WinFuture-Forum.de: Freenet HD TV per USB-Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Freenet HD TV per USB-Stick Software, Monopol pp

#16 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2017 - 08:22

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. April 2017 - 05:27)


Wenn man genauer schaut, gibt es jede Menge Sender, über Satellit, die FHD oder sogar 4K senden, ohne dass das was "mehr" kostet.


Welcher Sender sendet denn FHD, ohne dass es mehr kostet? Mir fällt spontan keiner ein.

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. April 2017 - 05:27)


Die Frage ist doch eher, was mit mündigen Bürgern los ist, dass sie um Werbung zu schauen auch noch Geld bezahlen wollen.


Timeshift ist das Zauberwort. Dann fängt man eben 15 oder 20 Minuten später an einen Film zu gucken und spult in der Werbung vor. Oder ich nehme auch viel auf, schneide die Werbung raus und gucke mir den Film an, wenn ich Lust habe. Oder man nimmt zum Aufnehmen gleich die Wiederholung in der Nacht, da ist oft entweder gar keine Werbung drin oder nur eine Unterbrechung.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 02. April 2017 - 08:30

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. April 2017 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. April 2017 - 08:22)

Welcher Sender sendet denn FHD, ohne dass es mehr kostet? Mir fällt spontan keiner ein.



Spontan ?

ServusTV
Anixe
Arte (Hotbird)
Zee One
KBS
RT ( ;) )
Diverse Sport Sender ...

Eigentlich alle neu erscheinenden Sender, die nicht öffentlich rechtlich sind, bieten 1080i an.
0

#18 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2017 - 12:20

Abgesehen davon dass das Sender sind die einem nichtmal spontan einfallen, wenn man überhaupt Fernsehsender aufzählen soll, wäre mir neu, dass zum Beispiel Anixe und Zee One FullHD sind, über Astra jedenfalls nicht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#19 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2017 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. April 2017 - 08:22)

Timeshift ist das Zauberwort.

HD+ schon mal mit zertifizierten Geräten benutzt?
Doch Anixe fiel mir Spontan ein, das war einer der ersten Sender, die die glorreiche Idee hatten, Boomer in 16:9 aufzuzoomen

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. April 2017 - 12:20)

über Astra jedenfalls nicht.
Da muß ich Dir widersprechen.

wegen Overlay-Renderer hier kein Bildschirminhalt:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Anixe.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 02. April 2017 - 12:58

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#20 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2017 - 12:55

Anixe sendet aber »nur« in HDV-Auflösung, nicht in FullHD.

Aber Danke für den Screenshot, ich hätte fast Stefanie verpasst.

Ja und das mit dem Aufzoomen geht ja noch, wenn die das per Pillarboxing lösen, aber wenn die das 4:3 SD Material in der Höhe auf 16:9 beschneiden und das dann hochrechnen, dann wirds richtig grottig.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 02. April 2017 - 13:06

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#21 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2017 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. April 2017 - 12:55)

Anixe sendet aber »nur« in HDV-Auflösung, nicht in FullHD.

Upps. Is mir noch gar nich aufgefallen. Mir war aber, daß die mal in FHD waren? ..... *kopfkratz*

Doch die Umstellung auf 1280 muß wohl 2011 gewesen sein.

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. April 2017 - 12:55)

Aber Danke für den Screenshot, ich hätte fast Stefanie verpasst.

Gerne zu Diensten bereit.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#22 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2017 - 13:09

Fällt mir gerade auf, das ist ja nichmal HDV.

Nee gibt nur ein paar ganz wenige die FullHD senden. ServusTV stimmt, da hatter recht. Mir fällt das immer beim Aufnehmen auf, aber das ist bei Anixe seltener (also dass ich aufnehme). Aber die haben immer schöne Filme in der Mediathek, hab da neulich ein paar alte Schinken von Hitchcock gefunden. Ach nee, das ist ja nicht deren richtige Mediathek, da hängt Netzkino irgendwie mit dran.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 02. April 2017 - 13:17

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#23 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2017 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 02. April 2017 - 07:57)

Wo gibt es also andere Programme, die mit Kram von Freenet funktionieren ??

Ich sehe keine.


gelesen?
gelesen?
gelesen?
Erkannt, daß der ganze "Ihr TV wird ab 29.03 schwarz weden" einfach riesige Dauerwerbesendungen(Anzeigen ohne entsprechende Kennzeichnung) waren?


