WinFuture-Forum.de: Freenet HD TV per USB-Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Freenet HD TV per USB-Stick Software, Monopol pp

#31 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 03. April 2017 - 09:02

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 03. April 2017 - 06:02)



Und man hätte dvbt lassen sollen neben dvbt 2,
und die User hätten entscheiden können, ob sie HD wollen.




Im Prinzip sind ja nur "Reisende" wirklich von der Misere betroffen...
Heutzutage reicht für den Satellitenempfang ja schon eine 30(60)x30 cm Scheibe, die hinter dem Fenster steht, um Astra usw. zu empfangen.
Wenn der Vermieter eine Sat Schüssel verbietet, weil im Haus Kabel vorhanden ist, und die Sicht zum Satelliten fehlt, wäre es interessant, wie Gerichte entscheiden, wenn man diverse Sender schauen will, dafür aber extra bezahlen muss. Das Recht auf freien Fernsehempfang gibt es schließlich.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 03. April 2017 - 09:07

1

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 03. April 2017 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. April 2017 - 09:00)


Bei Big Bang Theory gehe ich sogar mit, aber wenn man sagt dass es Müll ist, muß man entweder doch die bösen Privaten gucken, sonst weiß man es ja nicht oder man plappert nur Anderen nach. Bei den Simpsons würde ich lieber nicht weiter ausholen, die liefen früher im ZDF.



Der Eine lernt aus seinen Fehlern, der Andere lernt die Fehler.
Jemand haut eine schiefe Note in eine perfekte Symphonie und schon ist eine Musikrichtung geboren ;) Das heißt aber wiederum nicht, dass alle Musikrichtungen aus schiefen Klängen entstehen ;)
0

#33 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2017 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 03. April 2017 - 09:24)

Der Eine lernt aus seinen Fehlern, der Andere lernt die Fehler.
Jemand haut eine schiefe Note in eine perfekte Symphonie und schon ist eine Musikrichtung geboren ;) Das heißt aber wiederum nicht, dass alle Musikrichtungen aus schiefen Klängen entstehen ;)


Jetzt hast Du was verdreht. Ich vertrete doch hier die Ansicht, dass man eben nicht alles so einfach verallgemeinern kann – ÖR gut, Private böse – aber wenn du meinst Argumente bringen zu müssen, die meine Ansicht stützen, nur zu.

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 03. April 2017 - 06:02)


Und man hätte dvbt lassen sollen neben dvbt 2,
und die User hätten entscheiden können, ob sie HD wollen.



Wie hätte das gehen sollen? Der Frequenzbereich mit dem das terrestrische Fernsehen auskommen muß, reicht in Zukunft nicht mehr so ganz für DVB-T alleine. Deshalb ja (unter Anderem) das DVB-T2, dass pro Frequenz mehr übertragen kann. Ein Parallelbetrieb wäre da technisch gar nicht möglich.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#34 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2017 - 10:08

Gegen Macken in der Software dann hat man nur 2 Möglichkeiten a) Da es Neu ist muss man auf Updates Warten die Macken beseitigen genau so wie bei Spielen, b) Man tritt vom Kauf zurück weil die so große Macken sind das man Sie nicht benutzen kann somit die 5 € im Mon. nicht Rechtfertigt.


Egal ob Öffentliche oder Private Sie halten die Leute für Doof beide sind nicht in der Lage mal eine Serien von A-Z zu Wiederholen sondern Sie Senden das ganze Jahr immer wieder die selben Sendungen sogar auf den Kinderkanälen.

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 03. April 2017 - 10:09

1

#35 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2017 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (Dirk900: 03. April 2017 - 10:08)

Egal ob Öffentliche oder Private Sie halten die Leute für Doof beide sind nicht in der Lage mal eine Serien von A-Z zu Wiederholen sondern Sie Senden das ganze Jahr immer wieder die selben Sendungen sogar auf den Kinderkanälen.


