WinFuture-Forum.de: 20 Filme auf Speichermedium brennen-speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

20 Filme auf Speichermedium brennen-speichern

#31 Mitglied ist offline   Foxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 08. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2017 - 15:24

eine nur Daten DVD kann mein DVD Recorder nicht lesen, warum auch immer
der braucht ein Menü!

und Daten mit Ashampoo auf Stick geht nicht wird dann eine CUE-BIN Datei
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2017 - 15:26

Beitrag anzeigenVon 14. April 2017 - 14:54:

und 10 Stunden codieren, irgenwann wird es dem Prozessor zu bunt

Nö, meine von 2012 und 2014 müssen diese Art von Drecksarbeit seit Jahren fast täglich erledigen

Beitrag anzeigenVon 14. April 2017 - 14:54:

event. kauf ich mir ne externe Festplatte, dann kann ich Filme gucken bis zum umfallen

Wenn es erstmal in den eigenen 4 Wänden ist (oder auch ausserhaus, (wenn man ab DSL16000 hat ) und man eh einen Invest in Betracht zieht, gibt es evtl. auch Möglichkeiten, das ohne Datenträgergewürfel per Netzwerk vom PCs aus, auf den TV zu Streamen. Ich glaub, das geht auch irgendwie mit dem WMP auf einen Smart-TV.
Ich mach es halt mit meinem DVB-Viewer und dem Recordingservice, übers Netz und auch Zuhause.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#33 Mitglied ist offline   Foxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 08. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2017 - 15:41

DVB-Viewer da braucht man eine TV Karte im PC oder?

hab das Ding grade probiert da kommt nichts an
oder muß man da was besonderes einstellen ,Senderliste hab ich
geht aber nix

Dieser Beitrag wurde von Foxi bearbeitet: 14. April 2017 - 15:41

0

#34 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2017 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (Foxi: 14. April 2017 - 15:41)

DVB-Viewer da braucht man eine TV Karte im PC oder?


Ja, und Nein

Beitrag anzeigenZitat (Foxi: 14. April 2017 - 15:41)

hab das Ding grade probiert da kommt nichts an
oder muß man da was besonderes einstellen ,Senderliste hab ich
geht aber nix

Der Viewer ist eben zum schauen, entweder per eingebundener TV-Karte oder irgendwelches Material, Lokal, Netzwerk egal.

Der Recordingservice verwaltet auch die Karten und reicht das Signal an den Viewer im Netzwerk weiter, kann darüberhinaus aber auch (freigegebene) Ordner Streamen.

Da du sehr viel Geld zu haben scheinst, in Anbetracht der teuren Software, die Du bereits laut deinen Ausführungen für Tests bereits ausgegeben haben mußt, ist der Preis für den Viewer im Verhältnis ein Witz. Aber den kriegt man für lau, ums verrecken nicht so zum laufen, wie gewünscht.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 14. April 2017 - 15:57

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#35 Mitglied ist offline   Foxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 08. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2017 - 16:02

ich hab diese Software meist nur Trial getestet, also nicht gekauft!

und zu DVB Viewer
Internet TV geht, aber das sind dann Russische-Französische-ABC TV..........
nur WDR geht.

hab Entertain ger eingestellt-Senderliste ARD-ZDF usw...
aber da kommt gar nichts, irgenwas mit EPG fehlt

Dieser Beitrag wurde von Foxi bearbeitet: 14. April 2017 - 16:04

0

#36 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2017 - 16:13

Der Viewer ist, wie der Name schon sagt, ein Viewer, also ein Guggprogramm.

Du brauchst einen Streamingserver und einen Streamingclienten. Mein Streamingserver ist der Recordingservice und mein Client wieder der Viewer, es würde aber auch mein Smart-TV, WMP, etc als Client gehen.

Welche anderen Streamingserver für Heimnetzwerke es gibt, und mit welchen Clienten in Kombination Dein gewünschtes Ergebnis liefern, wäre jetzt eine Fachfrage an andere, bevor man sich jetzt überlegt eine Externe Festplatte für Betrag X zu kaufen und man eben das ständige Datenträgergehampel hätte.

