WinFuture-Forum.de: Textgröße nach "Neu-Creator" nicht mehr Einstellbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Textgröße nach "Neu-Creator" nicht mehr Einstellbar Textgröße ändern

#1 Mitglied ist offline   dicker_Mann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 15. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2017 - 18:36

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe folgendes Problem:
Nach dem ich nun den neuen Creator installiert habe, finde ich unter den Einstellungen, Bildschirm bzw. Rechtsklick aufDesktop "Anzeigeneinstellungen"
keinen "Boppel" mehr um die Textgröße, Menüschrift, Paletteninfo z.B. Fett, Größe usw. einszustellen.
Wo hat sich das Ding denn nun Versteckt?
Ich kann legentlich die Textgröße per Skallierung 100/125/150 % Einstellen, aber das nützt mir nichts, ich brauche u.a. "dickere Schrift" bei
den Menüleisten usw.

Ihr merkt, ich bin keine große PC-Leuchte, daher danke ich euch schon einmal im Vorwege für eure Infos.

Auch wünschen ich allen hier ein schönes Osterfest.

LG Thomas
Liebe Grüße
THOMAS (dicker_Mann)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   horse17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2017 - 10:30

auch ich würde mich über eine Lösung freuen. Wie weiter unten beschrieben die Registry ändern hatte bei mir keinen Erfolg.
0

#3 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 593
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 34

geschrieben 15. April 2017 - 10:31

Geht nur noch per Registry oder mit einem Tool.
Nur die Textgrösse ändern nicht mehr vorhanden Windows 10 Deskmodder-Wiki
0

#4 Mitglied ist offline   dicker_Mann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 15. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2017 - 18:00

DANKE für die Infos,
ist denn Absehbar ob die Möglichkeiten der alten gewohnten Textvergrößerung noch "Nachgeschoben" wird?

Wenn nicht, werde ich Win 10 wohl per CleanInstall ohne diesen neuen Creator neu Aufsetzten, ich war ja so Blöd und habe den Ordner Windows.old
überhastig Gelöscht.
Liebe Grüße
THOMAS (dicker_Mann)
0

#5 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 593
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 34

geschrieben 17. April 2017 - 10:37

Da wird nichts mehr nachgeschoben. Die Funktion wurde aus den Einstellungen entfernt.
0

#6 Mitglied ist offline   dicker_Mann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 15. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2017 - 14:10

So ein Misst :(
denn werde ich mir Win10 neu aufsetzen, aber nochmals DANKE für die Info :-)
Liebe Grüße
THOMAS (dicker_Mann)
0

#7 Mitglied ist offline   Silberlocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Juli 17
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2017 - 22:28

Hallo dicker_Mann,
das gleiche Problem hatte ich auch. Mit dem neuen Windows Creators Update (Version 1703) hat Micro-soft die Größeneinstellungen für Schrift usw. abgeschafft. Wieder einmal hat Microsoft an den Wün-schen/Bedürfnissen der Nutzer/Kunden vorbei geplant. "Computer Bild" hat aber ein kostenloses kleines Programm veröffentlicht, mit dem man die Schriftgröße usw. wieder herstellen kann. Das Programm lässt sich ohne Installation auf jedem PC starten. Ich habe es ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. Das Programm heißt "System Font Size Changer". Die Sprache ist englisch. "Computer Bild" hat aber 10 Bilder hinzugefügt, unter denen jeweils die deutsche Erklärung steht. Es ist wirklich einfach zu bedienen. Ich habe Dir einen entspr. Link angefügt. Lade Dir das Programm herunter, es ist wirklich zu empfehlen.

Hier ist der Link:
http://www.computerb...r-18235693.html

Gruß
Silberlocke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0