WinFuture-Forum.de: Wie kann ich eigene Ordner-Bilder-Icons größer machen? Im Explorer und - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wie kann ich eigene Ordner-Bilder-Icons größer machen? Im Explorer und

#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2017 - 15:28

Hallo

ich habe vor, einige Ordner mit eigenen Icons (aus JPGs) zu versehen.

Ich habe dazu mir ein entsprechendes Bild(ausschnitt) als Quadrat gespeichert (die Pixelgröße habe ich nicht verändert, ist also relativ groß), dieses Bild habe ich dann als .ico über Ordern -> Eigenschaften -> Anpassen -> Ordnersymbole eingefügt. Dies hat auch geklappt, bloß ist das Icon nun nur ca. 50 % so groß wie der Ordner. Was muss ich einstellen, damit das Bild größer dargestellt wird (am besten natürlich 100%)

Das zweite "Problem" ist dann die Kacheloptik. Ich habe mir alle Programme, die ich bisher auf der Taskleister angeheftet habe, ins Startmenü als Kachel gelegt. Mit dem Programm "TileIconifier", welches ich von den Jungs vom Youtube-Channel SemperVideo habe (bzw. den Link) habe ich die Kachel-Icons verändert. Dies funzt aber nur mit Programm-Icons, nicht aber mit Ordnern und Datei-Verknüfungen. Kann ich diese Kacheln auch irgendwie ändern?

Noch eins: Bei TileIconifier habe ich alle Programm-Icons ändern können, FF, TB, Google Earth.... Nur MSOffice-Icons zicken rum und lassen sich nicht ändern. Hat dies auch jemand bzw. die passende Lösung dazu?

Danke
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0