WinFuture-Forum.de: Windows 10 1703 externe Festplatten melden sich ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 1703 externe Festplatten melden sich ab


#1 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2017 - 13:36

Guten Tag,

Ich weiß nicht, ob ich mit meinen Problem im richtigen Thema bin, aber mal sehen.....

Seit den Creators Update verschwinden ständig meine 2 Externen Festplatten von meinen Computer (Medion Harddrive2Go und eine 4TB Seagate Festplatte)

Beide Festplatten haben nie Probleme gemacht und sind laut Crystaldiskinfo Vollkommen in Ordnung. Die Festplatten werden mit Strom versorgt und die USB Kabel machten auch keine Probleme.

Mir ist aufgefallen, dass beim Crators Update einige Einstellungen zurückgesetzt wurden. Bei Energieeinstellungen sind Festplatten und USB beim Stromsparen ausgeschaltet.

Sind die Externen Festplatten erst mal von alleine aus den System gefloge, lassen sie sich bis zum neustart nicht mehr anmelden.

Hat wer eine Idee wie ich das Problem lösen kann oder ist das ein Bug, dass gepacht werden muss?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 16. April 2017 - 17:03

Ich gehe mal davon aus, Du hast die Festplatten USB 3.0 laufen? Schonmal einen 2.0 Steckplatz probiert? Vielleicht liegts am Treiber.
Totgesagte leben länger !
0

#3 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 16. April 2017 - 23:37

USB Safely Remove
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2017 - 23:57

Es hat sich wieder beruhigt. Habe einen USB-Gerät im Gerätemanager deaktiviert, dass sich nicht identifizieren konnte, nach einen Neustart war erst mal alles in Ordnung und beobachtete, dass meine Festplatten erst mal keinen Fluchtversuch unternehmen. Mal sehen ob es so bleibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0