WinFuture-Forum.de: Hilfe bei MCE nach neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Hilfe bei MCE nach neuinstallation Für die videowiedergabe erforderlichen..


#1 Mitglied ist offline   gage 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Oktober 2004 - 20:19

hallo an alle ich habe folgendes problem ich habe wmce neu instaliert und seit dem zeigt es mir diese meldung an wen ich fern kuken will

Für die videowiedergabe erforderlichen dateien fehlen entweder oder die dateien sind beschädigt

ich hoffe von euch kann mir einer helfen
danke schon mal im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   neherto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2004 - 15:34

Hi,

ist es MCE 2005? Wahrscheinlich fehlt Dir noch ein MPEG2 Decoder (MS nennt ihn auch DVD Decoder) versuche mal diesen Link http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=en und installiere das "Windows XP Video Decoder Checkup Utility" (Datei zum Download DECCHECKSetup.EXE).
Damit kannst Du überprüfen ob Du einen Media Player 10 kompatiblen Codec besitzt.

Viel Erfolg!
Torsten

Dieser Beitrag wurde von neherto bearbeitet: 08. Oktober 2004 - 16:05

0

#3 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 10. Oktober 2004 - 13:10

Jap genau... wie thorsten schon gesagt hat fehlt dir wahrscheinlich ein mpeg2 decoder. Z.B. kannst du PowerDVD oder NvDVD installieren. :D
0

#4 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Oktober 2004 - 15:15

es gibt schon die MCE 2005 Final?
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#5 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 10. Oktober 2004 - 18:21

Ja gibts :) Die 2005 läuft bestens :)
0

#6 Mitglied ist offline   SpaceKiD 

geschrieben 10. Oktober 2004 - 22:02

Hm, ich hab den Fehler auch und ich fand bisher keine Möglichkeit ihn zu fixen.

Weder PowerDVD noch Windvd in den neuesten Versionen, noch NVDVD etc haben bei mir das Problem beseitigt. MCE 05 ist ja ganz toll, aber nicht wenn ich keine Videos anschauen kann :)
0

#7 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 12. Oktober 2004 - 12:23

Zitat (SpaceKiD: 10.10.2004, 23:02)

Hm, ich hab den Fehler auch und ich fand bisher keine Möglichkeit ihn zu fixen.

Weder PowerDVD noch Windvd in den neuesten Versionen, noch NVDVD etc haben bei mir das Problem beseitigt. MCE 05 ist ja ganz toll, aber nicht wenn ich keine Videos anschauen kann  :D
<{POST_SNAPBACK}>


Vielleicht brauchst du einen anderen Codec. Oder läuft bei dir die TV-Funktion nicht? Beschreib deinen Fehler bitte etwas genauer.
0

#8 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Oktober 2004 - 20:20

Zitat (olcay247: 10.10.2004, 19:21)

Ja gibts :o Die 2005 läuft bestens :blink:
<{POST_SNAPBACK}>


wobei wir wieder bei meiner alten frage wären, wo ich ein update für meine MCE 2004 herbekomme
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#9 Mitglied ist offline   kenonu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 18:25

wurde das problem jetzt eigentlich gelöst?
0

#10 Mitglied ist offline   Exe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 11:42

hi all

hab dasselbe problem. ich krieg immer nen decoderfehler. hab den decoder von microsoft welcher oben verlinkt wurde bereits installiertt aber genutzt hats nichts. gibts noch ne andere möglichkeit? ajo dvd software hab ich auch druff. windvd 6 funzt aber auch net. bitte helft mir. ich krieg noch die kriese.

thx exe
0

#11 Mitglied ist offline   Sunstone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 13:25

Also falls das Thema noch aktuell ist :

Es ist eine Schande wie viel Verwirrung und wie kompliziert (selbt für einen Computergeek wie mich) das ganze Handling mit Codecs ist.

Ich hatte meinen Toshiba Qosmio F10 mit MCE2005 neu installiert und den Nvidia Codec drauf getan mit der Folge das Ton und Bild nicht synchron waren.
Meine Vermutung war, dass er gar nicht den Nvidia Decoder benutzt sondern den installierten Sonic Codec von WinDVD (obwohl das Decoder checkup utility den Nvidia anzeigte).

Also habe ich WinDVD deinstalliert und Rechner und MEDIA Center neu gestartet, Folge: "Decoderfehler" beim TV schauen und bei manchen Videos. ;)

LÖSUNG:
Ich habe den Nvidia Decoder 1.00.67 als Trial neu installiert und siehe da ton und Bild synchron und alles tut.

Es scheint mir als ob die Codec DE-installation zu viel löscht und man dann den eigentlichen neu installieren muss.

Wenn das nicht hilft kann ich euch noch www.codec-download.de empfehlen, klickt euch dort mal durch die Tutorials und deinstalliert zur Not ALLE Codecs und installiert nur die BASIC codecs wieder.

Ich habe NUR schlechte Erfahrungen mit Codec-Packs gemacht, die installieren viel zu viele unnötige Codecs, die sich untereinander blockieren und stören.

Ich hoffe ich konnte helfen :?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0