WinFuture-Forum.de: Nach Neuinstallation immer wieder Internet-/Wlan-Abbrüche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach Neuinstallation immer wieder Internet-/Wlan-Abbrüche


#1 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.996
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 292

geschrieben 28. März 2017 - 18:59

Das Notebook http://support.hp.co...DA0AQC11TA930O2 lief mit Win7 problemlos und hat jetzt wieder Win10. Seit es Win10 hat, gibt es ständig Abbrüche beim Internet bzw. Wlan. Es kommt mal die Meldung, dass keine Wlan-Verbindung besteht, mal Wlan aber keine Internet-Verbindung. Geht man auf Wlan verbinden, kommt sofort eine problemlose Verbindung zustande - die nach kurzer Zeit wieder mit den o.g. Problemen abbricht.

Der Wlan-Treiber ist aktuell, genau wie das ganze System. Das System wurde zweimal neu aufgesetzt, weil beim ersten mal schon diese Symptome auftraten. Tja, ich dachte, irgendwas schiefgelaufen und nun setze es einfach nochmal neu auf. Das hat nicht geholfen. Die Energieeinstellungen habe ich auch schon verändert, Höchstleistung, Energiesparen deaktiviert - alles ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.059
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 24

geschrieben 29. März 2017 - 06:35

Hast Du zwei WLAN Kanäle 2.4GHz und 5.0GHz ?
1

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.996
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 292

geschrieben 29. März 2017 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (WalterB: 29. März 2017 - 06:35)

Hast Du zwei WLAN Kanäle 2.4GHz und 5.0GHz ?

Ja. Damit ist das Gerät unter Win7 auch klargekommen. Lan ist übrigens auch kein Problem.

Edit: Grad nochmal ausprobiert. Dasselbe Problem. Es scheint, als macht das Wlan mit dem Notebook, was es will. Mal ja, mal nein, mal kein Netzwerk gefunden, mal Netzwerk aber keine Internetverbindung. Also alles, was im Wlan so schief gehen kann.

Ich stehe da echt vor einem Rätsel. Alle anderen Geräte im Wlan funktionieren tadellos.

Es ist eine FritzBox 7490 im Einsatz.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 29. März 2017 - 18:02

0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.059
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 24

geschrieben 30. März 2017 - 05:54

Sind die beiden WLAN 2.4GHz und 5.0GHz auf einzeln geschaltet, wenn nicht probiere es mal Testweise und gib jedem einen unterschiedlichen Namen.
1

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.996
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 292

geschrieben 30. März 2017 - 17:08

Das kann man versuchen, aber ich befürchte, dass das Problem woanders liegt, denn im Wlan tummeln sich verschiedene Geräte, die auch 5Ghz nutzen. Deshalb will ich nur ungern an der Konfiguration des Routers rumspielen, auch deshalb nicht, weil alle anderen Geräte funktionieren.

Da hakt irgendwas im Notebook. Das Wlan-Symbol in der Taskleiste springt so etwa im Minutentakt hin und her. ich check echt nicht, was da los ist.

Noch jemand eine Idee? Hardware defekt?
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.996
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 292

geschrieben 31. März 2017 - 19:19

Es funktioniert. Nach der dritten Neuinstallation. Plötzlich keine Abbrüche mehr, Wlan super, Internet problemlos.

Woran es lag? Keine Ahnung. Die Neuinstallationen wurden jeweils mit dem selben Stick/ISO durchgeführt. Echt witzig ....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0