Hallo zsm,
wir haben in der Firma ein Rechenr stehen, sein Aufgabe ist es nur Kassenbon auszudrücken. Auf dem ist chrome installiert, chrome verbindet sich mit unserem Warenwirtschaftssystem. An PC ist noch ein Barcode-scanner und ein Bondrucker installiert.
Nun zur unser Problem, Wenn der Kunde kommt und die Ware wird gescannt, dauert es manchmal mehrere Minuten bis der Bon gedrückt wird.
Meine Vermutung ist, das es im Hintergrund Aufgaben laufen. Habe versucht die Aufgabenplannung unter Services.msc auszuschalten, geht leider nicht, ist ausgegraut.
Was muss ich alles machen, damit der Rechner sich nur auf das drucken konzentriert. Alles andere soll abgeschaltet werden. (Windows Update, Aufgabenplanung usw.)
schönen Dank Voraus.
Seite 1 von 1
Alle dienste, aufgaben und hintergrund aktivitäten ausschalten
Anzeige
#2
geschrieben 09. April 2017 - 14:46
Mit den Infos wird das bisschen schwierig da zu helfen. Was für ein Rechner ist das denn? Der ist so schwach, dass ihn "Hintergrundaufgaben" in die Knie zwingen? Das glaube ich aber nicht. Da wird technisch irgendwo was anderes hängen.
Wieso Chrome? Mal IE ausprobiert? Was heißt manchmal? Kann man den Fehler reproduzieren?
Da es im W10 Forum ist: war das schon immer unter W10? Oder lief da vorher W7 drauf? Tritt das Problem häufiger um den 2. DI im Monat auf?
Wieso Chrome? Mal IE ausprobiert? Was heißt manchmal? Kann man den Fehler reproduzieren?
Da es im W10 Forum ist: war das schon immer unter W10? Oder lief da vorher W7 drauf? Tritt das Problem häufiger um den 2. DI im Monat auf?
#3
geschrieben 09. April 2017 - 18:59
Glaube auch nicht, dass es an irgendwelchen Hintergrundsachen liegt.
Das klinkt mehr nach einer Verzögerung im Netzwerk. Da müsste man aber wissen, wie genau das da alles aufgebaut ist. Mit der Info ist es ein wenig schwer.
Das klinkt mehr nach einer Verzögerung im Netzwerk. Da müsste man aber wissen, wie genau das da alles aufgebaut ist. Mit der Info ist es ein wenig schwer.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#4
geschrieben 09. April 2017 - 21:05
Da hilft nur eine genaue Analyse. Das können wir hier nicht machen.
Zuallererst: Ging das mal und falls ja, was hat sich geändert? In diesem Fall diese Änderungen rückgängig machen und schauen. (Vielleicht existiert ja ein Backup von diesem Zeitpunkt.)
Anderenfalls bzw falls das nix hilft wäre abzuklären, ob alles "okay" erreichbar ist; oder anders gesagt: wo der Wurm sich eingebuddelt hat.
* Zickt das Warenwirtschaftssystem schon rum, wird es mit dem Drucken nicht besser werden. In diesem Fall wäre zu schauen, was da mit dem Zugang nicht hinhaut.
* An dieser Stelle DNS nicht vergessen. Daran hängt es in vielen, vielen Fällen.
* Haut es damit hin, wäre weiter zu schauen, was denn danach passiert. "Theoretisch" sollte das in der hauseigenen Dokumentation eingetragen sein.
Falls Untersuchungen ins Leere oder gegen eine Wand laufen: Denjenigen kontaktieren, der für die 'Wand' zuständig ist, und mit dem abklären was los sein könnte und nach Lösungsansätzen suchen.
Wie DK2000 schon schreibt ist ein Netzwerkproblem *wahrscheinlich*, aber definitiv nicht die einzige Option.
Zuallererst: Ging das mal und falls ja, was hat sich geändert? In diesem Fall diese Änderungen rückgängig machen und schauen. (Vielleicht existiert ja ein Backup von diesem Zeitpunkt.)
Anderenfalls bzw falls das nix hilft wäre abzuklären, ob alles "okay" erreichbar ist; oder anders gesagt: wo der Wurm sich eingebuddelt hat.
* Zickt das Warenwirtschaftssystem schon rum, wird es mit dem Drucken nicht besser werden. In diesem Fall wäre zu schauen, was da mit dem Zugang nicht hinhaut.
* An dieser Stelle DNS nicht vergessen. Daran hängt es in vielen, vielen Fällen.
* Haut es damit hin, wäre weiter zu schauen, was denn danach passiert. "Theoretisch" sollte das in der hauseigenen Dokumentation eingetragen sein.
Falls Untersuchungen ins Leere oder gegen eine Wand laufen: Denjenigen kontaktieren, der für die 'Wand' zuständig ist, und mit dem abklären was los sein könnte und nach Lösungsansätzen suchen.
Wie DK2000 schon schreibt ist ein Netzwerkproblem *wahrscheinlich*, aber definitiv nicht die einzige Option.
#5
geschrieben 10. April 2017 - 14:51
Hallo und danke für eure antworten.
Das Phänomen, konnte ich heute mit erleben. Folgendes habe ich beobachtet, der Druck befehl wird an bondrucker (epson Tm88-IV) weitergeleitet. Doch, der Bondrucker reagiert erst nach mehrere Sekunden (ca.30-45sec. solange muss der Kunde warten bis der Bon gedruckt wird).
Geht der Drucker in Ruhezustand oder Energie spar Modus, oder wieso reagiert es so spät?
Ich habe unter Druckeinstellungen keine Hinweise dazu gefunden.
Unter Druckeigenschaften, habe ich Direkt Druck statt Spooler ausgewählt, ob das ein Besserung bringt, muss man abwarten.
Das Phänomen, konnte ich heute mit erleben. Folgendes habe ich beobachtet, der Druck befehl wird an bondrucker (epson Tm88-IV) weitergeleitet. Doch, der Bondrucker reagiert erst nach mehrere Sekunden (ca.30-45sec. solange muss der Kunde warten bis der Bon gedruckt wird).
Geht der Drucker in Ruhezustand oder Energie spar Modus, oder wieso reagiert es so spät?
Ich habe unter Druckeinstellungen keine Hinweise dazu gefunden.
Unter Druckeigenschaften, habe ich Direkt Druck statt Spooler ausgewählt, ob das ein Besserung bringt, muss man abwarten.
#6
geschrieben 10. April 2017 - 17:00
Ist ein Thermodrucker. Eventuell braucht er die Zeit zum Aufwärmen. Müsste ich jetzt selber erstmal nachforschen, wie das bei dem Modell genau läuft.
Ansonsten, wie ist er angeschlossen? Direkt lokal am PC oder über Netzwerk?
Und was ist das für ein PC?
Ansonsten, wie ist er angeschlossen? Direkt lokal am PC oder über Netzwerk?
Und was ist das für ein PC?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#7
geschrieben 10. April 2017 - 17:17
"Ist ein Thermodrucker. " => Ja, ist es.
"Ansonsten, wie ist er angeschlossen? Direkt lokal am PC " =>Direkt Lokal über USB
"Und was ist das für ein PC? " =>Windows 10 Pro x64
"Ansonsten, wie ist er angeschlossen? Direkt lokal am PC " =>Direkt Lokal über USB
"Und was ist das für ein PC? " =>Windows 10 Pro x64
- ← Mein erster persönlicher Eindruck zum Windows 10 Creators Update
- System & Software - Windows 10
- Creators Update auf USB Stick ? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1