Sky geht auch nicht mehr so einfach wie Anfangs mit alternativer Hardware. Wenn mein HD+ Abo mit meinen DD-Karten, auch nicht mehr geht, gibts eben auch keine 6€ mehr im Monat.
Die offiziellen CI+Module von Freenet werden genauso wie bei SKY Zwangsverheiratet, somit, sind Alternativlösungen per PC quasi ausgeschlossen.
Grauzonenmodule (Alphacrypt mit One4All) wie bei SKY, kann es bei Freenet wahrscheinlich nicht geben, da das Modul selbst die entschlüsselung macht und man keine CI+ Karte bekommt.
Vielleicht gibt es ja mal FreenetGo, daß Du mit einer UserID als zahlender Kunde unterwegs im Browser oder per APP den Krempel anschauen kannst.

Mit dem DVB-Viewer und dem Recordingservice habe ich mir noch mein HD+Go selbst basteln können.
Nicht, daß ich das unbedingt brauche, ich wills nur haben, genauso wie damals SKY, als sie mich aber nach Ablehnung der neuen AGB doch zwangsverheiratet haben, gabs die kostenlose Scheidung per anwaltlicher Korrespondenz.

Manchmal hat es doch Vorteile von einer Mafia wie Kabel-BW drangsaliert zu werden, hier gibt es nur 5% DVB-T seher, die einen haben sich der Mafia angeschlossen die Anderen, wie ich, haben sich für die Schüssel entschieden.

Eine Wohnung die mir demokratisch oder physikalisch nicht erlaubt, eine Schüssel zu montieren, wäre für mich ein K.O Kriterium für den Erwerb/Bezug. Genauso wie kein Tageslichtbad, oder lahmes DSL.

Tipp: Fuchs dich mal in Kodi rein.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 02. April 2017 - 14:19

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#24 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. April 2017 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. April 2017 - 12:20)

Abgesehen davon dass das Sender sind die einem nichtmal spontan einfallen, wenn man überhaupt Fernsehsender aufzählen soll,


Ssgte der RTL Zuschauer?

Zitat

wäre mir neu, dass zum Beispiel Anixe und Zee One FullHD sind, über Astra jedenfalls nicht.


OK. Da hätte ich besser 1080i geschrieben.
Es ging aber darum, dass die SD Programme früher oder später verschwinden.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 02. April 2017 - 18:12

0

#25 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2017 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. April 2017 - 18:06)

Ssgte der RTL Zuschauer?


Wenn ich die Behauptung aufstelle, dass bei einer repräsentativen Befragung welche TV-Sender es generell gibt, RTL häufiger genannt wird als KBS, spielt es keine Rolle, welche Sender ich gucke und nein ich bin kein RTL-Gucker, weil ich einen modernen Fernseher mit mehreren Sendern habe und meine Mutti mir vorige Woche gezeigt hat, wie man umschaltet. Nächste Woche darf ich sogar das erste Mal alleine gucken, aber nur bis zum Sandmann.

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. April 2017 - 18:06)


OK. Da hätte ich besser 1080i geschrieben.
Es ging aber darum, dass die SD Programme früher oder später verschwinden.


Ich bezog mich da auf Deine Behauptung, es gäbe über Satellit jede Menge Sender die FHD oder gar 4K senden.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#26 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. April 2017 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. April 2017 - 19:58)

Wenn ich die Behauptung aufstelle, dass bei einer repräsentativen Befragung welche TV-Sender es generell gibt, RTL häufiger genannt wird als KBS, spielt es keine Rolle, welche Sender ich gucke und nein ich bin kein RTL-Gucker, weil ich einen modernen Fernseher mit mehreren Sendern habe und meine Mutti mir vorige Woche gezeigt hat, wie man umschaltet. Nächste Woche darf ich sogar das erste Mal alleine gucken, aber nur bis zum Sandmann.


Das Problem dabei ist, dass es egal ist, welchen Privatsender man schaut. Das Hauptprogramm ist unerträglich. Die Öffentlich Rechtlichen, plus ein paar gute Spartenkanäle sind da eine Wohltat.


Zitat

Ich bezog mich da auf Deine Behauptung, es gäbe über Satellit jede Menge Sender die FHD oder gar 4K senden.


Ich habe eben "nur" Astra und Hotbird .... und bezog mich nicht unbedingt auf deutsche Sender. Aber, unabhängig davon... Wenn man "neue" TVs sieht, die 4K optimiert sind, ist es eh egal, ob 720P oder FullHD. Die Skalierung bei den Geräten zerstört Details, dass man fast meint, man schaut SD ... Hinzu kommt, dass z.B. Zee One angibt, in HDTV zu senden. Was nicht ist, kann also noch werden.
0

#27 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2017 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. April 2017 - 20:46)

Das Problem dabei ist, dass es egal ist, welchen Privatsender man schaut. Das Hauptprogramm ist unerträglich. Die Öffentlich Rechtlichen, plus ein paar gute Spartenkanäle sind da eine Wohltat.





