WinFuture-Forum.de: Torbrowser geblockt durch internetsicherheitseinstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Torbrowser geblockt durch internetsicherheitseinstellungen

#16 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 72

geschrieben 28. März 2017 - 07:32

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 27. März 2017 - 18:50)

Windows hat inzwischen tatsächlich dazu gelernt und wird zB aus extrahierten ZIP-Dateien mit Block-Status auch den entpackten Dateien den Block-Status geben.

Die Behauptung von DK2000 bezog sich auf den IE und .exe Dateien. Der Tor-Installer ist eine .exe, ich gehe davon aus dass Windows oder der IE im Installer nicht rumpfuscht. Es kann höchstens sein, dass die .exe des installierte Tor-Browsers geblockt wird. Aber wie geschrieben, hat dies nichts mit dem IE zu tun.

Die Frage ist also immernoch wer wirklich für den Block verantwortlich ist. Ich gehe davon aus, dass Windows nur die Feldermeldung anzeigt, mit dem Block aber nichts zu tun hat.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 23

geschrieben 28. März 2017 - 11:58

Lieber TS vor was willst dich schützen?

Tor Exit Nodes werden oft überwacht und da mein ich nicht die NSA
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   hanspetermanfred123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2017 - 18:00

Die Fehlermeldung tritt normalerweise im Zusammenhang mit IE auf. Wenn du die Datei über den Internet Explorer runtergeladen hast probier mal im Internet Explorer die Sicherheitseinstellungen aufzurufen und den Punkt unbekannte Dateien blockieren aufzuheben. Ansonsten probier doch mal Tor über einen anderen Browser runterzuladen.
0

#19 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 72

geschrieben 29. März 2017 - 07:15

Beitrag anzeigenZitat (hanspetermanfred123: 28. März 2017 - 18:00)

Die Fehlermeldung tritt normalerweise im Zusammenhang mit IE auf.

Bitte vorher mal lesen was bereits besprochen wurde. Der Download und die Ausführung des Installers klappte ohne Probleme. Erst der installierte Tor-Browser lässt sich nicht starten.
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.388
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 895

geschrieben 29. März 2017 - 09:09

Ja, das hatte ich da auch überlesen. :rolleyes:

Aber wie auch immer. Der IE ist ja nur ein Teil dieses Mechanismus. Beim Download versieht er die Dateien mit einem bestimmten ADS. Dieser ADS wird ausgewertet, sobald die Datei ausgeführt wird und kann dann blockiert werden. Das sollte aber nur das Setup an sich betreffen. Die fertige Installation selber sollte keinen ADS mehr haben, jedenfalls keinen, welcher die Ausführung blockiert.

Das Problem hier ist aber, das prinzipiell jede Anwendung so einen ADS an Dateien anhängen kann, muss also nicht zwingend der IE sein. Würde daher dennoch mal die installierten ausführbaren Dateien nach so einem ADS absuchen. Wenn ein entsprechender ADS vorhanden ist, dann würde es die Fehlermeldung erklären, aber nicht, wo er herkommt.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0