um die 1000 EUR
- der Laptop ist gebraucht
- der Laptop ist mind. 2 Jahre alt
- vermutlich ist die Garantie und Gewährleistung abgelaufen

Einen möglichen Verkaufspreis sehe ich zwischen 250 und 500 EUR. Wenn er sehr sehr gut erhalten ist auch etwas mehr.
0

#3 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2017 - 13:25

Stimmt, da war Windows 8.1 drauf und nicht Windows 10. Da ich aber Windows 7 eher bevorzugt habe, wurde dies installiert.
Das Laptop ist sogesehen, wie neu. Nicht abgegriffen oder "benutzt", da eine externe Tastatur und Maus genutzt wurde. Gekauft wurde es vor 15 Monaten.

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 16. Juni 2017 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat ([-=Nighthawk=-]: 17. April 2017 - 13:25)

Stimmt, da war Windows 8.1 drauf und nicht Windows 10. Da ich aber Windows 7 eher bevorzugt habe, wurde dies installiert.
Das Laptop ist sogesehen, wie neu. Nicht abgegriffen oder "benutzt", da eine externe Tastatur und Maus genutzt wurde. Gekauft wurde es vor 15 Monaten.

Gruß



Und wie ist nun der Preis ??
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.715
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 23. Juni 2017 - 12:40

Nicht bös sein, aber ich ziehe damit mal etwas hart ins Gericht als jemand der täglich Notebooks repariert :)

Technik: leider schon stark veraltet. Insbesondere die Grafikeinheit. Ebenso ein wenn mich nicht alles täuscht glänzendes Panel, nie gewechselter Tastatur oder durchgeführter Reinigung, die HDD dürfte auch nicht mehr so ganz frisch sein (erfahrungswerte! möchte nichts unterstellen!) zudem hat die Grafikkarte lt. gefundenem Datenblatt keinen eigenen RAM sondern bedient sich an "2GB zugewiesenem VRAM"

Dann ist die Verarbeitung bei Toshiba in letzter Zeit massiv zurück gegangen in der Satellite-Reihe.

http://www.toshiba.d...lite-l70-a-138/

Summe-Sumarum würde ich sagen irgendwo zwischen 200-300 Euro... mehr leider nicht. Da sind die von Gispelmob genannten "500" schon sehr sehr liebevoll bemessen...

Wie geschrieben: Alles nur Erfahrungswerte ohne irgendwas unterstellen zu wollen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0