Stimmt leider. The Big Bang Theory, Two and a half man, usw. hatten im Schnitt 2500 Wiederholungen letztes Jahr. Selbst wenn die sämtliche Episoden wiederholen würden, wären das immer noch 12 Wiederholungen pro Episode.

https://www.rollings...derholt-801657/
0

#36 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2017 - 10:36

Es gibt ja einig Sendungen(Serien) z.b. Magnum,Profis die man gern mal wieder sehen möchte aber nicht 5-10 Folgen über Jahre immer die selben das ist doch
zum :-O :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 03. April 2017 - 10:37

0

#37 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 03. April 2017 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. April 2017 - 09:34)

Jetzt hast Du was verdreht. Ich vertrete doch hier die Ansicht, dass man eben nicht alles so einfach verallgemeinern kann – ÖR gut, Private böse – aber wenn du meinst Argumente bringen zu müssen, die meine Ansicht stützen, nur zu.


So ist das mit der Logik. Meistens wird diese missverstanden, weil die Hintergründe nicht bekannt sind.
Die Qualität der Öffentlich Rechtlichen hat mit der Verbreitung der Privaten deutlich gelitten.
Es ist nun einmal so, dass der "Durchschnittsbürger" nicht unbedingt einen Popcorn Abend bei einer Mathematik Fernstudiensendung macht.
"Och nö, nicht schon wieder so ein blöder Hollywood Film, ist der langweilig" ... ist auch eher selten zu finden ;)

Es ist auch kein Problem, wenn ein 45-Jähriger, der seine Firma in den Sand gesetzt und seine Familie nicht im Griff hat, gerne die Simpsons schaut. Irgendeinen Seelentrost und sei er noch so ironisch, muss es ja geben ;)

Es gäbe da schließlich auch noch die Alternative, Sendungen zu machen, die auf Anime basieren und trotzdem Bildung übermitteln. Aber, das ist eine andere Geschichte.
0

#38 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 03. April 2017 - 12:01

Wer weiß,
wie die Lizenzvergabe juristisch abgelaufen ist ??

Angeblich soll ja selbst das Kartellamt dabeigewesen sein.

Dennoch hat Freenet mit den Privaten ein Monopol und nutzt es hardwaretechnisch aus !
0

#39 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. April 2017 - 12:20

Hey, nichts gegen The Big Bang Theory. Schaue diese Serie gerne, aber nicht auf den Privaten. Da ist mir zuviel Werbung drin. :wink:

Aber mal so langsam zum eigentlichen Thema zurück, welches ja nicht die inhaltliche Qualität der privaten TV Sender war, sondern das es derzeit wohl nur einen USB Stick gibt, mit welchem man sich diese Sender anschauen kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#40 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2017 - 12:36

Ja das hatte ich vorher auch falsch verstanden. Freenet TV ist alleiniger Vermarkter der Privaten. Also so wie der Satelliten-TV-Kunde (so er denn Private in HD gucken will) an die HD+ GmbH bezahlt, zahlt der DVB-T2 Kunde an Freenet TV. Beim Stick selbst ist das noch nicht das Problem, sondern erst beim CI+ Modul, dass dann von Freenet sein muß oder zumindest zertifiziert. (So lesen sich jedenfalls die Zusammenhänge)

Mit anderen Worten, als vor 10 Jahren dieselbe Diskussion beim Satelliten-TV mit über die HD+ GmbH losging lachten die Antennengucker und nun hören die gerade auf zu lachen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#41 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2017 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. April 2017 - 20:46)

Das Problem dabei ist, dass es egal ist, welchen Privatsender man schaut. Das Hauptprogramm ist unerträglich. Die Öffentlich Rechtlichen, plus ein paar gute Spartenkanäle sind da eine Wohltat.

Das indoktrinations- und Erhobene Zeigefinger-TV welches gespickt mit Falschinfomaionen, ausgesuchten politisch korrekten Themen und Einseitiger Berichterstattung und langweiligen Spielshows nur so glänzt, empfindest Du als wohltat?

Da schaue ich mir aber lieber die Free-TV Premiere eines neuen Sasha-Grammel Bühnenprogramms an oder einer Bülent Ceylan-Show an, als das dumpfe einseitige gemaule einer Heute Show, extra3 oder den gutmenschen Nuhr. Weswegen ich auch gerne die ab jetzt 7€ an den Betreiber zahle, daß ich es in HD sehen kann. Wenn das nicht mehr geht sehe ich es vielleicht noch in SD, da mir der Inhalt wichtig ist und mich daran erfreue, wenn SD abgeschaltet wird, kriege ich es nicht miehr mit und ist mir dann egal.
Wenn das am PC gegen diese Gebühr oder generell nicht mehr geht, kann ich immernoch entscheiden, ob ich andere Wege nehme, oder es sein lasse.
Gute Programme, wie Die Anstalt oder gute Wissensendungen, wie Maus, Sachgeschichten oder wissen macht Ah sind mitunter die Ausnahme, als die Regel. Wenn man KiKa hernimmt, beginnt schon im Kleinkindalter die Frühkindliche Gedankenerziehung. Ekelhaft.