Aha, und die Leute werden vor dem Fernseher gefesselt und gezwungen die Privaten zu gucken, oder was ist daran das Problem? Und wenn ich »Ein Colt für alle Fälle« auf RTL NITRO gucke ist es unerträglich, aber als dieselbe Serie ihrerzeit im ZDF lief, war sie völlig ok? Ja das macht Sinn.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#28 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. April 2017 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. April 2017 - 21:14)

Aha, und die Leute werden vor dem Fernseher gefesselt und gezwungen die Privaten zu gucken, oder was ist daran das Problem? Und wenn ich »Ein Colt für alle Fälle« auf RTL NITRO gucke ist es unerträglich, aber als dieselbe Serie ihrerzeit im ZDF lief, war sie völlig ok? Ja das macht Sinn.


Sofern es nichts bringt, wenn man die in Full HD anschaut;)

Die Privaten sind prinzipiell überflüssig. Die wissen das auch und haben dementsprechend lange Zeit die kostenlosen SD Programme offen gelassen. Kinder werden daran gewöhnt, Erwachsene bezahlen für die Gewohnheit. Kurz: Eine Sperrung der Privaten wäre ein Segen für Deutschland, weil Kinder von Leuten , die eh kein Geld haben um "PAY TV" zu bezahlen, endlich wieder mehr nützliche Dinge lernen könn(t)en, was denen irgendwann vielleicht aus der Misere hilft.
Und, was Serien wie "Ein Colt für alle Fälle" angeht, wer sein Leben lang nur Kuchen mit saurer Sahne isst, freut sich auf das nächste Stück mit saurer Sahne.

Es geht mir aber mehr um die seltsamen Assi Serien, genannt Eigenproduktionen, mit fürchterlichen Schauspielern.... und , wenn ich sehe, dass hierzulande die Simpsons, The Big Bang Theory und anderer Müll die Fernsehluft verpesten... könnte ich noch ganz anders ausholen.
0

#29 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 03. April 2017 - 06:02

Am Ende ist dvbt2 für PC eine riesige Abzocke fast wie der BER.
Alles monopolisiert zudem.
Schlechte Software, keine Alternativen.
Man hätte ja genauso mehrere Software entwickeln lassen können.
Ebenso andere Stickhersteller lizensieren lassen.
Nun ist nur Müll da.
Und man sollte nicht wissen,
wer wie viel Geld damit verdient und welche Leistung dafür bringt.
Was kosten die Lizenzen der Frequenzen ??
Am Ende hat die Regierung das Ganze verursacht,
weil sie abzockt,
und auch Freenet ist der Leidtragende,
und musste so handeln, weil die Lizenzen so teuer waren ?
Am Ende mal wieder Menschenverachtung a la Merkel und Schröder ??

Vllt.darf jemand eine Opensourcesoftware entwickeln, die passt ??
Und die Hardwarebeschleunigung nutzt ?
Am Ende könnte man das Ganze wohl auch noch so verbessern,
dass nicht so viel CPU genutzt werden muss.

Und man hätte dvbt lassen sollen neben dvbt 2,
und die User hätten entscheiden können, ob sie HD wollen.

Alles für mich mal wieder Zwang,
und wer übt den aus und verdient daran ??
Regierung und Konzerne.
Der dumme Mensch und Bürger ist mal wieder Sklave.
Also nun kann man wieder gleich zu Menschenrechten und -würde kommen.

Der Mensch am Ende ist das Ziel, und er ist zu bedienen und niemand anderes.
Also immer dasselbe......
0

#30 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2017 - 09:00

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. April 2017 - 22:02)


Und, was Serien wie "Ein Colt für alle Fälle" angeht, wer sein Leben lang nur Kuchen mit saurer Sahne isst, freut sich auf das nächste Stück mit saurer Sahne.


Es geht nicht um die Serie als solches, sondern dass der gleiche Programminhalt sowohl auf den Privaten, als auch auf den ÖR läuft und man in dem Fall nicht am Inhalt festmachen kann, dass eins gut und eins schlecht ist.


Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. April 2017 - 22:02)

Es geht mir aber mehr um die seltsamen Assi Serien, genannt Eigenproduktionen, mit fürchterlichen Schauspielern.... und , wenn ich sehe, dass hierzulande die Simpsons, The Big Bang Theory und anderer Müll die Fernsehluft verpesten... könnte ich noch ganz anders ausholen.


Bei Big Bang Theory gehe ich sogar mit, aber wenn man sagt dass es Müll ist, muß man entweder doch die bösen Privaten gucken, sonst weiß man es ja nicht oder man plappert nur Anderen nach. Bei den Simpsons würde ich lieber nicht weiter ausholen, die liefen früher im ZDF.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0