WinFuture-Forum.de: 20 Filme auf Speichermedium brennen-speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

20 Filme auf Speichermedium brennen-speichern

#46 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2017 - 12:09

Wenn ich einen Stromkreis habe, der auf eine solche Belastung ausgelegt ist, dass ich 900 Watt dranhängen kann, dann wird der wohl bei 901 Watt noch nicht gleich durchbrennen, also liegt der kritische Punkt durchbrennen oder nicht durchbrennen sicherlich etwas oberhalb der 900 Watt. Das ist für mich dann der grenzwertige Bereich und den nenne ich mitten in der Nacht, mit einem Finger auf dem Lumia tippend »gerade so«.
Wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft den Umstand, dass eine höhere Last eine Erwärmung zur Folge haben kann, wegen einer nicht ganz korrekten Formulierung des Problems in Frage stellen.

Wenn mein Arzt mit mir schimpft, dass ich mein Gewicht um 4 kg erhöht habe, dann kann ich diskutieren wie ich will, dass kg gar nicht die korrekte Einheit für das Gewicht ist und die Aussage damit falsch, aber an dem Umstand, dass ich zugenommen habe, ändert das nichts – aber auf dieser Basis diskutieren wir gerade.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. April 2017 - 14:34

Du bist doch der große Meister im "Wörter im Mund umdrehen".

Und nochmal: ein Gerät nimmt sich den Strom den es braucht. Wenn es mehr braucht als zur Verfügung gestellt werden kann dann gibt es 2 Möglichkeiten: es nimmt das was es kriegen kann und das Netzteil bereit ist zu geben oder es bekommt gar nichts weil das Netzteil korrekterweise wegen Überlast abschaltet oder abgeschaltet wird. Schaltet das Netzteil nicht ab sondern fängt an zu brennen wurden wohl die anerkannten Regeln der Elektrotechnik nicht eingehalten.
around the world
0

#48 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 16. April 2017 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Foxi: 14. April 2017 - 09:48)

genau das ist das was ich nicht begreife, auf den Stick sind ja auch 20Filme und blos 3GB
und die Filme laufen auf dem TV.
gibt es keine Software die, die vorhandenen Dateien so läßt wie sie sind, ohne Codieren
und nur ein Startmenü dazu macht
.

http://de.vso-software.fr/
hab ich grade probiert, codiert auch, scheinbar geht das nicht anderst.

Hallo Foxi
Mit folgendem Programm sollte ein Menü für deine MP4 Videos funktionieren:
Ashampoo MyAutoplay Menu > >Download<
eigentlich sollte das Programm auch im Ashampoo Burning Studio enthalten sein,
mit leicht abweichenden Funktionsumfang.

Ein wenig experimentieren wird schon nötig sein bezgl.der Voreinstellungen
"Eigenständig","Browserbasiert" damit der Player zurecht kommt damit.
Das Menü mußt du selbst kreieren(Hintergrund,Text etc.Verknüpfung zum MP4),
Jedes einzelne MP4-file mit Menü-Hintergrund/Text/Bild integrieren,jeweils
Vorschau kontrollieren,letztlich Auswahl:
Auf Disk(DVD Rohling) brennen oder In Ordner(für anderweitige Verwendung)
speichern oder Auf Wechseldatenträger(z.B.USB Stick,ext.Festpl.) speichern,
letzteres jedoch nicht auf selbigen USB Stick mit den Ursprungs MP4-Files.

Es ist dazu keine Neu-Codierung der MP4-Videos nötig,bei richtiger Anwendung,
lediglich das hinzugefügte Menue wird ins DVD-Format codiert.

MfG.halaX
EDIT:Zeile hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 16. April 2017 - 14:57

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#49 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2017 - 15:03

Ok, ein anderes Beispiel, wo wir sogar innerhalb der Spezifikation bleiben können.