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. April 2017 - 22:02)

Die Privaten sind prinzipiell überflüssig. Die wissen das auch und haben dementsprechend lange Zeit die kostenlosen SD Programme offen gelassen.

Wenn eine Sendung, wie das Dschungelcamp, durch ganzseitige Werbeanzeigen in der Bild-Zeitung, getarnt als Boulevardinformation Rekordquoten erzielt, kann man zwar von überflüssig sprechen, wird aber geschaut und bringt deswegen dem Sender Kohle.

Umgekehrt, und das vergißt Du, wird ein Schuh draus, der Müll wird produziert, weil er angeschaut wird. Und Ihr vergeßt, daß 95% eingekaufte oder geklaute Ideen aus dem Ausland sind. Da läuft der Quark weiter und wenn Du die privaten abschaffst, läuft der Quark bei den ÖR weiter, weil er angesehen wird.


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03. April 2017 - 12:20)

Hey, nichts gegen The Big Bang Theory. Schaue diese Serie gerne, aber nicht auf den Privaten. Da ist mir zuviel Werbung drin. :wink:

Eben, das kann man sich nämlich auch anders reinziehen, das haben die privaten nämlich nur eingekauft, wie 95% aller anderen Formate, Ideen.

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03. April 2017 - 12:20)

Aber mal so langsam zum eigentlichen Thema zurück, welches ja nicht die inhaltliche Qualität der privaten TV Sender war, sondern das es derzeit wohl nur einen USB Stick gibt, mit welchem man sich diese Sender anschauen kann.

Legal. :rolleyes:


Ich hatte fast 20 Jahre ein Sky, Premiere, DF1-Abo. Ich will mir diesen Krempel aber nicht mit Zwangshardware anschauen, schauen, wo ich will (homestreaming mit dem Viewer) Nach der Zwangsheirat, war eben Schluß.
Anfangs habe ich mich noch mit Kodi dafür gerächt, und mir AC One4All überlegt. Mittlerweile interessiert es mich nicht mehr. Mein Recordingservice hat ab und zu was gefunden was in meinen suchen drin war, war gut, jetzt findet er es nicht mehr, ich kriege es nicht mehr mit und ich lebe noch genausogut wie damals mit Sky-Abo.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 03. April 2017 - 16:11

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#42 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 03. April 2017 - 18:30

Terratec empfiehlt für ihr dvbt2 Teil sogar einen i7, drunter geht nichts.

Keine private Firma hat eine Lizenz von Freemüllnet !

Man meint, diese sei zu teuer, und der Markt für USB TV ist zu gering.
Ansonsten kann man sich das USB Monopol kaum erklären.

Leute in Medienanstalten (Haas in Berlin) meint, das sei das Problem der Firmen, Genaues aber sagt er nicht.
Ich vermute daher eher illegales Monopol bei Freenet.
Denn sonst hätte andere auch voll funktionsfähige Sticks für alle Sender und bessere Software als den Schrott, den Freenet anbietet.

Haas meint, es werde sich noch einiges tun.
Wie ?? Nachher ??
So dass sich Leute einen Freenetmüllstick kaufen für 60 € und den dann wegschmeissen ??
Dann hat Freenet immerhin gut Kasse gemacht !

Also warum hat man das nicht alles vor dem 29.3. geklärt ??

Daher behaupte ich, diese grüne Schrottfirma hat Macht ausgespielt und andere behindert.

Und jede Änderung wird ggf. juristisch ausgefochten.
Mal wieder alles nebulös, und der Verbraucher ist am Ende wieder der Idiot.


MfG.

Dieser Beitrag wurde von Gabriel EE bearbeitet: 03. April 2017 - 18:32

0

#43 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 03. April 2017 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 03. April 2017 - 15:51)



Umgekehrt, und das vergißt Du, wird ein Schuh draus, der Müll wird produziert, weil er angeschaut wird. Und Ihr vergeßt, daß 95% eingekaufte oder geklaute Ideen aus dem Ausland sind.


