WinFuture-Forum.de: beschriftungen weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

beschriftungen weg nach creators update verschwinden die beschriftungen


#1 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2017 - 09:30

heyho,

ich habe eine cleane win 10 1703 installation. nach den updates hab ich brav meine firewall und virenscanner (comodo) installiert und nach dem neustart verschwinden stück für stück die beschriftungen im explorer, systemsteuerung und desktop. spätestens nach dem 4ten neustart hab ich nur noch icons, aber keine bezeichungen mehr. screenshot geht leider auch nicht, da er sich schlichweg weigert diesen zu machen.
habe schon versucht andere sprache nach zu installieren, was aber nicht klappt weil ich schlichtweg nicht sehe was ich wo anklicken muß.
sfc /scannow habe ich auch schon versucht. aber dabei weigert er sich auch eine aktion auszu führen.

hoffe ihr könnt mir helfen

greetz
rofo
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. April 2017 - 09:57

Was gibt es denn für Fehlermeldungen?

Nur zur Sicherheit, falls Du da nicht dran gedacht haben solltest: sfc -scannow muß mit Adminrechten ausgeführt werden.

- Ansonsten, wenn das Ding eh komplett neu installiert wurde:

- Schmeiß nochmal runter und installier eneut. Dann warte erstmal ab mit sowas wie Firewalls und AV-Software von Drittanbietern, bis die grünes Licht gegeben haben. Sonst hakt es eh erwartungsgemäß irgendwo.

An Windows "selber" liegt es jedenfalls nicht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2017 - 12:10

tacho,

mittlerweile hab ich den fehler gefunden.. es lag am comodo.
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0