WinFuture-Forum.de: was nehmt ihr als Mail Client? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

was nehmt ihr als Mail Client?

#16 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 04. Mai 2017 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 04. Mai 2017 - 08:52)

Mach Dich mal zu IMAP schlau. :)

Wird nichts daran ändern, dass ich weiterhin nur den Browser nutzen werde.

Beitrag anzeigenZitat (NCC-1701 B: 04. Mai 2017 - 09:42)

nenn mir mal einen ich bekomme auch bei Google net viel Spam

Google und hotmail filtern super, web.de eher durchschnittlich und arcor quasi gar nicht.

Beitrag anzeigenZitat (NCC-1701 B: 04. Mai 2017 - 09:42)

das versteh ich nicht

Es gab Fälle, bei denen man nach einem Update entweder keinen Zugriff mehr auf die Mails hatte oder andere Sachen wie Emailkonten neu einstellen musste. Sowas passiert im Browser nie.

Beitrag anzeigenZitat (NCC-1701 B: 04. Mai 2017 - 09:42)

naja ich hab meine mails auch auf Handy und iPad

Da meinte ich. Jedes Geräte mit Browser (PC, Tablet, Handy...) kann auf die Mails zugreifen.

Beitrag anzeigenZitat (NCC-1701 B: 04. Mai 2017 - 09:42)

ne die apps sind defaultmässig auf den Geräten

Auf den Geräten ist standardmäßig nur Google Mail oder das Ding von Apple drauf. Wer TB will muss sich das erst installieren.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 04. Mai 2017 - 11:00

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 04. Mai 2017 - 13:09

Thunderbird Portable. Ich nutze unter windows und Linux dasselbe Profil. Sehr praktisch.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 04. Mai 2017 - 13:10

0

#18 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 04. Mai 2017 - 13:28

Da ich nur E-Mails empfange,lese und versende,reicht mir Outlook 2016 vollkommen aus,mehr
brauche ich nicht,zumal ich die e-mails,falls unwichtig,eh wieder lösche,nachdem ich sie
gelesen habe.
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 04. Mai 2017 - 13:40

ich verwende diese seit jahren und hatte noch keine probleme => http://www.incredimail.com/en/download

läuft bei mir unter win 8.1 64bit (siehe bild)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: incredi.jpg

Dieser Beitrag wurde von snoopi bearbeitet: 04. Mai 2017 - 15:01

0

#20 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2017 - 13:50

gibts das noch?? Nice das war auch gut!
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Mai 2017 - 14:24

"Nur" Outlook 2016? :blink:

- Outlook ist einer der Schwergewichte. Gibt nicht viel, was MSOL *nicht* kann. Von "Outlook reicht mir" kann man definitiv NICHT sprechen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 04. Mai 2017 - 16:02

Was mich an allen gängigen Mail Clienten stört, ist dass man keine Alias verwenden kann. Da ich immer mit vielen Aliasen arbeite gibt es für mich gegenwärtig nur den Browser, der das zufriedenstellend hinbekommt.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#23 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2017 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 04. Mai 2017 - 10:59)

Google und hotmail filtern super, web.de eher durchschnittlich und arcor quasi gar nicht.

Arcor filtert schon deswegen nicht, weil es diesen Anbieter schon längst nicht mehr gibt, sondern alles über Vodafone läuft, wo kaum Spam durchkommt.

Einen Mail Client nutze ich privat schon lange nicht mehr. Die Web-Oberflächen sind mittlerweile so komfortabel, dass ich das nicht brauche. Bei serverbasierten Lösungen im geschäftlichen Bereich ist Outlook wohl immer noch die erste Wahl.
0

#24 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 04. Mai 2017 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 04. Mai 2017 - 14:24)

"Nur" Outlook 2016? :blink:

- Outlook ist einer der Schwergewichte. Gibt nicht viel, was MSOL *nicht* kann. Von "Outlook reicht mir" kann man definitiv NICHT sprechen.



Outlook 2016 ist Bestandteil von Office 2016,deshalb verwende ich Outlook,zumal ich auch den
Edge Browser unter Windows 10 Pro verwende,warum sollte ich dann noch ein zweites Mailprogramm
verwende,wenn ich schon eines im Office 2016 habe ?
Eingefügtes Bild
0

#25 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2017 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 04. Mai 2017 - 16:02)

Was mich an allen gängigen Mail Clienten stört, ist dass man keine Alias verwenden kann. Da ich immer mit vielen Aliasen arbeite gibt es für mich gegenwärtig nur den Browser, der das zufriedenstellend hinbekommt.

Thunderbird kann das
1

#26 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Mai 2017 - 20:26

Es ging mir einfach darum, daß Outlook alles andere ist als eine grundlegende Lösung.

