WinFuture-Forum.de: Probleme nach Patch-Day März 2017 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme nach Patch-Day März 2017 Bugs im Update Rollup

#16 Mitglied ist offline   metti_berlin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2017 - 09:52

Ich hoffe MS bessert hier schnellstens nach, denn nach dem Update fährt mein Rechner nicht mehr Ordnungsgemäß hoch. Im Detail, ich mache den PC an, der Hardware Check verläuft positiv und beim booten bricht er abrupt ab und geht von selbst wieder aus. Beim zweiten mal anschalten startet er auch den boot Vorgang, allerdings das Profil sehr langsam. Solange der Rechner an bleibt habe ich keine Probleme weiter. Dennoch ein inakzeptabler Zustand.

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 21.03.2017 09:24:26
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)

Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Als vergleich mein Ubuntu auf der zweiten Partition startet wie gewohnt normal ohne Probleme. Der Fehler trat erst direkt nach dem Update von Microsoft auf.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 161

geschrieben 22. März 2017 - 00:12

Wann hört das auf, Linux und Windows in einem Kontext zu verwenden?


Windows nutzt Funktionen, die in ein PAAR Jahren VIELLEICHT in Linux integriert werden. Also können diese Funktionen nicht bei Linux sich in irgend einer Form positiv oder negativ auswirken.

Wenn der Rechner bei jedem "zweiten" Boot" hochfährt, könnte das durchaus an den BIOS, bzw. UEFI Einstellungen liegen.
0

#18 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.188
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 197

geschrieben 22. März 2017 - 12:54

Es ist doch völlig legitim, die Hardware als Ursache auszuschließen, indem man den Rechner mit einem alternativen Betriebssystem startet. Das ist doch kein Windows<->Linux Ding.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.537
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 906

geschrieben 22. März 2017 - 15:26

@metti_berlin:

In der Ereignisanzeige unter der XML Anzeige, steht da noch etwas ab <EventData>?

Wird eventuell eine C:\Windows\Minidump\*.dmp (Minidump) angelegt?

Ist so schwer zu sagen im Moment, da keine weiteren Infos vorliegen. So vom Gefühl her könnte es sich aber um ein Problem mit dem Schnellstart handeln. Eventuell spielt da ein Treiber nicht mehr mit. Eventuell mal den Schnellstart deaktivieren und mal testen, ob es dann immer noch auftritt das Problem.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#20 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 30

geschrieben 23. März 2017 - 21:17

Also ich habe mein Backup zurück gespielt welches vor diesem Update automatisch angelegt wurde. Nun funktioniert die Maschine wieder ohne Probleme. Außerdem habe ich im Moment erstmal Windows Update deaktiviert. Jetzt warte ich bis auf eine Lösung seitens MS.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 23. März 2017 - 21:18

Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0