WinFuture-Forum.de: Update Windows 8.1 von WinFuture hängt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Update Windows 8.1 von WinFuture hängt

#1 Mitglied ist offline   HordeWilder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2017 - 13:20

Huhu,

ich hab mir das aktuelle Updatepack von WinFuture gezogen und auch sichergestellt, dass alle dazu erforderlichen Updates installiert sind.

Bis zum 105 update von 174 lief auch alles super. Jetzt hängt es seit Stunden bei KB3108347 fest. Was kann ich tun? :/

*Edit

Ich hab den Vorgang abgebrochen. Selbst das Abbrechen hat gehangen. Bin dann auf Risiko gegangen und hab neugestartet. Updates wurden installiert. Aber sicherlich nicht alle. Sollte/kann ich das Updatepack von Winfuture nochmal probieren, oder ist davon eher abzuraten?

Es wurden laut Liste 51 Updates erfolgreich installiert.

Gerade lasse ich nach Updates suchen, was aber scheinbar ohne Ergebnis stundenlang einfach nur weiterläuft.

Dieser Beitrag wurde von HordeWilder bearbeitet: 12. April 2017 - 13:51

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.351
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 882

geschrieben 12. April 2017 - 14:06

Ja, das Update Pack kannst Du jederzeit wieder neu starten.

Bereits installierte Updates werden dabei übersprungen und nur die, welche noch fehlen, werden installiert.

Warum KB3108347 jetzt gehangen hat, kann ich nicht sagen. Ist ein Sicherheitsupdate von Dezember 2015 und wurde eigentlich schon durch das Sicherheitsrollup April 2016 (KB3108347) ersetzt.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   HordeWilder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2017 - 14:08

Danke fürs schnelle Reagieren.

Ich hab seit November 2015 keine Updates mehr laufen gehabt. Wollte das jetzt nachholen, was wirklich schwierig ist. Ich starte nochmal neu. =)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.351
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 882

geschrieben 12. April 2017 - 14:12

Ja, Updates mit Windows 7 und Windows 8.x hängen da ab und zu über das Windows Update. Allerdings hängt bei mir auch gerade Windows 10. Scheint alles gerade etwas langsam zu sein.

Und seit Microsoft auch bei Windows 7 und Windowx 8.1 auf kumulative Update Packs umgeschwenkt hat, wird das Zusammenstellen der Update Packs auch umständlicher, da Microsoft hier dann auch ältere Updates in das aktuelle Rollup einbaut, wie besagtes KB3108347. Das braucht man extra nicht mehr zu installieren, da es in KB4015550 enthalten ist. Alles sehr umständlich.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   HordeWilder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2017 - 18:26

Ich hab jetzt alles erfolgreich installiert und gleich mal die Updatesuche bemüht. Es wird die ganze Zeit gesucht, ohne Ergebnis. An was kann das noch liegen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0