WinFuture-Forum.de: windows zurückgesetzt meldung "lizenz läuft bald ab" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

windows zurückgesetzt meldung "lizenz läuft bald ab"

#16 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.183
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 866

geschrieben 17. März 2017 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 17. März 2017 - 20:34)

Der Key sollte dann sauber aus dem Bios gelesen werden.

vorausgesetzt es war mind. Windows 8 vorinstalliert bzw. das Gerät war dafür gedacht. Wenn es mit Windows 7 daher kam, sollte ein Key Aufkleber irgendwo angebracht sein, eventuell unter dem Akku.

---

Achja, steht ja, das Windows 8 vorinstalliert war. Dann sollte auch im UEFI ein Key existieren, welchen das Setup automatisch verwendet. Mit dem kann man dann auch Windows 10 ab Version 1607 aktivieren.

Dann verstehe ich aber noch weniger die Sache mit dem KMS.
Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
Nagut, Gras. Gras geht!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.330
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 176

geschrieben 17. März 2017 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 17. März 2017 - 20:34)


Einfach das Windows nicht recovern sondern sauber aufspielen.

Ja. Und zwar Win10. Danach mal sehen, was geht ...

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17. März 2017 - 20:43)

Achja, steht ja, das Windows 8 vorinstalliert war..

Eben.
0

#18 Mitglied ist offline   1001010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2017 - 20:53

Ok, neuistallation von einem Medium oder geht es dann auch mit dem Systemwiederherstellungs Tool
0

#19 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.183
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 866

geschrieben 17. März 2017 - 20:54

Ich würde mir ein frisches Medium (ISO oder USB Stick) über das Media Creation Tool erzeugen und darüber eine komplette Neuinstallation vornehmen. Also nichts mit Systemwiederherstellung, da im Moment nicht garantiert werden kann, dass die wirklich sauber ist.
Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
Nagut, Gras. Gras geht!
1

#20 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.330
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 176

geschrieben 17. März 2017 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17. März 2017 - 20:54)

Also nichts mit Systemwiederherstellung, da im Moment nicht garantiert werden kann, dass die wirklich sauber ist.

Rrrichtig.
0

#21 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 534
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 53

geschrieben 17. März 2017 - 21:06

Bei unserm Kunden war das Problem, das er wohl auf Win 8 Pro aufgerüstet hat. Upgrade installiert --> Win 10 Pro wurde installiert, aber es wurde wohl versucht mit dem Bios Key(Win 8 nonPro) zu aktivieren. Ging nicht. Und dann hat da mal der Nachbar geholfen.

Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 17. März 2017 - 21:07

0

#22 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.183
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 866

geschrieben 17. März 2017 - 21:13

Ja, das ist klar, dass das nicht geht. Wenn ein Windows 8 Home Key installiert ist, kann man auch nur Windows 8/8.1/10 Home damit installieren.

Das erklärt hier jetzt aber nicht, warum Windows 10 Home über KMS aktiviert ist, zumal ja mit Sicherheit ein legaler Windows 8 Home Key vorhanden ist.
Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
Nagut, Gras. Gras geht!
0

#23 Mitglied ist offline   1001010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2017 - 21:16

Was passiert den wenn die Lizenz abgelaufen ist?
Kann ich dann noch auf meine Daten zugreifen?
Ich hab irgendwo gelesen das sich bei jemandem ein ahliches Problem auf einmal von selbst erledigt hat
0

#24 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.183
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 866

geschrieben 17. März 2017 - 21:20

Wenn die Lizenz abläuft, wird regelmäßig damit genervt, dass die Lizenz abgelaufen ist. Außerdem gehen dann ein paar Einstellungen nicht mehr und unten in der Ecke auf dem Desktop steht das dann auch. An die Daten kommt man eigentlich noch ran, jedenfalls bis Windows 8.1 war das so. Wie sich genau jetzt ein Windows 10 Home KMS Client verhält, welchen es eigentlich gar nicht geben dürfte, kann ich Dir jetzt nicht sagen. Sowas habe ich da noch nicht getestet.
Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
Nagut, Gras. Gras geht!
0

#25 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 534
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 53

geschrieben 17. März 2017 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17. März 2017 - 21:13)

Das erklärt hier jetzt aber nicht, warum Windows 10 Home über KMS aktiviert ist, zumal ja mit Sicherheit ein legaler Windows 8 Home Key vorhanden ist.


Da kann man nur raten. Statt nem wirklichen Upgrade einfach ne Neuinstalltion mit nem alten Win10 Image gemacht. Das aktiviert dann nicht.
Irgendwie ist jedenfalls die erste Aktivierung von Win10 schiefgelaufen und dann wurd wahrscheinlich nachgeholfen. Kann mir ne KMS Aktivierung sonst schwer erklären.
0

#26 Mitglied ist offline   1001010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2017 - 22:17

Es wurde hundert prozentig nicht nachgeholfen!

Ich mach gerade eine System rücksetzung und wenn das nichts hilft, Neuinstallation vom Stick,
Ich muss aber leider erst die ISO runter laden

Da wünscht man sich doch den alten win95 Aufkleber zurück

Dieser Beitrag wurde von 1001010 bearbeitet: 17. März 2017 - 22:20

0

#27 Mitglied ist offline   1001010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2017 - 00:48

Also, Systemrücksetzung hat das problem nicht gelöst,
erst nach der formatierung wurde die richtige lizenz erkannt
woran es jetzt lag weiss ich auch nicht
0

#28 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 535
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 30

geschrieben 19. März 2017 - 17:25

Auf jeden Fall kommt nichts was irgendwie mit KMS zu tun hat auf den PC wenn man lediglich mit Bordmitteln das System zurück setzt. Da muss irgendwas manipuliert worden sein. Ist da vielleicht auch ein Ordner irgendwo versteckt der im Name irgendwas mit KMS hat? Oder irgendeine EXE?
An die Daten auf der Harddisk kommt man ja im Prinzip immer ran. Notfalls baut man diese in ein anderes funktionierendes System ein.
Viele Grüße js1
0

#29 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 534
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 53

geschrieben 19. März 2017 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (1001010: 18. März 2017 - 00:48)

Also, Systemrücksetzung hat das problem nicht gelöst,
erst nach der formatierung wurde die richtige lizenz erkannt
woran es jetzt lag weiss ich auch nicht


Zurücksetzung nimmt die Aktivierungsmethode mit. Das kann also nicht klappen, wenn man aus welchem Grund auch immer KMS statt der normalen Aktivierung drin hat.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0