Klar, wenn man MS Office einschließlich MSOL bereits irgendwie lizensiert hat, wär man schön blöde, das nicht zu verwenden.

Aaaaber das ändert NICHTS an der Tatsache, daß ein "reicht mir völlig" völlig unangebracht ist. Das ist, als tät man sagen, mir reicht ein Ferrari für den normalen Gebrauch völlig aus. :wink:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#27 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2017 - 23:33

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 04. Mai 2017 - 20:26)

Klar, wenn man MS Office einschließlich MSOL bereits irgendwie lizensiert hat, wär man schön blöde, das nicht zu verwenden.

Nö. Ich bleibe da lieber beim TB 3.1.20

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 04. Mai 2017 - 20:26)

Das ist, als tät man sagen, mir reicht ein Ferrari für den normalen Gebrauch völlig aus. :wink:

Ich hab das damals zu meinem Chef ähnlich formuliert, warum ich mit diesem "Monster" privat nicht arbeiten will.

Wenn ich täglich mit meinem Kleinwagen zur Arbeit fahre, obwohl zuhause mein SUV steht und Du mir jetzt auch noch Deinen Ferrari übers WE leihst, was glaubst Du womit gehe im am Samstag Holz machen?

Gehen tut es mit allen dreien.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 04. Mai 2017 - 23:35

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#28 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Mai 2017 - 07:09

... Eigentlich hatte ich nur gemeint, daß "mir reicht Outlook" ein bißchen komisch klingt. :blush: Vor allem, weil das was kostet. Frei nach dem Motto, TB ist besser, aber ich bezahl für Outlook und nehm das, weil reicht ja auch.


Und ja klar, natürlich "reicht" "irgendwas". Ich bin mit TB auch soweit zufrieden, auch wenn der sich inzwischen bei mir ob seines (Profil-)Alters inzwischen arg träge verhält.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 05. Mai 2017 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 04. Mai 2017 - 19:08)

Arcor filtert schon deswegen nicht, weil es diesen Anbieter schon längst nicht mehr gibt, sondern alles über Vodafone läuft, wo kaum Spam durchkommt.

Ich habe bereits in einem anderen Thread erklärt, dass das so nicht stimmt.

Zitat

Wir haben am 18. Januar 2017 begonnen, die Arcor-Freemailer aufs neue System umzustellen. Die Vertragskunden stellen wir ab März 2017 um.

Den Anbieter gibt es immer noch und ich nutze ihn auch noch. Das liegt einfach daran, dass Vodafone bisher noch nicht alle Emailkonten umgestellt hat und meines ist eines von den Vertragskunden.
Ich weis also leider nicht wie Vodafone E-Mail ist.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 05. Mai 2017 - 07:09)

... Eigentlich hatte ich nur gemeint, daß "mir reicht Outlook" ein bißchen komisch klingt. :blush: Vor allem, weil das was kostet.

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob auch alle von den Outlook Nutzern ihr Office bezahlt haben.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 05. Mai 2017 - 10:57

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#30 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 5

geschrieben 05. Mai 2017 - 16:41

Rege Diskussion ;-)

Ich habe mir mal inzwischen PostBox angeschaut. Von der Sache her ist es ja TB mit einer anderen Oberfläche und anderen Änderungen. Abes nicht so schwerfällig.
Was mir an diesem Programm nicht gefällt ist der Abgleich mit Google Kontakte. Auch hier muss man gcontactsync installieren, welches aber nicht von PostBox angboten wird und somit auch der Import nicht ganz funktioniert. Aber ansonsten super.

@Gispelmob: Ich war zugegebenermaßen auch mal so'n Junkie der immer das neuste Office haben musste. Als Bildbearbeitung kam natürlich nur Adobe in Frage. Dann ging mir irgendwann diese Crack Geschichte aufs Geschlechtsteil. Hier das Internet sperren. Da was installieren um ewig 30 Tage Probe zu haben. Hinterher hat die Systemzeit nicht mehr gepasst usw.

Inzwischen schreibe ich meine Post mit LibreOffice, meine Bilder verwalte ich mit digiKam und bearbeite diese mit GIMP. Reicht für den Privathaushalt vollkommen. Und bei diesen Programmen nutze ich auch nur höchstens 10-20 Prozent der Funktionen. Vor allem kann man mittlerweile auch schon viels Online erledigen. Und wenn ich jetzt wirklich PostBox nehme kann ich die paar Kröten für das Programm locker machen. Ich rauche nicht mehr und wenn ich die 5 Euro für Zigaretten jeden Tag zur Seite legen habe ich das in 3 Tagen zusammen ;-)
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0