Dazu wären vielleicht nähere Angaben Deiner Geräte notwendig.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#37 Mitglied ist offline   Foxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 08. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2017 - 16:31

verstehe nur Bahnhof
Du brauchst einen Streamingserver und einen Streamingclienten. Mein Streamingserver ist der Recordingservice und mein Client wieder der Viewer, es würde aber auch mein Smart-TV, WMP, etc als Client gehen.

da guck ich Zattoo kann man leider nicht aufnehmen außer mit nem Bildschirmrecorder
und die Datenmenge wäre riesig.
oder von der Telekom EntertainTV Mobil auf dem PC kostenlos mit Aufnahmefunktion
kostenlos für Magenta Eins Kunden.
jedenfalls noch.
0

#38 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2017 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Foxi: 14. April 2017 - 14:54)

event. kauf ich mir ne externe Festplatte, dann kann ich Filme gucken bis zum umfallen


Du scheinst geistig Deinen eingenen Beitrag verlassen zu haben.

Wenn du bis zum Umfallen Filme wo auchimmmer schauen willst, kannst Du das
[ ] event. kauf ich mir ne externe Festplatte, dann kann ich Filme gucken bis zum umfallen
[ ] Streamingserver/Streamingclient
[ ] Kino
[ ] Kopfkino
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#39 Mitglied ist offline   Foxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 08. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2017 - 19:06

ja weil ich durch euch auf andere Dinge gestoßen bin, die ich grade
durchprobiere.
und hat mit der Eingangsfrage nichts mehr zu tun.
0

#40 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 14. April 2017 - 20:50

Ich habe interessehalber noch ein wenig recherchiert.

Um möglichst viel Video auf eine Video-DVD zu bekommen könntest du beispielsweise den Free-Video-2-DVD Converter benutzen. Dort kannst du neben der DVD Standard Auflösung auch niedrigere Auflösungen wählen. Zwar ist das dann immer noch mpeg2, aber das sollte eigentich egal sein. Menüs gibts dort aber auch keine. Aber so solltest du ca. 6 Stunden Film auf eine DVD mit 4.3 GB bekommen. Mehr dürfte schwer machbar sein, wenn es den eine Video-DVD sein soll. Kannst du ja mal testen, ob dir die Qualität genügt.

Hier noch die Einstellung die ich zum Testen verwendet habe:

Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 14. April 2017 - 20:51

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#41 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. April 2017 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 14. April 2017 - 07:43)

Außerdem kann es sein dass die Buchsen unterschiedliche Spannungen haben, zum Beispiel dass eine Buchse speziell für Festplatten (um diese zu versorgen) mehr Strom liefert, als der USB-Standard vorsieht.



USB ist USB ist USB und USB ist 5V PUNKT

Ob da jetzt 200mA fließen können oder 2000mA ist dem Gerät sowas von egal solange es den Strom geliefert bekommt den es benötigt. Beispiel: Bei dir zu Hause fließen auch nicht ständig ununterbrochen 16A aus der Steckdose, nur weil die Sicherung 16A hat. Was wäre dann bei einer 200A Sicherung? Wie könnte ich dann Strom sparen wenn immer alles genommen wird was geht? Wer legt denn die Begrenzung fest? Richtig, das Gerät selber. Solange es nicht defekt ist zieht es genau den Strom den es benötigt um Ordnungsgemäß zu funktionieren. Mit einem E27 LED Leuchtmittel spare ich ja offensichtlich Strom wenn ich die verwende und das alte Glühfaden 60W Leuchtmittel im Austausch rausschraube.
around the world
0

#42 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2017 - 22:42

Ich habe mich ja nur verschrieben, was mir auch äußerst peinlich ist. Ich meinte Stromstärke statt Spannung und wenn ein Gerät an einer Dose hängt, die gerade so den Strom liefert, die das Gerät braucht, dann ist durchaus eine Wärmeentwicklungen möglich, die größer ist, als bei einer Dose die doppelt soviel liefern könnte.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 15. April 2017 - 22:44

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#43 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. April 2017 - 06:15

Nein.
around the world
0

#44 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2017 - 11:21

Du hast zwei Stromkreise. Einer bis 900 Watt belastbar und einer bis 2000 Watt belastbar und hängst an beide einen 1000 Watt Verbraucher. Da wird es beim 900er nicht wärmer? Auf welcher technischen Grundlage funktionieren dann Schmelzsicherungen?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#45 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. April 2017 - 11:39

"Was gerade so den Strom liefert den es braucht", liest sich für mich so wie wenn genau der Strom zur Verfügung steht der gebraucht wird.
around the world
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0