Blub?

Ich habe das bereits oben geschildert. Die Privaten leben davon, den Müll zu verbreiten, der ankommt... Noch schlimmer ist, dass z.B. Pro 7 eher so etwas wie einen US Spartenkanal darstellt.

Die Öffentlich Rechtlichen haben "eigentlich" einen Bildungsauftrag.....

Aber, in einem gebe ich Dir Recht Dieter Nuhr sollte sich besser an seine eigene Weisung halten "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse.... und so" . Der Typ hat von nichts eine Ahnung und kann das durch seine Wortwahl interessant gestalten.

Die ÖR sind durch die Privaten in einen ungewollten Strudel geraten... Die Stimmen werden schließlich immer lauter, dass man keine Rundfunkbeiträge zahlen will, weil man die ÖR nicht schaut.... dafür wollen die Leute aber für "leichte Kost" Geld bezahlen. Gans doll...


edit: vielleicht könnte man die Diskussion in einen anderen Thread verlagern :)

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 03. April 2017 - 19:00

0

#44 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2017 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 03. April 2017 - 18:30)

Daher behaupte ich, diese grüne Schrottfirma hat Macht ausgespielt und andere behindert.


Deine wetterei bringt ja erstmal gar nichts. Wußtest Du nicht, daß Debiltel (upps Tippfehler) bzw Freenet irgendwie vor 15 Jahren zu Schrott wurden, was Kundenfreundlichkeit anbelangt?
Ich mein, daß sollte man doch irgendwie mitkriegen?
Bist du so auf DVB-T2 angewiesen?
Hast Du keine alternativen Möglichkeiten? Entertain, Schüssel, Kabelanschluß?

Haks doch einfach als Lehrgeld ab, daß du dich vorher nicht richtig informiert hast, und dich auf Dein Gefühl verlassen hast, daß es nach Deinen Vorstellungen läuft.
Dein Verhalten wäre zu verstehen, wenn jetzt plötzlich wie bei der Maut vor der Wahl 4 Jahre später alles anders ist, als es vorher versprochen wurde, aber die Details lagen alle klar, wie bei HD+ über SAT auf dem Tisch.
Zertifizierte Geräte werden erstmal nicht gegängelt, und dann werden die Daumenschrauben nach und nach angezogen. Auch bei HD+ unter SAT wird nach erreichen der kritischen Masse der Hochzeitswalzer gespielt werden.
Und um dich schonmal moralisch darauf vorzubereiten, wird dir das mit Windows10 auch passieren.



Beitrag anzeigenZitat (IXS: 03. April 2017 - 18:31)

Die Öffentlich Rechtlichen haben "eigentlich" einen Bildungsauftrag.....

Ursprünglich ist dem mal so gewesen, ja. Aber Bildung interessiert heute niemand mehr. Das wurde mit den Jahren den Leuten herausgetriggert und ist auch so gewollt, denn ein dummes Volk, läßt sich leichter regieren.

Die privaten waren auch mal wirklich gut und hatten Anfangs auch Ihre Daseinsberechtigung, nicht umsonst verwurstet RTLNitro alte Serien, die die ÖR nach der Ersten Staffel abgesetzt hatten und RTLplus damals dann weitergeführt hat, um wenigstens die paar alten Säcke jetzt mit dem neuen Sender unter dem alten Namen aus den Anfangstagen bei RTL zu halten.

Ergo haben sich die Leute aktiv in den 90ern eine Schüssel aufs Dach gemacht. Um den ganzen damaligen ÖR-Mief in den 90ern nicht mehr ertragen zu müssen.
Wenn man den heißen Stuhl, oder Wie bitte? nimmt, oder Roseanne, Cheers, Gottschalk oder Harald Schmidts Latenight, Freitag Nacht News, Wochenshow mit Lück uswusf.
HSS Kult
Bernie und Ert Kult
Popo Club Kult
Wochenshow mit Lück und Pastewka Kult
Stromberg Kult.
usw. Alle von den Privaten. Es ist auch heute da nicht alles schlecht.
Exklusivverträge mit Grammel, Barth und Bülent haben Ihre Berechtigung, bringen Kohle für den Sender und Unterhalten den Zuschauer auch mit zum Teil höherem Niveau ggü den ÖR, trotz Werbung.
Amazon hat sich jetzt Pastewka geschnappt. Kann so schlecht nicht gewesen sein, mit Verlaub ich liebe die Serie Pastewka.