Ein USB2 Anschluß ausgelegt auf 500 mA und ein USB3 Anschluß, ausgelegt auf 900 mA. Ich behaupte: Derselbe Stick kann an den Anschlüssen unterschiedlich warm werden. Nicht mehr und nicht weniger, nur dass ich in meiner ersten Aussage peinlicherweise Spannung mit Stromstärke verwechselt habe. Was ist denn daran falsch und was ist daran Wort im Mund umdrehen, wenn ich die Verwechslung von Spannung mit Stromstärke korrigiere?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#50 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2017 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 16. April 2017 - 14:48)


Es ist dazu keine Neu-Codierung der MP4-Videos nötig,bei richtiger Anwendung,
lediglich das hinzugefügte Menue wird ins DVD-Format codiert.

Echt? Sowas gibt es doch? Man lernt echt nie aus.
Wie ist das technisch möglich? Welches Dateiformat hat dieser Datenträger dann?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#51 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2017 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 16. April 2017 - 15:04)

Echt? Sowas gibt es doch? Man lernt echt nie aus.
Wie ist das technisch möglich? Welches Dateiformat hat dieser Datenträger dann?



Das ist ja im Prinzip das, was du mit einer html-Variante und ich mit Flash schon vorgeschlagen haben, nur von uns eben als »Selbstbastel-Aktion« und hier hilft wohl das Programm. Von der DVD wird es nicht funktionieren, da ja der DVD-Player wohl die nativen mp4 Dateien nicht abspielen kann und beim Stick hängt es am Ende daran, ob der Fernseher das Menü darstellen kann. Sollte mit dem Menü im DVD-Format aber klappen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 16. April 2017 - 15:14

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#52 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2017 - 15:18

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16. April 2017 - 15:12)

Das ist ja im Prinzip das, was du mit einer html-Variante und ich mit Flash schon vorgeschlagen haben, nur von uns eben als »Selbstbastel-Aktion« und hier hilft wohl das Programm.

Bis dahin, gehe ich mit dir konform. Zumindest würde ich auch nicht verstehen, wie das gehen soll. Deswegen meine Frage.

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16. April 2017 - 15:12)

Von der DVD wird es nicht funktionieren, da ja der DVD-Player wohl die nativen mp4 Dateien nicht abspielen kann und beim Stick hängt es am Ende daran, ob der Fernseher das Menü darstellen kann. Am PC sollte es aber gehen.

Der Player kann das ja anscheinend über den Stick, oder habe ich da was falsch gelesen? Weswegen ich das Szenario interessant fand.

Aber in In meiner Benachritigungsemail kam noch der Text von halaX. Was stimmt denn nu?

Zitat

http://de.vso-software.fr/ hab ich grade probiert, codiert auch, scheinbar geht das nicht anderst.


Edit: Ah Verstanden. Die eine Software hat mit der anderen nix zu tun.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 16. April 2017 - 15:23

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#53 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 16. April 2017 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 16. April 2017 - 15:04)

Echt? Sowas gibt es doch? Man lernt echt nie aus.
Wie ist das technisch möglich? Welches Dateiformat hat dieser Datenträger dann?

Hallo Candlebox

Bei Auswahl "In Ordner speichern"
wird folgendes(Pseudo Menue)erstellt:
Ordner:".autorun",
Inhalt:"autorun.exe""autorun.ico""content.aed" und "wxmsw28u_vc_ash.dll".
Dateien:"autorun.inf" und "Test_500kbps_x265.mp4";
letzteres mein MP4-Testfile.
Über erstellte Buttons werden die jeweiligen MP4 Files gestartet,event.
auch andere Files je nach Fähigkeit des Players/Browsers.
Mit dem Programm erstelle ich gewöhnlich Menues fur Daten CDs/DVDs,je
nach Bedarf auch Browser basiert.

Für Video dto.Authoring verwende ich sonst Magix Video Pro X(8),damit
wären auch Menues für MP4 Videos selbst erstellbar,läuft aber nicht
gänzlich ohne teilweise Codierung,Menue wirkt jedoch professioneller.

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#54 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2017 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 16. April 2017 - 15:18)

Bis dahin, gehe ich mit dir konform. Zumindest würde ich auch nicht verstehen, wie das gehen soll. Deswegen meine Frage.


