WinFuture-Forum.de: App ausserhalb vom Store downloaden & Wallpaper-Diashow ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

App ausserhalb vom Store downloaden & Wallpaper-Diashow ändern

#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2017 - 20:36

Ich habe zum Thema "eigene App-Kacheln" schon hier nachgefragt. Bin diesbezüglich aber selbst einen Schritt weiter gekommen. Nun habe ich zwar eine Möglichkeit in Sichtweite, komme an die aber nicht ran.

Man kann (bzw. soll können) über die App TileCreator eigene Kacheln erstellen können, die App ist kostenlos. Wunderbar - fast. Wenn ich die App über den Appstore installieren will, bricht diese ab. Wenn ich nun den Store selbst öffne, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Seite nicht aufgerufen werden konnte. Der Fehlercode ist: 0x8000FFFF. Ein ziemlich bekannter Fehlercode. Blos welche Lösung ist die richtige? Ich habe schon diverse Einstellungen in DoNotSpy10 geändert - nichts, die Netzwerk-Verbindung in Systemsteuerung habe ich neu installierte (soll angelich auch helfen können) - nix. Firewall lässt die Daten vom Store durch. Antivirus deaktiviert, dasselbe - nix. Gockel spuckt noch eine Methode aus - und die will ich ehrlich gesagt nicht machen: Win10 neu installieren. Dies habe ich erst vor ziemlich genau einer Woche schon getan (hab von Win7 auf win10 gewesechselt).
Was kann ich sonst noch versuchen? Gibt es eine andere Möglichkeit an die App zu kommen? Ich habe schon nach Downloadlinks gesucht, damit ich nicht über das Store gehen muss. Aber nichts gefunden. Gibt es keine Möglichkeit, die App als exe runterzuladen und dann manuell zu installieren? Auch nicht, wenn ich es über mein Android-Handy versuche?

Eine zweite, noch kniffligere Frage, habe ich noch:
Unter win7 habe ich die Wallpaper alle 5 Minuten wechseln lassen. In Win10 kann ich nur 1 oder 10 Minuten einstellen. Zwar kann ich mit dem Ausführen-Befehl "control /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper", die alte Win7-Diashow auswählen und dort auch meine 5 Minuten, aber ich habe nun das Problem (ich vermute, dass es daran liegt), dass sich bei jedem Wallpaper-Wechsel mein FF-Fenster mit einem javabasiertem Spiel in den Vordergrund schiebt - das ist extrem nervig.
gibt es dazu keinen Regedit-Eintrag, den ich ändern bzw. einen entsprechenden Schlüssel hinzufügen kann?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.633
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 12. März 2017 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (Nokiner: 12. März 2017 - 20:36)

Wenn ich nun den Store selbst öffne, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Seite nicht aufgerufen werden konnte. Der Fehlercode ist: 0x8000FFFF. Ein ziemlich bekannter Fehlercode. Blos welche Lösung ist die richtige?

Das ist die Preisfrage. Da man nicht weiß, welcher Fehler wirklich aufgetreten ist, ist eine gezielte Lösung sehr schwer. 0x8000FFFF steht ja nur für 'Unerwarteter Fehler'. Es ist also etwas passiert, was nicht erwartet wurde, aber was genau passiert ist, dass weiß man leider nicht. Wenn auch in der Ereignisanzeige nichts weiter zu finden ist, wird es schwer, gezielt den Fehler zu beheben. Man kann ur dazu mal alles austesten, was man dazu so findet und wenn man Glück hat, hilft irgendetwas davon.

Bei Deiner 'kniffligen Frage', da gab es doch mal für Windows 7 einen Registry Key, wo man das in Millisekunden angeben konnte. Weiß aber nicht, ob der Key noch eine Wirkung in Windows 10 hat.

Meine das hier: http://www.windowspa...pps/010283.html

Aber keine Ahnung, ob das unter Windows 10 noch greift. Ansonsten muss ich da im Moment passen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2017 - 21:23

Zur Fehlermeldung: Ob es was hilft?
Die Meldung lautet komplett:

"Versuchen Sie es nochmal.
Die Seite konnte nicht geladen werden. Versuchen Sie
es später noch einmal.

Button: Seite aktualieren

Der Fehlercode lautet 0x8000FFFF, falls Sie ihn benötigen.

CV: FvFmX8mtzUq6LzBI"

Beim nochmaligen Seite aktualieren erscheint der Fehlercode 0x80072EE7 mit dem IHinweis, dass keine Internetverbindung bestehen würde.

----

Zur Registery:
nein, Den Eintrag ShellImageView gibt es nicht mehr. Auch was ähnliches habe ich dort nich gefunden :(

Dieser Beitrag wurde von Nokiner bearbeitet: 12. März 2017 - 21:38

0

#4 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2017 - 14:31

Danke nochmal für die Antwort und ich habe es nun selbst herausgefunden :) *freu*

Also:
Der Registery-Eintrag für die Diashow funktionert zwar, aber nicht so ganz, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte gehofft, dass ich die Auswahl erweitern kann. Geht wohl leider nicht. Bevor ich dann dort in der Registery rumfummel, kann ich dies auch über den o.g. Befehl einstellen. Ok. Muss man so akzeptieren.

Zum zweiten - und das ist nun erfreulich:
Ich habe das Problem gelöst und es läuft.
Der Grund, warum ich keine Verbindung zum Appstore aufbauen konnte ist dieser:
Ich habe versucht (und es scheint zu klappen), mich von der Datensammelwut von MS zu befreien. Ich habe sowohl DoNotSpy10 installiert und auch auf einer Website eine Liste mit Hosts-Einträgen gefunden. Dazu hatte ich noch von Win7 ebenfalls eine Liste mit Hosts-Einträgen. Die habe ich nun rausgeschmissen - und voila - ich konnte in den Appstore.

Dort habe ich dann die App TileCreator installiert, danach die Hosts-Datei mit den Einträgen wieder eingesetzt und es funzt tatsächlich nach der Anleitung von deskmodder.de.

Ich habe für meinen Ordner als Kachel ein eigenes Bild :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0