WinFuture-Forum.de: Laptop macht Probleme in Server Dömäne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Laptop macht Probleme in Server Dömäne


#1 Mitglied ist offline   timo4597 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2017 - 13:10

Ich habe Windows Server 2012 r2 am laufen und habe Roaming Profils und Ordnerumleitung eingerichtet.
Ich habe mehrere Desktop Pcs und einen Laptop an dem Server, auf allen PCs und Laptop ist Windows 10, wenn ich mich mit meinem Laptop anmelde und mich danach an einem Desktop PC anmelde kommt eine Fehlermeldung und mein Profil wird nicht mehr geladen ,siehe Bild, wenn ich dann meine Benutzerdaten erneut eingegeben habe muss ich mich noch einmal ab und anmelden, damit das Profil lädt.
und wenn ich mich dann wieder an meinem Laptop anmelde kommt genau dieses Problem am Laptop, warum gibt es da Probleme, muss man dabei was beachten oder Arbeiten Laptops und Desktop PCs nicht zusammen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 25. März 2017 - 15:43

Windows Server hat eine bestimmte Anzahl an Lizenzen für verbundene Clients. Die erstmal prüfen.

Jeder Client sollte einen andern Namen haben um sie unterscheiden zu können und du kannst dich nicht mit gleichem Benutzernamen gleichzeitig von unterschiedlichen Clients anmelden. Willst du das, dann musst du für jeden Client einen anderen Benutzernamen nutzen.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. März 2017 - 16:53

Zitat

du kannst dich nicht mit gleichem Benutzernamen gleichzeitig von unterschiedlichen Clients anmelden.
Das ist mir neu.

Im AD ist der Pfad zum Roaming-Profil eingetragen?

Check mal bitte am 2012 R2 unter Computerverwaltung > Freigaben, ob dort noch offene Dateien zum Client auftauschen, auch wenn dieser überall abgemeldet ist. Dann dort per Hand alle geöffneten Dateien zur Sitzung schließen und am anderen Client testen.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. März 2017 - 09:24

Und was leitet da wo hin um? Roaming Profiles + Redirection klingt erstmal unnötig doppelt gemoppelt. Da würd ich also zumindest testweise erstmal eins davon ausmachen und schauen ob es einen Unterschied macht.

NB - Server-side profiles + multiple Logons auf verschiedenen Maschinen zur selben Zeit wär mir auch nix, unabhängig davon ob das so erstmal geht oder nicht.

NB2 - Folder Redirection ist eigentlich die Ablösung für server-side profiles. Die machen nämlich für sich schon genug Ärger, zB einfach nur auf Grund ihrer Größe.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0