WinFuture-Forum.de: Anmelden bei Google Drive und Youtube mit UNTERSCHIEDLICHEN Benutzern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Anmelden bei Google Drive und Youtube mit UNTERSCHIEDLICHEN Benutzern?

#1 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 2

geschrieben 09. März 2017 - 22:16

Ich möchte mit meinem Rechner bei Google Drive angemeldet bleiben, aber mich bei YouTube mit einer anderen E-Mail-Adresse, sprich einen anderen account, anmelden. Krieg ich nicht hin. Wenn der Rechner bei Google Drive angemeldet ist, bin ich automatisch bei Youtube auch genau so angemeldet. Geht das irgendwie hinzukriegen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 4

geschrieben 09. März 2017 - 23:32

Ich würde für den zweiten Account einen anderen Browser nehmen.
1

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.196
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 70

geschrieben 10. März 2017 - 05:17

wenn du z.b. chrome verwendest, dann nimm für 2. Account einfach die Portable Version.
Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.439
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 164

geschrieben 10. März 2017 - 07:37

Alternativ kannst du dir ja auch die Google Drive-"App" für den Systray installieren, anstatt das im Browser zu nutzen, dann kannst du im Browser auch machen, was du willst.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Tical2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. September 15
  • Reputation: 2

geschrieben 10. März 2017 - 09:03

Um eine weitere Alternative zu nennen: Es lassen sich mehrere Profile festlegen.
Mit dem einen kannst dann deinen regulären Google-Account verwenden und mit dem anderen Profil dann eben dein YouTube Account.

Regulär ist man bei Google im gesamten Netzwerk angemeldet in einem Browser, also eine Art SSO (Single Sign On), um dem Benutzer das Ganze zu vereinfachen.

Mit mehreren Profilen kann man so sein Hauptkonto auch nicht mit irgendwelchen Google Suchen, usw. belasten, wenn man dafür dann ein anderes Profil verwendet.
Man kann auch leicht eine Verknüpfung für ein Profil erstellen (zumindest im Chrome) und oben rechts (links vom Minimieren Symbol) kann man ebenfalls jederzeit zwischen den Profilen wechseln.
0

#6 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 20

geschrieben 10. März 2017 - 09:59

Gibt auch für den FF eine App namens Multifox das geht auch http://www.chip.de/d...x_39214564.html
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 2

geschrieben 11. März 2017 - 10:14

Danke für Eure Hilfe, aber ... Ich bin glaub ich zu doof. Ich bin doch bereits beim Firefox mit einer anderen E-Mail-Adresse / einem anderen Account angemeldet, als beim Google Drive. Also mit einem Firefox-Account zum Tabs synchronisieren. Trotzdem, sobald ich YouTube aufmache, bin ich da angemeldet, über den Google account, und ausloggen bei FF ist sofort auch ausgeloggt bei GDrive. Das wäre doch in anderen Browsern sicher genau so, oder?

Edit:
Oh - sehe gerade, bei Chrome wird auf die Möglichkeit verschiedener Profile hingewiesen - geht bei Firefox vielleicht nicht ... (?)

(Bei Chrome nervte mich, dass man immer erst alles mögliche speichern muss, um es dann öffnen zu können, z.B. pdfs. Ist das noch so (blöd?))

Dieser Beitrag wurde von blommberg bearbeitet: 11. März 2017 - 10:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0