WinFuture-Forum.de: Bios Update für ipmtb-gs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Update für ipmtb-gs


#1 Mitglied ist offline   _Gismo_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2017 - 19:26

Hallo zusammen!

Ich möchte bei meinem PC ein Bios update durchführen jedoch finde ich nicht heraus welches Bios für mein
Bord passt. Verbaut ist ein IPMTB-GS. Das derzeitige Bios ist von Ami Version 03.00 von 04/03/09

Auf der Seite von AMI Komme ich nicht zurecht da ich nicht viel Englisch kann.
Würde eben gerne wissen welches Bios passt und ob es überhaupt eine aktuelle Version gibt.

Durchführen möchte ich es wegen neu verbauter Hartwahre die nicht richtig erkannt wird.

L.G. Gismo

P.S. Gibt es die Möglichkeit mit einem neuen Bios den CPU zu Übertackten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. März 2017 - 20:07

Dass könnte schwierig werden.

Bei AMI selber gibt es nichts für Endkunden.

Das Board IPMTB-GS scheint wohl von Pegatron zu sein, aber bei denen finde ich da auch keine Support Ecke für Endkunden geschweige denn das Board. Das scheint nur ein Zulieferer für OEMs zu sein.

Hat das Gerät als Ganzes noch eine Bezeichnung, die zu einem Hersteller führt? Eventuell findet man dort ein passendes BIOS Update für das Board.

Aber übertakten? Glaube nicht, dass es für dieses Board ein BIOS gibt, wo man anständig übertakten kann. Wenn es jetzt schon nicht geht, geht es nach einem BIOS Update i.d.R. auch nicht, da solche Funktionen selten nachgereicht werden.

Man findet zwar hier und da ein BIOS File auf irgendwelchen Downloadseiten, aber ob da etwas brauchbares dabei ist, kann ich nicht sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0