Der Player kann das ja anscheinend über den Stick, oder habe ich da was falsch gelesen? Weswegen ich das Szenario interessant fand.




Den Stick steckt er ja direkt in den Fernseher und da werden die mp4 abgespielt. Die DVD ist doch aber in einem DVD-Player und der konnte die Daten-DVD mit den mp4 ja nicht.


Ich traue dem Fernseher aber zu, eine DVD-Struktur auch vom Stick abzuspielen. Weswegen das ganze vom Stick mit dem DVD Menü und den mp4 Dateien funktionieren könnte.

(Beiseweh: DVB Viewer 6 ist seit 3 Tagen draußen)

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 16. April 2017 - 15:52

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#55 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2017 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 16. April 2017 - 15:41)

Hallo Candlebox

Bei Auswahl "In Ordner speichern"
wird folgendes(Pseudo Menue)erstellt:
Ordner:".autorun",
Inhalt:"autorun.exe""autorun.ico""content.aed" und "wxmsw28u_vc_ash.dll".
Dateien:"autorun.inf" und "Test_500kbps_x265.mp4";


Danke, Aber eine .exe wird wohl kein Standalone-player verstehen. Das ist praktisch wie das Flashgebastel oder mein HTML gebastel.


Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16. April 2017 - 15:47)

Den Stick steckt er ja direkt in den Fernseher und da werden die mp4 abgespielt. Die DVD ist doch aber in einem DVD-Player und der konnte die Daten-DVD mit den mp4 ja nicht.

OK. Danke.
Dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte, er steckt den Stick in den ohne Menüunfähingen DVD-Verweigerer.

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16. April 2017 - 15:47)

Ich traue dem Fernseher aber zu, eine DVD-Struktur auch vom Stick abzuspielen. Weswegen das ganze vom Stick mit dem DVD Menü und den mp4 Dateien funktionieren könnte.

Ich hab noch nie probiert eine nicht kopiergeschützte DVD Struktur auf einem Stick in einen TV zu stecken. Auch interessant.
Danke

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16. April 2017 - 15:47)

(Beiseweh: DVB Viewer 6 ist seit 3 Tagen draußen)


Neeee! Ersmal nicht. Lohnt sichs? *Neugierig gugg*


Was bin ich 2008 bei meinem Erwerb erstmal wahnsinnig geworden, daß der sich im Grundverhalten genauo bekloppt wie jeder dümmlicher Receiver /TV verhält. In der EPG Liste ist nach Programm 2 runter auf die 3 nach unten drücken Aber im TV-Programm selbst ist bei 2 runter drücken Programm 1 aufgerufen worden. Ich werde nie verstehen, wie man so bekloppt Fernsehen kann.

Das Script, was die mir im Forum damals dafür gebastelt haben, hab ich dann bis 2016 bis zur 5.3 mitschleppen können, Danach war das wieder alles genauso bekloppt.
Was hab ich geschwitzt, bis ich das alles wieder umgebogen hatte. Alle meine UR-Pinnacle Remotes auf meinen 6 TV-PCs sind erstmal nicht wieder so logisch gelaufen, wie ich es logisch fand. Grad bin ich bei der 5.6.40

Deswegen gugg ich überall nur mit dem Viewer, weil ich mich ums verrecken nicht dazu umgewöhnen kann, daß beim schauen des Programms 2 der Druck auf der FB nach unten, Programm 1 aufruft.

Ich warte da mal noch ein bissel mit der 6.xxer. bis ich das mal auf meinen Testkasten balle.
Persönlich fand ich 4er Versionen ja am Intuitivsten.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 16. April 2017 - 16:16

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#56 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2017 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 16. April 2017 - 16:08)


Ich hab noch nie probiert eine nicht kopiergeschützte DVD Struktur auf einem Stick in einen TV zu stecken. Auch interessant.
Danke



Ich habe keinen DVD-Player, weil ich sowieso keine DVDs gucke aber ich schneide und brenne für einen Bekannten immer seine Urlaubsvideos auf DVD und die Video_TS Ordner archiviere ich so wie sie sind auf dem NAS und vor dem Brennen gucke ich die von da aus auf dem TV, also einmal Menü durchschalten und Endaktionen prüfen und sowas. Das macht bei mir speziell zwar die Dreambox aber ich dachte mir, mit der Struktur kann ein smarter TV vielleicht auch am ehesten was anfangen.

