WinFuture-Forum.de: Asus Z170 Pro Gaming - kein Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus Z170 Pro Gaming - kein Bild

#1 Mitglied ist offline   Speedp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2017 - 12:31

Moin Leute,
Ich habe mit meinem System arge Probleme und stehe mittlerweile ziemlich Ratlos da.

Komponenten:
Asus Z170 Pro Gaming
Intel i5-6600K
2x Kingston HyperX 8GB DDR4-2400
Asus 1060 ROG Strix
Tagan TG780-U33II SuperRock Serie
alles in einem Antec Six Hundred
Monitor: Asus VW246H

Das System habe ich letztes Jahr im Dezember zusammengebaut, bis Anfang dieser Woche lief das System auch reibungslos.

Am Dienstag ist mein Problem dann das erste mal aufgetreten, wollte den PC einschalten aber habe kein Bild bekommen.
Als erstes habe ich natürlich die einfachsten Möglichkeiten Probiert, Monitor mal direkt am Mainboard angeschlossen, verschiedene Monitor Kabel probiert etc… alles ohne Veränderung

Dan habe ich beide Ram Riegel einzeln getestet – keine Veränderung.
Dan ist mir aufgefallen das die VGA LED aufleuchtet, also musste der Fehler ja an der Graka liegen, Graka ausgebaut, PC wieder angeschlossen und Monitor ans Board gehängt – kein Bild.

Und jetzt wird es suspekt… Grafikkarte wieder eingebaut alles funktioniert.

Am Mittwoch wollte ich meinen PC dan starten – kein Bild und VGA LED leuchtet.
Graka raus – Monitor am Mainboard angeschlossen – kein Bild
Graka wieder rein – kein Bild
Graka wieder ausgebaut – Bild und er lief

System 2 Tage ohne Grafikkarte benutzt und am Donnerstag wieder kein Bild bekommen.

Bios reset gemacht Grafikkarte wieder eingebaut – er lief.

Heute wollte ich meinen PC dan wieder einschalten und natürlich kein Bild.

Ich vermute mittlerweile ein defektes Board, hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee bevor ich das Board einschicke?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 23

geschrieben 17. März 2017 - 16:28

Klingt auf jeden Fall ziemlich stark in die Richtung. Gibts im UEFI ein Fehlerlog?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0