WinFuture-Forum.de: Excel XP - Berechnen der Anzahl von Tagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Excel XP - Berechnen der Anzahl von Tagen


#1 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2017 - 13:40

Guten Tag, Gemeinde,

ich möchte automatisch die Anzahl der Tage von einem bestimmten Datum an bis „heute“ berechnen.

Also steht in A2 z.B. der 04.05.2014
Jetzt würde ich gerne in B2 die Anzahl der Tage bis Heute sehen. Dieser Wert würde sich natürlich morgen, übermorgen usw entsprechend ändern.

In der Hilfe habe ich zwar gesehen, dass ich die Tage zwischen 2 Daten berechnen kann, aber eben nicht bis „heute“

Any idea?

Gruss
Axel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Blobbelschnatz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 16. März 16
  • Reputation: 1

geschrieben 14. März 2017 - 14:09

=TAGE360(A2;HEUTE())

In B2 eintragen ...

Edit : Hm, gibt es die Funktion in Excel XP überhaupt ??

Alternative : =DATEDIF(A2;HEUTE();"d")

Dieser Beitrag wurde von Blobbelschnatz bearbeitet: 14. März 2017 - 14:26

0

#3 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2017 - 16:28

Super, danke, das war's (die erste Formel)
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.725
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.086

geschrieben 15. März 2017 - 04:56

Nur so als Hinweis, es hat einen Grund, daß die Funtion Tage360 heißt. Das ist ein standardisiertes Format und beruft sich darauf, daß jeder Monat per definitionem 30 Tage hat.

Insbesondere für größer werdende Intervalle bekommt man dann Ergebnisse, die mehr und mehr von der Realität abweichen. Das ist auch kein Fall von Excel Kann Nicht Rechnen™.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.340
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50

geschrieben 16. März 2017 - 08:43

Genauer geht es mit =HEUTE()-A2 und die Zelle als Zahl formatieren. ;)

LG Species
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0