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 16. April 2017 - 16:08)


Neeee! Ersmal nicht. Lohnt sichs? *Neugierig gugg*



Es fiel mir nur ein, weil da ja nicht sooo oft geupdatet wird und ich das zufällig vor zwei Tagen entdeckte, als der hier auch Thema war. Bei mir war das so dass ich seit dem drittletzten Windows-Update aber einen Fehler hatte und immer Runtime-Error beim Ausschalten kam. Lag aber wohl am EPG-Plus Plugin. Wie weit es lohnt, weiß ich nicht weil ich den Recording Service nicht so nutze. Den haben die wohl erweitert und einen Mediaserver draus gemacht. Kostet aber nochmal extra. Ich hab mir den damals geholt, weil die Originalsoftware zu den TV-Karten nicht so das Wahre war und die Freewarelösungen ein ziemliches Gefrickel und da hatte mir Lesharc den hier empfohlen. Ich habe jetzt parallel die Schüssel dran und was die Dreambox ins LAN mediaservert, behandelt DVB Viewer wie Kabel-TV, da geht auch alles Umschalten, Timeshift, Aufnehmen…
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#57 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 16. April 2017 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 16. April 2017 - 16:08)

Danke, Aber eine .exe wird wohl kein Standalone-player verstehen. Das ist praktisch wie das Flashgebastel oder mein HTML gebastel................

Hallo Candlebox

Da hast du völlig recht,daß ein Standalone-Player weder mit autorun.exe noch
mit HTML was anfangen kann.Habe dieses Ashampoo Menue bisher nur für CD/DVD-
Anwendungen/Videos auf Windows PCs verwendet,da funktionierts.
Die von @Foxi(TE) verwendeten MP4-Videos haben eine sehr hohe Komprimierung,
etwa H265 MP4/HEVC etc.Da ist es gut möglich,daß sein Philips Player diese Videos
nicht wiedergeben kann,daher werden die auf DVD gebrannten MP4 Files wohl auch
vom Player nicht als Videos erkannt/abgespielt.

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#58 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2017 - 02:39

ämm 20 Filme passen fast auf ein 128 GB USB Stick kommt darauf an ob die Filme in HD sind und wie groß die sind .
ich hatte mal ein USB 128 GB Stick als PVR LW zum aufnahmen im schnitt passten da um die 19 bis 20 TV Film drauf .
Filme haben unterschiedliche Größe um so besser die Qualität ist um so mehr Speicherplatz wird benötigt (bei H264).

- Die Komprimierung
H265 Film kein Padon 2.76 GB H264 sind es ca. 7 bis 10 GB
alles in H265 auf ein 128 GB USB Stick passen ca. 40 Filme.
einen Ton/Bild Qualitätsverlust bei H265 konnte ich hier nicht groß festellen an meinem UHD TV

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 03. Mai 2017 - 02:48

0

#59 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2017 - 09:14

@diemaus

Die Daten sind 3 GB groß (150 MB pro Film) und passen in der Ursprungsversion damit sogar auf einen 4 GB Stick. Warum sollen die jetzt aufgebläht werden, um sich dann extra einen 128 GB-Stick kaufen zu müssen und das Problem damit noch nicht mal zu lösen, weil man dann immer noch kein Menü hat?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#60 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2017 - 10:32

ein 4 GB Stick gibt es nicht mehr und wenn das auf ein 4 GB Stick passt,
dann kann er auch eine SD Karte nehmen die es bis zu 32 GB gibt und die kann heute nahezu fast auf jedem Gerät abspielen kann

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 03. Mai 2017 - 10:33

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0