WinFuture-Forum.de: Programm mp3DirectCut nicht in Starmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Programm mp3DirectCut nicht in Starmenü

#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2017 - 18:16

Hallo,
ich benutze das Programm MP3DirectCut zum schneiden von MP3s (wie der Name vermuten lässt ;) )

Bei der Installation wird nicht nachgefragt, ob und wo Verknüpfungen angelegt werden sollen. Es wir aber eine Verknüpfung auf dem Desktop und eine unter C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\ Start Menu\Programs angelegt. In diesem Ordner sind auch noch andere Verknüpfungen, die alle im Startmenü angezeigt werden. MP3DC allerdings nicht :( Ich kann die Verknüfung an die Taskleiste heften, an Start anheften - aber es erscheint zum Verrecken nicht im Startmenü.

Hat jemand eine Lösung?
Danke
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.466
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 135

geschrieben 11. April 2017 - 21:13

Verschieb die Verknüpfung mal nach

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menü\Programme

Dann sollte sie im Startmenü auftauchen.
Kannst auch einen neuen Ordner dort erstellen und die Verknüpfung da reinschieben wenn dir das lieber ist.
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.351
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 882

geschrieben 12. April 2017 - 09:12

Wobei ich mich gerade frage, was mit 'Startmenü' gemeint ist. Windows 8.x hat ja eigentlich nur Start und das Win-X Menü. Die beiden oben genannten Ordner sind ja auch nur für 'Start', einmal nur für den angemeldeten Benutzer (Privat) und einmal für alle Benutzer (Öffentlich).
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#4 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2017 - 19:35

Ups, ich sehe gerade was. Sorry, ich bin im falschen Forum gelandet - ich Schussel. Ich habe Win 10.

Ähm -----CLOSE------- :ph34r:

Ok ---- wieder Open -----

Da nun der alte Thread verschoben wurde und ein neuer geschlossen (ist ja auch ok so)

Danke Ler-Khun. Aber dort tut sich auch nix - liegt aber evtl. daran, dass es das falsche OS war ;)

Dieser Beitrag wurde von Nokiner bearbeitet: 12. April 2017 - 20:00

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.351
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 882

geschrieben 12. April 2017 - 21:17

Kann ich jetzt so auch noch nicht nachvollziehen.

Der Link dazu erscheint in der Liste aller installierten Anwendungen (Auf Start dann selber angeheftet):

Angehängtes Bild: Windows 10 x64 (1703)-2017-04-12-22-08-57.jpg

Der Link als Datei hockt dabei in

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\ Windows\ Start Menu\Programs

Was jetzt immer noch nicht, was Du genau mit Startmenü meinst.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#6 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2017 - 09:42

Genau das DK2000 nicht die Kacheln, sondern links.

Ich kann machen was ich will, mp3dc wird nicht angezeigt. Im Ordner Programs ist die Verknüfung drin. Habe sie auch nochmal gelöscht und direkt vom Programm selbst dorthin neu angelegt... sehr misteriös.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0