WinFuture-Forum.de: Zweiter Monitor plötzlich ohne Signal, DisplayPort, NVIDIA Control Pan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Zweiter Monitor plötzlich ohne Signal, DisplayPort, NVIDIA Control Pan

#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 2

geschrieben 18. März 2017 - 12:58

Gelöst: Habe eine Anleitung im NVIDIA Forum befolgt und war erfolgreich. Hier für alle, die das gleiche Problem haben sollten:

1. DDU herunterladen und installieren.
2. Im Safe-Mode neustarten und NVIDIA-Treiber zurücksetzen (Neustart wählen)
3. Microsoft Show/Hide Tool ausführen (http://download.micr...howhide.diagcab)
4. Alle NVIDIA Treiber auf Hide setzen.
5. Einen älteren verwenden, z. B. 375.70 (http://us.download.n...tional-whql.exe)
6. Benutzerdefinierte Installation wählen, Haken bei Neuinstallation setzen und nur die Checkboxen Treiber und PhysX anwählen
7. Neustarten, Control Panel starten und Monitor aktivieren/einrichten

Fertig.

#####

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem: Ich habe gestern noch völlig normal mit meinen zwei Monitoren (Asus VG248, 144 Hz, 1080p, DisplayPort) gearbeitet und auch keine Updates oder neue Software installiert. Heute fahre ich den PC hoch und plötzlich bekommt mein zweiter Monitor kein Signal mehr. Ich habe die Kabel geprüft (funktionieren beide) und konnte auch ein Bild auf beiden Monitoren bekommen, allerdings nicht zur selben Zeit. DP Slots der Grafikkarte scheinen auch alle zu funktionieren.

Ich verwende Windows 10 x64 mit Anniversary Update und das System ist auf dem aktuellen Stand. Meine Grafikkarte ist eine MSI GTX 1070 Armor (in Betrieb seit etwa 2 Wochen - keine Auffälligkeiten bislang - davor war es zwei Jahre lang eine MSI GTX 980 - Gleiches Setup und keine Probleme).

Nun bin ich ins NVIDIA Control Panel gegangen und habe versucht meinen zweiten Monitor zu aktivieren. Lustigerweise wird der Monitor aufgelistet, allerdings kann ich die Checkbox nicht anhaken (das System hängt nach dem Klick kurz und der Haken verschwindet nach einigen Milisekunden wieder) - ich kann als meinen zweiten Monitor nicht über das Control Panel aktivieren.

Angehängtes Bild: ncc.JPG

Ich habe den NVIDIA Treiber mal komplett entfernt und neu (clean) installiert. Leider ohne Erfolg. Ich habe mein System außerdem zwischenzeitlich mehrfach neu gestartet, sämtliche Kabel geprüft (auch auf Wackler) und auch die einzelnen Komponenten mehrere Minuten stormlos gemacht um mögliche Hardware-Defekts auszuschließen. Gleiches Problem, leider.

Im Anhang befindet sich ein Bild von dem Control Panel und der nicht-anhakbaren Checkbox.

Das Problem habe ich im Nezt mehrfach gefunden, allerdings habe ich keine Lösung dafür gefunden.


Weiß jemand, was man da machen kann? Vielen Dank im Voraus!


Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Nakamura bearbeitet: 18. März 2017 - 18:06

0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0