WinFuture-Forum.de: Freenet HD TV per USB-Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Freenet HD TV per USB-Stick Software, Monopol pp

#76 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 09. April 2017 - 11:30

Mal eine andere technische Frage.
Gibt es eigentlich mehrere DBV-T2 Sender, im selben Empfangsbereich?
Das ganze erinnert mich hier nämlich etwas an den guten alten Analog-Empfang mit Zimmerantenne.
Ich habe den Hauppauge Stick und verwende ProgDVB, bei der Hauppauge Software ist es aber dass selbe.
Phoenix, ZDFInfo, ZDF usw. Signalqualität okay. In ProgDVB so 60-70%.
3Sat, WDR und ein paar andere, manchmal Qualität okay, manchmal aber eben auch nicht.
Da sinkt die Qualität manchmal unter 50% und das führt dann zu Bild- und Tonaussetzern.

Oder kann das irgendwelche anderen Ursachen haben?
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2017 - 11:46

Ja klar, das ist ja nichts Anderes als das herkömmliche Antennenfernsehen, nur dass die Daten nun digital, statt wie früher analog übertragen werden. Das Programm senden die Fernsehtürme in die Gegend und die Bereiche, die die Fernsehtürme abdecken, überschneiden sich natürlich auch und da, wo die sich überlappen, kann man das Programm von zwei unterschiedlichen Fernsehtürmen empfangen.
Genauso gut kann aber auch der Empfang vom selben Turm mal besser und mal schlechter sein, nur ist das heute nicht mehr so auffällig wie früher. Es gibt kein verrauschtes Bild mehr. Entweder man hat ein Bild oder man hat keins. Dazwischen gibt es nur einen relativ kleinen Bereich mit meist klötzchenförmigen Bildaussetzern.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 09. April 2017 - 11:54

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#78 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 09. April 2017 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 09. April 2017 - 09:20)

Die Hersteller von PC-TV-Karten, haben einfach kein Interesse bei den »HD-Bedingungen« der Privaten mitzumachen. Egal wer die Privaten vermarktet. Ob das die HD+ GmbH ist oder freenet TV und wenn es 5 Vermarkter gäbe, würden die auch nicht mitmachen.

Soll das Kartellamt die zwingen mitzumachen?

Es ist ja nicht so, dass irgendeiner behindert würde. Die Hersteller der klassischen Standalone-Receiver, wie Comaq, Humax, Kathrein, Megasat, Opticum, Samsung, Xoro haben ja kein Problem mit der Lizensierung durch freenet Tv.


Ich kann es ja nochmal versuchen aufzudröseln. Bei DVB-S2 vermarktet die HD+ GmbH die Privaten in HD. Die verhandelt mit den Herstellern der Empfangsgeräte und lizensieren die, wenn die sich einig werden. Dann kauft man sich einen Receiver der Firma XY mit HD+ Symbol, bezahlt die Gebühr bei der HD+ GmbH und kann die Privaten in HD gucken. Im Gegensatz zu den Receiverherstellern, haben aber die Hersteller der TV-Karten offensichtlich kein Interesse.

Ganz genau so funktioniert es nun 10 Jahre später bei DVB-T2. Hier vermarktet freenet TV die Privaten in HD und verhandelt mit den Herstellern der Empfangsgeräte und lizensieren die, wenn die sich einig werden. Dann kauft man sich einen entsprechend lizensierten Receiver der Firma XY, bezahlt die Gebühr bei freenet TV und kann die Privaten in HD gucken. Auch hier haben die TV-Karten Hersteller kein Interesse, aber was macht freenet TV? Die stellen einfach selbst einen Stick zur Verfügung, weil sonst keiner will und das will man denen jetzt vorwerfen ?


Woher weißt Du das so genau ??
Kann es nicht auch sein, dass Freenet TV viel zu hohe Lizenzgebühren verlangt ??
Diese Firma hatte vorher schon einen üblen Ruf, und das nicht zu Unrecht !
0

#79 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2017 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 09. April 2017 - 20:17)

Woher weißt Du das so genau ??


Oft hilft es, wenn man sich mit einem Thema VOR der Diskussion beschäftigt und auch wenn ich mich wiederhole ist diese Diskussion mit dem Wechsel von DVB-T zu DVB-T2 mit dem Vermarkter der Privaten freenet TV, die gleiche wie die Diskussion vor 10 Jahren beim Übergang von DVB-S zu DVB-S2 mit der HD+ GmbH als Vermarkter der Privaten. Und wenn die Hersteller der TV-Karten seit 10 Jahren wegen der HD+ Restriktionen nicht mitmachen wollen, dann werden die sich wohl kaum jetzt drum reißen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#80 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2017 - 18:51

Für DVBS2 HD+ gibt es keine offizielle Lizenzierung für andere PC-Kartenhersteller, weil sie die Gängelfunktionen nicht einbauen und garantieren können.

Ist seit 10 Jahren bekannt. Und sollte warum bei T2+ anders sein?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#81 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2017 - 20:15

Jo eben und da der Markt für Sat-TV bedeutend größer ist als für terrestrisches TV, wäre da ja noch eher ein Interesse zu erwarten gewesen. Da sollten sich die Antennengucker doch eigentlich freuen, dass freenet dann wenigstens von sich aus einen Stick rausbringt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0