WinFuture-Forum.de: Thunderbird: Anhänge bei Antwort nicht mitsenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird: Anhänge bei Antwort nicht mitsenden

#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 779
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2017 - 21:25

Hallo zusammen,

ich nutze in Thunderbird das Thunderbird Conversations AddOn.
Nun werden beim Antworten auf eine Nachricht in der Konversation die Anhänge aus früheren Mails immer wieder hochgeladen und mitgesendet. Wenn ich eine Konversation mit z.B. 10 Mails habe und einmal ein Anhang von 5MB drin war, lädt die Ansicht auch extrem langsam -> super nervig.
Weiß jemand wie man das umgehen kann, evtl. ist das auch eine Thunderbird Einstellung?

Danke euch,
Andrew
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 10

geschrieben 18. März 2017 - 04:19

Den Anhang einfach löschen vor der Antwort.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 779
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2017 - 11:20

Der Anhang wird in der Antwort nicht angezeigt. Er befindet sich in ein Paar anderen Mails zuvor in der Konversation. Im zitierten Text der Antwort-mail wird auch nur ein Textverweis gemacht, die Datei wird also eigentlich nicht offensichtlich mitgeschickt. Aber durch das Konversations AddOn wird es wohl immer wieder im Hintergrund nachgeladen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0