WinFuture-Forum.de: Lumia Kaufberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Lumia Kaufberatung Budget bis 130€

#1 Mitglied ist offline   dachschaden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 4

geschrieben 15. März 2017 - 11:17

Guten Tag,

wie im Titel beschrieben suche ich für einen Kollegen das Lumia (mehr als standardapps wie Facebook, Whatsapp, Twitter, Instagram nutzt er nicht). Da es verschiedene Modelle gibt hab ich ihm schon welche gezeigt was ausreichend währe. Habe ihm vorgeschlagen er soll sich das Lumia 640 (XL Dual-SIM) und das 650 (Dual-SIM) anschauen. Was mir bei den Geräten gar nicht so gefällt ist der Interne Speicher des 640er XL (8 GB) und der 2000 mAh Akku (der kein Tag durchhalten soll) bei dem 650er. In verschiedenen Foren kam es auch zu Diskussionen wie WIN 10 Mobile ist tot, Unzufriedenheit wegen den Appstore, Apps Stürzen ab usw.

Habt Ihr eine Empfehlung?

Dieser Beitrag wurde von dachschaden bearbeitet: 15. März 2017 - 11:18

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 23

geschrieben 15. März 2017 - 13:58

So blöd es leider klingt, Windows Phone ist tot. Reihenweise springen immer mehr HErsteller ab ihre Software zu pflegen. Selbst Microsoft hat kein Interesse mehr daran und lässt das 10er ausbluten.
In dem Preissegment würde ich mich eher nach nem Android Gerät umsehen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 619
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 62

geschrieben 15. März 2017 - 14:12

Der Anteil von Windows Phones war immer schon klein, aber im Moment ist er eher mikroscopisch. Vor einiger Zeit wars wenigstens so, das es noch Neuerscheinungen/Updates gab wo man was von erwarten konnte, aber selbst da ist es im Moment wie leer gefegt.
Ich würde auch sagen, das ist eine Investition in ein totes Produkt.
0

#4 Mitglied ist online   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.145
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 189

geschrieben 15. März 2017 - 18:53

Also ich bin, was das Handy angeht recht anspruchslos und habe auch so ein Lumia. Bei mir hält der Akku 3 Tage oder länger, ich hab noch nicht gewartet bis er ganz runter ist. Ich benutze aber auch kaum Apps. Ich habe eine, da tippt man eine Zahl ein und dann klingelt das Handy von einem anderen, der diese Zahl hat und mit dem kann man dann sprechen, als stände er neben einem. Das ist ganz witzig. Tarif ist auch super, damit kann ich weltweit kostenlos fotografieren.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#5 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 408
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 49

geschrieben 15. März 2017 - 20:10

Da ich sowohl das Lumia 640 hatte und aktuell das Lumia 650 nutze, würde ich das Lumia 650 empfehlen.
Es ist von der Leistung her sehr ähnlich, hat aber eine deutlich bessere Qualitiät.

Die Akkuleistung ist für dieses Gerät auch vollkommen in Ordnung. Je nach Nutzung hält der Akku auch mehrere Tage. Zumindest länger als bei jedem Androiden, den ich davor hatte.

Auch das Display hat mich überrascht. Im Gegensatz zu einem Galaxy S3 oder S4 ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung das Display klar abzulesen.


MfG
0

#6 Mitglied ist offline   DunkerH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Mai 17
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2017 - 15:47

Wenn dein Kollege nur die Standardapps (Facebook etc.) nutzt, dann würde ich auch zum Lumia 650 tendieren. Die Akkulaufzeit ist nicht schlecht. Klar wenn ich den ganzen Tag am Handy rumdaddel rauscht der Akku schneller runter. Das habe ich aber bei jedem anderen Gerät auch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0