WinFuture-Forum.de: Automatische Fensteranpassung funktioniert nicht immer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Automatische Fensteranpassung funktioniert nicht immer


#1 Mitglied ist offline   rolfdegen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 12. April 2017 - 14:32

Hallöchen..

Habe das Win10 Update 1703 gemacht. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Was mir nur aufgefallen ist, dass die automatische Fenstergrößenanpassung zB mit zwei Fenstern nebeneinander bei einigen Programmen nicht richtig funktioniert. Statt die horizontale Fenstergröße anzupassen, werden die Fenster überlappt. Mit dem Datei- und Internetbrowser funktioniert's dagegen problemlos ;(

Noch eine Frage zum Win10 Update. Ich hatte von Win7 HP 64Bit das kostenlose Update auf Win10 gemacht und jetzt das Update 1703. Würde gerne aber ein Clean Installation von Win10 machen. Geht das ?

Im Voraus Danke für eure Hilfe. Gruß aus Wuppertal. Rolf
Windows10 64Bit, Motherboard ASUS Rog Strix B360-F gaming, Intel Core i5-8600K 3.6GHz, DDR-4 Ram 16GB 2400, SSD Samsung 970 EVO 250GB, SATA HD 2.0TB, Intel® UHD Graphics 630
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2017 - 14:48

Diese Anpassung kannte ich gar nicht, aber irgendwas muß da tatsächlich faul sein. Bei mir geht nämlich die automatische Monitorerkennung nicht mehr. Wenn ich den Rechner starte, wird auf den Monitoren die native Auflösung eingestellt und wenn ich dann einen anderen Monitor dranhänge wird das nicht mehr erkannt, so wie früher. Allerdings finde ich das gut, dass es jetzt so ist, weil mir früher diese Funktion die Auflösung verstellt hat, wenn ich per KVM-Switch switchte und nun ist alles schön. Bei mir war es aber so, dass zeitgleich mit dem Windows-Update auch die Nvidia-Treiber upgedatet wurden und ich so nicht genau wußte, an welchem Update es lag.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   rolfdegen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 12. April 2017 - 15:39

Naja.. die Probleme hatte ich früher auch. Da hatte ich noch zwei kleine LCDs. Aber mit meinem 24er bin ich jetzt erst einmal zufrieden. Ein 29er ist aber schon in Planung :)

Zu der Fensterproblematik kann ich mir eventuell vorstellen, dass die Programme die ich zur Zeit häufig benutze (Atmel Studio7 und Notepad++) die neue Fensterfunktion von Win10 nicht unterstützen. Wäre es so, dann finde ich es schade, weil es sehr praktisch ist, wenn man mit mehreren Dokumenten auf dem Bildschirm arbeitet ;(

Gruß Rolf

Dieser Beitrag wurde von rolfdegen bearbeitet: 12. April 2017 - 15:43

Windows10 64Bit, Motherboard ASUS Rog Strix B360-F gaming, Intel Core i5-8600K 3.6GHz, DDR-4 Ram 16GB 2400, SSD Samsung 970 EVO 250GB, SATA HD 2.0TB, Intel® UHD Graphics 630
0

#4 Mitglied ist offline   rolfdegen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 12. April 2017 - 16:05

So.. hab das noch einmal überprüft. Mit Atmel Studio7 funktioniert die automatische Fensteranpassung (aufs leere Desktop klicken, dann Anzeigeeinstellungen auswählen und Multitaskin auswählen). In Notepad++ leider nicht!

Gruß Rolf

Dieser Beitrag wurde von rolfdegen bearbeitet: 12. April 2017 - 18:31

Windows10 64Bit, Motherboard ASUS Rog Strix B360-F gaming, Intel Core i5-8600K 3.6GHz, DDR-4 Ram 16GB 2400, SSD Samsung 970 EVO 250GB, SATA HD 2.0TB, Intel® UHD Graphics 630
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0