WinFuture-Forum.de: KB3172605: still neue Version des Win7 Update Rollup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

KB3172605: still neue Version des Win7 Update Rollup

#1 Mitglied ist offline   WKjun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2017 - 15:12

Kürzlich wunderte ich mich, warum das Rollup trotz Integration ins Win7 Image trotzdem erneut von Windows Update angeboten wurde. Erneutes Downloaden brachte keine neuere Datei zum Vorschein.

Nach etwas Recherche fand ich heraus, dass das Update sehr wohl aktualisiert wurde:
https://support.micr...ver-2008-r2-sp1

"The July 2016 update rollup [...] was re-released on September 13, 2016 to address an issue in one of the included updates and to improve the overall reliability of the update rollup."

Leider hat MS einen Fehler gemacht. Die reguläre Download Seite (microsoft.com/downloads) stellt für Win7 x64 immer noch die alte Version bereit! Nur für x86 dürfte es die korrekte sein. Die neue für x64 bekam ich dann über die Microsoft Update Catalog Seite.

http://www.catalog.u....aspx?q=3172605

Etwas eigen ist der Umgang mit der Kennzeichnung, die de facto nicht stattfindet. Ein "v2" im Namen gibt es nicht. Man sieht es nur im direkten Vergleich mit der Dateigröße und dem Datum der digitalen Signatur.

Vielleicht wollt ihr das Update beim nächsten Mal mit aktualisieren? :)

Dieser Beitrag wurde von WKjun bearbeitet: 19. März 2017 - 15:21

0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0