WinFuture-Forum.de: Flash Player Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Flash Player Update

#1 Mitglied ist offline   Emily33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 3

geschrieben 15. April 2017 - 17:36

Hallo alle

es ist immer dasselbe mit dem elenden Pfusch.
Dauernd bekomme ich auf den Webseiten das sinnlose Gemecker ich solle den neuesten Flashplayer installieren.
Und der I S T nun mal bereits installiert :cursing:
Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann bzw. wie gibts Abhilfe ?

Der Browser ist Firefox, auch die neueste Version

Ein frohes Osterfest allen :cheers:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.045
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 89

geschrieben 15. April 2017 - 17:54

Ist er in FF auch aktiv und wird nicht geblockt?
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.475
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 137

geschrieben 15. April 2017 - 17:54

Sichergestellt dass tatsächlich die aktuellste Version installiert ist? Falls ja, auf welchen Seiten wird denn so eine Meldung angezeigt? In der Regel sind das dann dubiose Seiten die damit versuchen dass man sich Schadsoftware installiert.

Gepostet via Tapatalk
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#4 Mitglied ist offline   Emily33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 3

geschrieben 15. April 2017 - 19:05

Das war z.B. auf der Webseite von DFB TV da gibts oft Frauenfussball und da ist so ein Player müsste also eine seriöse Webseite sein und FF meckert auch sonst nichts weiter, wie sonst bei irgendwelchen unsicheren Webseiten.
Da der Fehler erst seit den neuesten Updates von Windows am Wochenende auftrat habe ich nun mal ein früheres Windows Image Backup installiert nun geht alles wieder, vorerst mal.
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.475
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 137

geschrieben 15. April 2017 - 19:29

Ok. Aber an den Windowsupdates selbst, sollte es eigentlich nicht gelegen haben. Dann eher an einem Broserupdate. Seit einiger Zeit blockt FF Fashinhalte.
Wenn meine Vermutung zutrifft und das Problem wieder auftaucht:
Ist die Wiedergabe von Flashinhalen erlaubt, so wie Gispelmops schon fragte?
Und was sagt der Flashplayertest auf der Adobeseite?

Gepostet via Tapatalk

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 15. April 2017 - 19:31

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.600
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 201

geschrieben 15. April 2017 - 19:37

Ich habe bei FF diese Probleme nicht mit dem Flashplayer. Teste doch mal hier, ob du wirklich den aktuellen Player nutzt.
0

#7 Mitglied ist offline   Emily33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 3

geschrieben 16. April 2017 - 16:22

Der Flash Player müsste schon die neueste Version sein den habe ich ja letzte Woche erst direkt bei Adobe geholt
Version 25.0.0.148
An Firefox kanns auch nicht liegen mit Edge gehts auch nicht
Es wird ja auch nicht irgendein Download für den neuesten Flashplayer angeboten den ich ja sowieso nie machen würde, den Player lade ich sowieso immer nur bei Adobe
Nur eben ein Hinweis dass es mit der installierten Version nicht geht
Hier z.B.
http://tv.dfb.de/static/livestreams/
sollten diverse Videos oder Livestreams zu sehen sein aber da ist immer nur ein schwarzer Kasten ohne jede Einstellungsmöglichkeiten zu sehen
Videos bei Youtube usw. laufen problemlos
Also danke erstmal für die Infos ich werd dann mal nach den Feiertagen weiter danach sehen
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.566
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 909

geschrieben 16. April 2017 - 19:10

Youtube geht, weil die HTML5 verwenden und kein Flash.

Bei allen anderen Seiten in Verbindung mit aktuellen Browsern ist die Standardeinstellung mittlerweile so, das Flash zwar global eingeschaltet ist, aber pro Seite aktiviert werden muss. Hier sollte es dann die Einstellung geben: Nachfragen, Immer zulassen, Immer blockieren. Bei Firefox ging das auch mal Global, ob das immer noch so ist, kann ich nicht sagen. Bei Chrome kann ich in der Adressleiste oben links im Infofeld pro Seite diese Einstellungen vornehmen und bei Edge geht das nur, wenn Edge da Flash auf der Seite erkennt (klappt aber nicht immer). Bei Firefox sollte da auch links in der Adressleiste etwas erscheinen, womit man Flash auf der Seite einschalten kann.

Oben verlinkte Seite geht mit Edge auch nicht, mit Chrome nur nach manueller Aktivierung von Flash für die Seite und mit dem Internet Explorer geht es sofort.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#9 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.293
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 23

geschrieben 17. April 2017 - 16:06

Bei mir im Edge Browser bleibt das Fenster trotz aktiviertem Adobe Flash Player schwarz,und das
Puzzle Zeichen in der Adressleiste,wo man den Flash aktivieren und deaktivieren kann,erscheint nicht.

Im Chrome Browser dagegen keine Probleme bzgl.des abspielens von Flash.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   stefanr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2017 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (Emily33: 16. April 2017 - 16:22)

Der Flash Player müsste schon die neueste Version sein den habe ich ja letzte Woche erst direkt bei Adobe geholt
Version 25.0.0.148
An Firefox kanns auch nicht liegen mit Edge gehts auch nicht
Es wird ja auch nicht irgendein Download für den neuesten Flashplayer angeboten den ich ja sowieso nie machen würde, den Player lade ich sowieso immer nur bei Adobe
Nur eben ein Hinweis dass es mit der installierten Version nicht geht
Hier z.B.
http://tv.dfb.de/static/livestreams/
sollten diverse Videos oder Livestreams zu sehen sein aber da ist immer nur ein schwarzer Kasten ohne jede Einstellungsmöglichkeiten zu sehen
Videos bei Youtube usw. laufen problemlos
Also danke erstmal für die Infos ich werd dann mal nach den Feiertagen weiter danach sehen


Hi Emily33 konntest du dein Problem bereits lösen?
Ich kenne paar Webseiten die früher Flash und HTML5 Player für Radio-Streaming anboten, und damals konnte ich immer zwischen beiden wählen, neuerdings funktioniert aber nur die HTML5 version.
Du verwendest Firefox sagst du.

Natürlich wäre es möglich, dass alles passt so weit, aber Adobe bietet 3 verschiedene Versionen von Flash Playern einerseits an. Andererseits ist bei Edge, das Adobe Flash nur teilweise funktionsfähig.
Es betrifft also Windows 10.

Chrome/Opera verwendetnn bislang die PPAPI, Firefox sollte die NPAPI Version und Internet Explorer die ActiveX version installiert haben, wenn Flash genutzt werden will.

Habe die von dir genannte Seite mal aufgerufen, Video lädt bei mir. Live-Streams habe ich nicht getestet.
Ich kann aber auf 2 verschiedenen Browsern normal Videos laden. Einer hat Adobe Flash in Verwendung, der andere hatte nie Flash installiert. An Adobe Flash sollte es also nicht liegen(kann sein, dass vor 3 Monaten für die Videos Flash benötigt wurde und DFB das geändert hat inzwischen).

Dieser Beitrag wurde von stefanr bearbeitet: 13. Juli 2017 - 19:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0