Das hat bei den privaten funktioniert. Wenn es die ÖR gemacht haben, haben sie es bis heute versaut.
Kalkofe hat 3 Folgen seiner Mattscheibe in veränderter Form unter ARD Flagge gemacht und hat dann gesagt: Nie wieder. ÖR.
Die Kebekus, war bei RTL und Pro7 total Genial, dann beim WDR ging es noch, und nu in der ARD. Gähn.
Unter anderem auch deswegen gibt es jetzt wieder ein RTLPlus, welches versucht, die alten Säcke aus den Anfangstagen mit lieblosen Shows, neuproduziert, von damals mit Querverweisen auf das aktuelle RTL in diesem Strang zu halten.

Wir wurden zur leichten Kost getriggert und gleichzeitig zum denklosen, politisch korrekten TV-Konsumentenvieh erzogen.

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 03. April 2017 - 18:31)

Die ÖR sind durch die Privaten in einen ungewollten Strudel geraten... Die Stimmen werden schließlich immer lauter, dass man keine Rundfunkbeiträge zahlen will, weil man die ÖR nicht schaut.... dafür wollen die Leute aber für "leichte Kost" Geld bezahlen. Gans doll...

Daran sind sie durch Ihre ignoranz und Zwangsfinanzierung und durch die politische Struktur selbst Schuld und kann Ihnen auch Egal sein. Denn die 17.50€ kommen durch die Haushaltsabgabe regelmäßig planbar.

Auch in diesem Falle gilt, was Gandhi sagte:
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 03. April 2017 - 19:54

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#45 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 03. April 2017 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 03. April 2017 - 19:22)



Ursprünglich ist dem mal so gewesen, ja. Aber Bildung interessiert heute niemand mehr. Das wurde mit den Jahren den Leuten herausgetriggert und ist auch so gewollt, denn ein dummes Volk, läßt sich leichter regieren.



DER SPRUCH DES TAGES. Ich würde jetzt gerne Querverweise zu "Geiz ist Geil" und "Spaßgesellschaft" herstellen, aber am Ende ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
Wie ich oben auch schon erwähnt habe, ist es Ziel der Privaten, einfach nur Reibach machen. Und das geht nur mit Sachen, die auch konsumiert werden. Kurz: Wer da wen dumm macht, ist der "Konsument" selber.
Normalerweise sollen die Abgaben für die ÖR dafür sorgen, dass dieser Wettbewerb nicht statt findet. Aber, wie man sieht, sehen Sport Fans nicht einmal mehr Sport im Fernsehen, weil die ÖR das nicht bezahlen können.


Zitat


Wir wurden zur leichten Kost getriggert und gleichzeitig zum denklosen, politisch korrekten TV-Konsumentenvieh erzogen.



Wer ist "wir" ;)

Zitat

Auch in diesem Falle gilt, was Gandhi sagte:
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."


Indisch ?
Sang'gam Schar'am Gad'schami ;)

Es ist immer die Frage der eigenen Position , ob sich etwas positiv oder negativ auswirkt.


Private Sender sind schließlich auch nicht das Produkt des Teufels, sondern einfach nur Unternehmen, die Geld verdienen wollen. Das Perverse ist aber, dass Unternehmen, die einst das Volk bilden und mit Informationen versorgen und für Kommunikation sorgen sollten, so geknebelt werden, dass die Sahnehauben immer an die "Privaten" gehen. Bei der Telefonie ist es ähnlich, hat die Telekom den Auftrag, Deutschlandweit das Volk mit vernünftigen Leitungen zum Internet zu bringen, setzen sich die andere Scmharo... äh ... Telefoniefirmen ins gemachte Netz, mieten für einen Apfel und ein Ei Leitungen in Großstädten, wo die größten Gewinne eingefahren werden, bieten keinen echten Service und knechten die Kunden ....

So richtig interessant wird das, wenn man die genaue Parallele bei Windows zieht. Das kostenlose OS, finanziert durch Werbung und billig Software wird bevorzugt, wodurch die Qualität von Windows immer weiter sinkt.
Verantwortlich ist immer der Kunde selber. Aber, es ist ja so einfach "den Anderen" die Schuld zu geben.

Freenet.... lol
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0